Allgemeine Infos / Texte der Kommission zur 12ten Saison

  • Da wir ja nun komplett sind mit 16 Fahrer und nur noch 1-2 Springer suchen hat die rennkommission nun über die Gruppen und Teameinteilung abgestimmt:


    Gruppe1:

    Gerardo, Marius, Dennis, Michael, Peter1, Mehmet, Lothar, Sascha


    Gruppe2:

    Tim, Wowa, Andreas, Steven, Werner, Daniel, Tom, Igor


    Die teams folgen gleich

  • Wir haben die Fahrer in diverse Kategorien gesteckt aktuelle Form, normales können und punkte schnitt aus der aktuelle Saison dadurch ergaben sich die teams und anhand der von uns vergebenen Punkte hat sich ergeben das in dieser rheienfolge die Autos ausgesucht werden:


    1. Team4

    2. Team1

    3. Team3

    4. Team2


    Als nächstes folgt welches Team bis wann zeit hat

  • Jedes Team muss wenn es dran ist in der ersten Runde 1 gruppe3 und 1 Gruppe4 auto aussuchen. Jedes Team hat 2 tage zeit beginnt an dem Tag wo das vorige Team ein Auto genannt hat um 22uhr...

    Das heisst team1 nennt Mittwoch um 13uhr die Autos...

    Dann ist team3 ab Mittwoch 22 und bis Freitag 22uhr dran.


    Folgender Start Punkt wird festgelegt.

    Team4 startet am Sonntag um 22uhr und hat ab dann 2 tage zeit bis Dienstag 22uhr und 1 gruppe3 und 1 Gruppe4 Auto zu nennen.

    Ab dann ist team1 dran.


    Sollte team4 schon vorher die 2 Autos nennen startet Team 1 an dem Tag um 22uhr und hat dann 2Tage zeit.

  • Es darf wie immer kein Auto doppelt geben zu den doppelten Autos zählen bei uns auch der BMW m6 walkenhorst und der BMW m6 m Power

    Oder lexus16 und 17

    Die mercedes z.b. nicht...


    Wenn das letzte Team (team2) uns ihre ersten 2 Autos genannt hat geht das ganze für team4 im gleichen Modus von vorne los.. dann wird das 2te gruppe3 und das 2te Gruppe 4 Auto genannt in der gleichen rheienfolge und wieder mit dem 2Tagen etc...

  • o viel zu den Autos.. sollte es fragen geben einfach fragen egal ob hier im Chat oder privat... ich denke die 2 Tage reichen dicke eigentlich kennt man ja mittlerweile alle Autos das man sich eigentlich nur beraten oder mal kurz testet.

    Um so schnelle ihr wählt umso schneller sind wir durch

  • Als nächstes wie jede Saison erstellt bitte für die Kommunikation untereinander Gruppen chats und Team chats wenn ihr wollt..

    Den Gruppen chat für gruppe1 erstelle ich.


    Dann müssen wieder gruppenfarben und teamfarben ausgesucht werden wie jede Saison.

    Jedes der 2Teams in einer gruppe fährt mit der gleiche Gruppen Farbe die Farbe sollte bei den Lackierungen dominieren auf dem Auto

    Die 2te Farbe auf dem Auto ist die Team Farbe.


    Wie immer müssen die Gruppen Farbe von gruppe1 und gruppe2 unterschiedliche sein genau wie die Farben der teams in jeder gruppe

  • ede Gruppe hat zeit bis zum Montag 22uhr mir ihre Gruppe Farbe zu nennen


    Jedes Team bis Dienstag 22uhr für die teamfarbe

    Zusätzlich haben wir ja immer Teamnamen auch den solltet ihr mir spätestens bis Dienstag 22uhr nennen.


    Wir haben ka aktuell 4 neue Fahrer die das ganze Prozedere das ich in mehreren Nachrichten geschrieben habe noch nicht mit gemacht haben bitte unterstützt sie vor allem wenn sie fragen haben.

  • Als zusammen gefasste Termine:

    Gruppenfarbe bis Montag 22uhr

    Teamfarbe und Name bis Dienstag 22uhr

    Team4 hat für ihr erstes gruppe3 Auto und erste gruppe4 Auto ab Sonntag 22uhr 2 Tage Zeit mir die Autos zu nennen.

    Sollte das Auto noch Sonntag z.b. genannt werden geht es direkt mit team1 weiter usw...

  • vorher folgten schon andere updates..


