GT FunEvents Gr.3 Saison#8 Rennen 4 am 18.04.2019 - Lago Maggiore 5.809m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 18.04.2019 ist es soweit wir fahren unser

    viertes Saison Rennen in Lago Maggiore 5.809m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 8!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 8 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.




    LG



    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 4ten Saison-Rennen Lago Maggiore 5.809m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Gerardo - 17PKT

    3. Platz: Andreas - 16PKT

    4. Platz: Marius - 15PKT

    5. Platz: Christian - 13PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Werner - 9PKT

    9. Platz: Daniel - 8PKT

    10. Platz: Claus - 7PKT

    11. Platz: Robert - 6PKT

    12. Platz: Sascha - 5PKT

    13. Platz: Mehmet - 4PKT

  • Hier die Ergebnisse des 4ten Hauptrennen der Saison auf Lago Maggiore 5.809m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Marius - 18PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Christian - 14PKT

    5. Platz: Andreas - 12PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Daniel - 9PKT

    9. Platz: Sascha - 8PKT

    10.Platz: Claus - 7PKT

    11.Platz: Robert - 6PKT

    12.Platz: Werner - 5PKT

    13.Platz: Mehmet - 4PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.54,001 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Marius

    Gerardo

    Andreas

    Peter2

    Daniel

    Claus

    Mehmet



    Hier wurde das Rennen Lago Maggiore 5.809m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    1.Platz: Dennis - 39PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Marius - 34PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Gerardo - 34PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Andreas - 29PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Christian - 27PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Peter2 - 23PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Tom - 20PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Daniel - 18PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Claus - 15PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Werner - 14PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Sascha - 13PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Robert - 12PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Mehmet - 9PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Peter3 - 0PKT (0 Teilnahme)

    15.Platz: Waldemar - 0PKT (0 Teilnahme)

    16.Platz: Peter1 - 0PKT (0 Teilnahme)

    17.Platz: Steven - 0PKT (0 Teilnahme)

    18.Platz: Schulle - 0PKT (0 Teilnahme)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    Gruppe1 (Orange) - 152PKT (7 Teilnahmen) ~ 21,71PKT

    Gruppe2 (Rot) - 135PKT (6 Teilnahmen) ~ 22,50PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    Team 1 (Tempo-Racing-Team) : 95 PKT (4 Teilnahmen) ~ 23,75PKT

    Team 2 (Team Jägermeister) : 57 PKT (3 Teilnahmen) ~ 19,00PKT

    Team 3 (Pommes Rot-Weiß) : 52 PKT (3 Teilnahmen) ~ 17,33PKT

    Team 4 (Big in Japan) : 83 PKT (3 Teilnahmen) ~ 27,67PKT

  • Halbzeit in der Meisterschaft - 4 von 8 Rennen sind gefahren! Halbzeit der Italien-Tournee - das erste von 2 Rennen bei den Römern ist gefahren!

    Die gute Nachricht vorneweg: keine Verbindungsprobleme! Alle konnten nach nur einem Neustart durchfahren! Sony - wir danken dir ;-)


    In den Tagen vor dem Rennen zeichnete sich schon ab, dass die Reiskocher Probleme hatten auf Speed zu kommen - Die Mercedes-Phalanx konnte da mit krassen Zeiten aufwarten. Letztlich war die Lücke dann doch nicht so groß, wie befürchtet, aber sie war da.

    Nachdem einige Fahrer vermutlich auch durch das lange Osterwochenende bedingt abgesagt hatten, wurden alle Ersatzfahrer aktiviert und es konnte ein Feld von 13 Fahrern an den Start gehen.

    Etwas gewöhnungsbedürftig sind noch die Namensänderungen - RunningMan42277 heißt jetzt RunningSenna (er fährt so schnell wie Ayrton Senna gejoggt ist) und Buhrli01 ist jetzt Rabentaler.

    Im Qualifying wurde Realität, was eigentlich vorher schon durchgesickert war in der Boxengasse und selbst die Grid-Grils bereits wussten - bei den Buchmachern bekam mit für eine Wette auf Dennis als Quali-Sieger 90 Cent für einen Euro!

    Die erste gezeitete Runde war schon schneller, als (fast) alles was der Rest des Feldes in der Lage war zu fahren. Erwartungsgemäß konnte Gerardo in Abwesenheit von WoWa und Daddycool Platz 2 holen - stark! Überraschen konnte Andreas auf Platz 3, der 4tausendstel vor Marius blieb - da spricht der Fachmann von Sackhaaresbreite.

    Auch stark Rabentaler auf Platz 5 und Raupe auf Platz 8.


    Nach einem Fehlstart, konnte das Rennen im zweiten Versuch gut gestartet werden. Der eindeutige Startsieger war wohl Rabentaler, der sich direkt in die Spitzengruppe setzen konnte. Es entwickelten sich in allen Bereichen des Feldes Positionskämpfe - lediglich Dennis fuhr vorne allen davon.

    Gerardo und Marius fighteten bis zum Schluß um Platz 2, aber mit den mittleren Pellen auf dem Atenza konnte Gerardo Marius nicht Paroli bieten und Marius fuhr mit knappen Vorsprung von 1,3 Sekunden auf Platz 2. Mal wieder ein Mercedes Doppelsieg.

    Rabentaler fuhr stark auf Rang 4 - 8 Sekunden vor RunningSenna

    Pepschmier ging in der letzten Runde der Sprit aus und er musste mit Standgas ins Ziel rollen - Plätze verlor er trotzdem nicht, da alle hinter ihm liegenden bereits im Ziel abgewunken waren. Glück muss man haben!

    Mehr als die Hälfte der Fahrer blieb Straffrei - ein schöner kleiner Zusatzpunkt, den nimmt man doch gerne mit.


    In der Gesamtwertung konnte Dennis seine Führung erheblich ausbauen. Er zieht einsam vorne seine Kreise mit über 30 Punkten Vorsprung - das sieht nach dem Bayern München Syndrom der letzten Bundesligajahre aus - und das bei einem BVBler, Sachen gibts - die gibts eigentlich gar nicht.


    Gesamt konnten sich MArius auf 2 und Gerardo auf 3 nach vrone schieben durch die Abwesenheiten der Konkurrenz. Den größten Sprung nach vorne machte mit seiner starken Performance Rabentaler - er kletterte von 13 auf 9

    In der Teamwertung liegt das Tempo-Racing Team deutlich vorne, dahinter Big in Japan.

    in der Gruppenwertung wirds dafür richtig eng. Orange führt mit ganzen 2 Punkten vor Rot......das bleibt richtig eng.


    50 % Bella Italia warten noch auf uns. MONZA is coming! Lange Geraden und 2 "nette" Schikanen............ das sollte vom Layout eigentlich eine Mercedes Strecke sein. Wir werden sehen.

    Wie lautet doch gleich das alte "japanische" Autobauersprichwort? Veni, vidi, vici..........:-)