GT FunEvents Gr.3 Saison#8 Rennen 3 am 11.04.2019 - Red Bull Ring 4.318m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 11.04.2019 ist es soweit wir fahren unser

    drittes Saison Rennen in Red Bull Ring 4.318m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 8!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 8 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.




    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten





    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.




    LG



    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 3ten Saison-Rennen Red Bull Ring 4.318m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Waldemar - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Peter3 - 15PKT

    5. Platz: Marius - 13PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Steven - 10PKT

    8. Platz: Tom - 9PKT

    9. Platz: Peter1 - 8PKT

    10. Platz: Werner - 7PKT

    11. Platz: Peter2 - 6PKT

    12. Platz: Sebastian - 5PKT

    13. Platz: Daniel - 4PKT

    14. Platz: Robert - 3PKT

    15. Platz: Mehmet - 2PKT

  • Hier die Ergebnisse des 3ten Hauptrennen der Saison auf Red Bull Ring 4.318m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Peter3 - 18PKT

    3. Platz: Waldemar - 16PKT

    4. Platz: Marius - 14PKT

    5. Platz: Andreas - 12PKT

    6. Platz: Tom - 11PKT

    7. Platz: Peter1 - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Steven - 8PKT

    10.Platz: Sebastian - 7PKT

    11.Platz: Daniel - 6PKT

    12.Platz: Robert - 5PKT

    13.Platz: Werner - 4PKT

    14.Platz: Mehmet - 3PKT

    15.Platz: Gerardo - 2PKT



    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.28,665 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    -kein Fahrer ohne Strafen


    Hier wurde das Rennen Red Bull Ring 4.318m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Red Bull Ring 4.318m)

    1.Platz: Dennis - 39PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Waldemar - 33PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Peter3 - 33PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Marius - 27PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Andreas - 23PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Tom - 20PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Gerardo - 18PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Peter1 - 18PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Steven - 18PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Peter2 - 15PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Sebastian - 12PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Werner - 11PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Daniel - 10PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Robert - 8PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Mehmet - 5PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Christian - 0PKT (0 Teilnahme)

    17.Platz: Sascha - 0PKT (0 Teilnahme)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Red Bull Ring 4.318m)

    Gruppe1 (Orange) - 140PKT (7 Teilnahmen) ~ 20,00PKT

    Gruppe2 (Rot) - 150PKT (8 Teilnahmen) ~ 18,75PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Red Bull Ring 4.318m)

    Team 1 (Tempo-Racing-Team) : 81 PKT (4 Teilnahmen) ~ 20,25PKT

    Team 2 (Team Jägermeister) : 59 PKT (3 Teilnahmen) ~ 19,67PKT

    Team 3 (Pommes Rot-Weiß) : 71 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,75PKT

    Team 4 (Big in Japan) : 79 PKT (4 Teilnahmen) ~ 19,75PKT

  • Am 11-04.2019 führte uns der Rennkalender zu den Schluchtenschei…….. ins schöne Spielberg auf den Red Bull Ring. Nachdem die Mercedes Fraktion die ersten beiden Rennen durchaus dominiert hatte, regte sich Hoffnung bei den Reiskochern, dass man vielleicht durch den „verleiht Flügel“ - Effekt hier eine Chance auf viele Punkte hätte.

    Aber es kam leider (für die Asiaten) anders.

    Die Vorbereitungen auf das Rennen verliefen sehr unterschiedlich. Einige Fahrer verfolgten die Strategie einfach ein „altes“ Setup oder gar keins zu verwenden und Proberunden würden sowieso überbewertet. Andere steckten Stunden in die Entwicklung und Optimierung des Boliden und der Feinabstimmung und prügelten ihre Karren um den Kurs.

    Aber wie so oft im Leben ergibt viel Arbeit nicht immer viel Ertrag.

    Durch den Rückzug von Georg aus der Meisterschaft rückte Tom / Cmd_Slow als fester Fahrer in das Team Big in Japan. Herzlich Willkommen! Als Ersatz für ebenfalls verhinderte Fahrer in der Gruppe „Orange“ ging BicBuddha an den Start und wird dort auch dauerhaft als Ersatzfahrer antreten - auch hier Willkommen bei uns!

    Aber nun genug Vorgerede und ab ins Qualifiying - denn die Wahrheit liegt immer auf dem Platz …… äh Asphalt.

