Rennen #1 Barcelona

  • Die Saison 8 ist eröffnet. Europa gegen Japan........ oder besser Mercedes gegen Reiskocher. Die erste Etappe war der GP Kurs von Spanien - eine anspruchsvolle Strecke mit echt tricky Kurven. Das Kiesbett war immer im Spiel - Strafen gab es bereits beim flüchtigen Gedanken an ein Abkürzen. Folge: ALLE Fahrer haben sich Strafen eingehandelt............ das hat Seltenheitswert.

    Leider steckte Sascha im Real-Life Stau und konnte nicht an den Start gehen. Aber immerhin 15 Fahrer standen an der Startlinie. Apropos standen an der Startlinie..........die Japaner starten tatsächlich sooooo langsam - man könnte glauben das Rennen wird für diese Autos erst 2 Sekunden später freigegeben:D

    Waldemar konnte im Rennen von Anfang an seine Pace fahren und holte letztlich ungefährdet den Sieg. Gerardo holte einen starken zweiten Platz vor Peter 3. Dennis lag am Schluß "nur" auf Rang 4 - holte dafür aber die schnellste Rennrunde mit einer 1:43,8xx

    Steven, der vorher mit einer 1:42er Zeit in einer Trainingssession unter Ausschluß der Öffentlichkeit für Furore gesorgt hatte, lief das Rennen dann enttäuschend. Beim Qualifying nur auf 14 und im Rennen auf 13.............

    Pech hatte Georg, der beim Start stehen blieb.

    Hier nochmal der HINWEIS: Bei solchen Vorfällen sofort!!!! in die Lobby schreiben, dass ein technischer Defekt vorliegt. Bis zum Beginn der zweiten Runde erfolgt ein Neustart.

    Auch die Einteilung der Teams und der Gruppen verspricht für den Saisonverlauf Spannung - siehe Seite 2 der Auswertung.

    In diesem Sinne......bis Donnerstag im schönen Elsaß auf einen Flammkuchen und ein spannendes Rennen (by the way........ wer wählt eigentlich immer diese Sch......-Strecke:P?)