GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 15 am 28.11.2019 - Sardegna - Dragon Trail - Küste 5.209m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 28.11.2019 ist es soweit wir fahren unser

    fünfzehntes Saison Rennen in Dragon Trail - Küste 5.209m um 10:00Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 15 Saison-Rennen Dragon Trail - Küste 5.209m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 15 Hauptrennen der Saison auf Dragon Trail - Küste 5.209m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Dragon Trail - Küste 5.209m: aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Dragon Trail - Küste 5.209m:)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Dragon Trail - Küste 5.209m:)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Dragon Trail - Küste 5.209m:)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Heißer Ritt auf der Drachenspur

    Gestern ging es ganz schön hoch her auf dem Dragon Trail Kurs. Bereits Tage vorher herrschte große „Vorfreude“ auf das Rennen - speziell auf die berühmt-berüchtigte Schikane gegen Ende der Runde. Klar kann man bei perfekt abgestimmten Boliden und auf der Ideallinie die Schikane mit 215 km/h durchbrettern……..allerdings kann man auch das Gefühl erleben, dass der eigene Schlitten auf einem Meter von 215 auf 0 abbremst, wenn man in die Reifenstapel knallt. Wer dann noch besonderes Glück hat und sich dreht, kann dann noch schön hin und her rangieren bevor er wieder am Rennen teilnehmen kann. Und ein Schaden in der Schikane bremst dann natürlich auch die komplette Start-Ziel Gerade den Boliden ein, die Folge: Zeitverlust von bis zu 20 Sekunden konnte man sich hier einfangen.

    Im Vorfeld des Qualifyings konnte Gerardo die besten Zeiten vorweisen, WoWa war wie immer die große Unbekannte in der Gleichung, Marius hatte so seine Schwierigkeiten mit der Strecke, Dennis ebenso. Im Qualifying konnte dann Wowa die beste Zeit liefern, Gerardo gelang es nicht seine Bestzeit auch in den 20 Minuten zu fahren = nur auf Platz 2!

    Dahinter stark Daddycool mit dem ersten BMW noch vor Dennis. Nach Fahrschule im Warm-up was Kurventechnik angeht, konnte Steven das so perfekt umsetzen, dass er deutlich vor dem Fahrlehrer auf Platz 5 vorfuhr - Starke Leistung! Marius dann erst auf Platz 6, dahinter dann der Nissan Doppelpack CarbonKarle und Schulle.

    Andreas auf 9 vor Tom, der auch ungewohnte Schwierigkeiten hatte. Werner auf 11 mit mittleren Reifen! Sascha und Daniel dahinter - GenesisParty erst auf 14, der Aston ist nicht wirklich ein Schikanen-Auto. Dann Robert und Mehmet.

    Dann wurde es ernst! Der Start verlief ohne größere Vorkommnisse, das Feld reihte sich auf und in der ersten Rennphase fuhren die ersten 6 Autos Stoßstange an Stoßstange, enges Kämpfen um Positionen. Erst im weiteren Verlauf entzerrte sich das Feld etwas, aber durch unterschiedliche Reifenstrategien und insbesondere durch Rennunfälle, kam es immer wieder zu spannenden und teilweise mit harten Bandagen geführten Zweikämpfen. Selten wurden die Ergebnisse des Qualifiyings im Rennen so durcheinander gewürfelt: Marius von 6 auf 3 nach vorne! Dennis von 4 auf 1! Gerardo von 2 auf 5! WoWa von 1 auf 4! Steven von 5 auf 10!

    Und wer ist daran Schuld? Nein, Ausnahmsweise mal nicht Sony/Polyphony! Die selektive Schikane hatte eindeutig den größten Anteil daran - dazu noch der ein oder andere Rennunfall und fertig ist die Laube! Dennis ist wohl der Fahrer, der unter dem Strich die wenigsten Fehler machte, keinen echten Crash in der Schikane hatte und von den Fehlern der anderen profitieren konnte. WoWa und Gerardo hat es einige Male schon heftig erwischt und wenn dann noch der Verkehr dazu kommt, verliert man einfach Zeit. Kontrolliertes Fahren spülte auch Marius noch aufs Podium. Leider gab es einige Vorfälle, die auch der Rennkommission gemeldet wurden - da wird wie immer nachberichtet.

    Positiv ist natürlich, dass dieses Mal niemand aus der Lobby flog, 15 Fahrer ohne Fehler blieben (Daniel, wo zum Teufel kann man auf dieser Strecke eine Strafe bekommen?), Die Reifenstapel in der Schikane trotz diverser Einschläge immer noch stehen, die Yacht vor der Küste ankert immer noch……..

    Bei den meisten Rennstrecken haben die Kurven ja Namen, aber bei einer fiktiven Strecke gibt es so etwas ja leider nicht……..aber das kann man ja ändern! Ich votiere als Namen für die Schikane: „Idi Amin Schikane“ - bei dem Gemetzel an Blech und Lack hat die Schikane auch den Namen eines großen Schlächters verdient!

    Und was kommt jetzt? Noch drei Rennen bis zum Saisonende - 26 Tage bis Weihnachten……und die Frage des Tages: Woher weiß Dennis jetzt schon, dass es am 12.12.2019 in Österreich regnen wird? Verrückt

    In diesem Sinne - wir sehen uns in St. Croix