    Gerardo hatte im Vorfeld schon super Zeiten gefahren, aber im Qualifying gelang es ihm nicht vollständig seine Form in eine herausragende Zeit umzuwandeln, es blieb nur Platz 3.

    Waldemar fuhr auf Platz 2 und Dennis legte bereits in der ersten Runde eine Hammer-Zeit vor und konnte letztlich auch souverän das Qualifying gewinnen. Überraschend stark waren Steven und Tom auf den Plätzen 7 und 8, wogegen Schulle mit seinem Auto kämpfte wie ein Cowboy bei einem Rodeo und nur auf 12 landete.

    Der Rennstart verlief endlich mal wieder ohne Neustart oder andere technische Probleme. Der ein oder andere Reiskocher wurde nach hinten durchgereicht aber bis auf ein paar Rempler liefen die ersten 2 Kurven zivilisiert.

    Es entwickelte sich ein spannendes Rennen mit diversen Positionskämpfen. Erst konnte Gerardo sich vom Feld langsam an der Spitze absetzen. Aber bereits nach einem Drittel Renndauer hatte er einen kompletten Stromausfall an seinem System und flog aus der Lobby. Nachdem ihm dies bereits schon einmal auf dem Red Bull Ring passierte, scheint das etwas persönliches zwischen den Ösis und den Italienern zu sein - diplomatische Verwicklungen sind vorprogrammiert.

    Spaß beiseite - mega ärgerlich in Führung liegend aus der Lobby zu fliegen. Schade, da war viel drin!

    Dennis setzte sich an die Spitze, auf den Plätzen kämpften Marius, Waldemar und Peter 3 (Daddycool) auf hohem Niveau hart miteinander. Da wurde selbst durch kürzere Tankstopps ein Überholmanöver geplant und durchgezogen. Geiles Racing!

    Hier fuhr Dennis den Sieg mal wieder souverän nach Hause. Daddycool konnte Waldemar tatsächlich noch überholen und in Schach halten und fuhr auf Platz 2, Waldemar komplettierte das Podium.

    Ein starkes Rennen fuhr Marius, der mit über 20 Sekunden auf den hinter ihm liegenden einen ungefährdeten 4. Platz erzielte.


    Auch hinter den Top-Fahrern kämpfte eine 4er Gruppe aus CarbonKarle, Tom, Steven und Andreas um die Positionen - bis sich Peter 1 (GenesisParty) auch noch einmischte - oder besser mitmischte.

    Am Ende profitierte Andreas davon, dass die anderen etwas mehr Fehler machten und konnte auf Platz 5 ins Ziel gehen. Dahinter landete Tom gefolgt von Mister „Ich fahre zwar nicht am Schnellsten - dafür aber ohne Fehler“ GenesisParty - starke Leistung von beiden.

    Carbon konnte Steven noch abfangen, Steven wurden ein paar Ausritte ins Kiesbett von Spielberg zum Verhängnis.

    Schulle fuhr trotz massiver Probleme noch auf 10 vor und landete vor BicBuddha bei dessen erstem Einsatz. Auf den weiteren Plätzen dann Robert, Werner und Mehmet.

    Es gelang keinem Fahrer ohne Strafe das Rennen zu beenden, was aber nicht überraschend war - manchmal blinkte bereits eine Strafe auf, wenn man einen Curb schief angeguckt hatte.


    In der Fahrergesamtwertung konnte Dennis seinen Vorsprung auf bereits deutliche 10 Punkte ausbauen. Platz 2 belegt weiterhin Waldemar, Daddycool und Marius profitierten neben ihren starken Leistungen auch von Ausfall Gerardos und liegen auf 3 und 4.

    Steven konnte sich um 2 Plätze auf 10 verbessern, Tom belegt nach 2 gewerteten Rennen auch schon Platz 12.

    In der Gruppenwertung liegt Team „Rot“ im Moment mit 16 Punkten in Führung.

    In der Teamwertung führt die Truppe um Dennis „Tempo-Racing-Team“ knapp vor dem Team „Pommes Rot-Weiß“.


    Bereits nächste Woche geht es nach Oberitalien zum Lago Maggiore. Bella Italia - da schlägt das Herz von Gerardo sicherlich höher und ein Heimsieg wäre ja mal was! Mal schauen wie viele Fahrer am Gründonnerstag vor dem langen Osterwochenende es schaffen auf der Strecke zu sein.