    Kleines update#3:

    Gruppe1 = Farbe schwarz

    Team1 = Farbe: Grün

    Team2 = Farbe: Blau

    Team1 = Name: Monster Racing Team

    Team2 = Name: Corner Cowboys


    Team1 Autos:

    Gr3: Aston DB9 GT1

    Gr4: Audi TT


    Team2 Autos:

    Gr3: Toyota FT-1

    Gr4: McLaren 650s


    Gruppe2 = Farbe: Weiss

    Team3 = Farbe: Blau

    Team4 = Farbe: Schwarz


    Team3 = Name: Blues Brothers

    Team4 = Name: True Devils Racing Team



    Team3 Autos:

    Gr3: Aston Martin V12 Vantage

    Gr4: Ferrari 458 Italia


    Team4 Autos:

    Gr3: Nissan GTR

    Gr4: Citroen GT


    jetzt ist wie gesagt die 2te runde dran mit gr3 und gr4 auto team4 wowa,steven,igor und werner haben jetzt bis donnerstag zeit je früher desto besser

  • Irgendwo in Frankreich

    Ausgedehnte Wälder, Hügel fassen Seenplatten wie Diamanten ein, keine Welle kräuselt die Oberfläche und die Landschaft verdoppelt sich so im natürlichen Spiegel. Ein schwarzschimmerndes Asphaltband zerschneidet die Landschaft in 2 scharf abgegrenzte Teile. Die Nachmittagssonne hat die Temperaturen auf fast frühsommerliche Wärme getrieben und es liegt eine ruhige und fast ermüdende Schläfrigkeit über dem Areal. Einzig die Rufe eines vereinzelten Vogels hallen durch die Boxengasse, nahezu genauso laut ist der Trieb eines Löwenzahn, der sich den Weg durch den Asphalt bahnt und dem französischen Licht entgegen streckt……………Kann dieses Stilleben noch vollkommener sein? JA! Es fehlen Gruppe-3-Boliden, grollende Motoren, wimmernde Pneus, Pressluftschrauber, Sekunden, die in Tausendstel zerlegt werden, Heroen auf dem Weg zu neuem Ruhm, rote Laternen, die auf neue Besitzer warten……….und da am Horizont kann man sie nun sehen: Die Karawane kommt! Saison 12 steht in den Startschuhen und in den letzten Tagen sind nach und nach die Teams im Heiligen Kreuz eingeflogen und haben die Idylle in ein Motorsport-Paradies verwandelt! Bereits am Donnerstag geht es wieder um Punkte und - natürlich - Ruhm und Ehre (okay für manchen bleibt wahrscheinlich nur Rum und Erbsensuppe, aber was soll’s). Bevor uns die Hektik der wöchentlichen Berichterstattung und Punkte, Gesamtwertungen und und und vor sich her treibt, so haben wir doch jetzt Zeit und Muße uns nochmal umzuschauen. Unser erster Weg führt uns natürlich in die Box des Vorsaison-Siegers Marius, der in dieser Saison mit seinem Aston Martin DBR9 wieder punkten will, wie in der Vorsaison….und was ist schöner als Meister werden? Richtig: Nochmal Meister werden! Mal schauen, ob das klappt. Mit im Team „Cheffe“ Dennis und gleichzeitig der Drittplatzierte aus der Vorsaison, Mehmet der Meister der Ferngespräche aus dem Morgenland und Lothar, der neue Altmeister. Ein Blick in die entschlossenen Gesichter der Fahrer offenbart auch sofort, wie der Name Monster Racing Team zustande gekommen ist, ein Gruppenfoto der Fahrer wirkt wie ein Kinoplakat zu einem neuen „Walking Dead“ Film! Von den Monstern ist es nur ein Katzensprung zu den Kuhjungen - den Corner Cowboys! Gerardo hat sich fest vorgenommen das Vize in Vizemeister dieses Jahr wegzubekommen, Marius wird sich warm anziehen müssen. Michael (Stonie1848_SLR) ist neu im Zirkus, GenesisParty und Sascha können ihren Dauerzweikampf jetzt im gleichen Auto austragen. Man darf gespannt sein, welcher Cowboy auf einem Rennpferd sitzend in Richtung Ziel fliegt und welcher Cowboy die Kurven so nimmt, wie John Wayne nach einem langen Wochenende den Saloon verlässt - flach fliegend!

    Der Blick schweift jetzt rüber zur Gruppe 2 mit seinen beiden Teams - also was Attraktivität, Ausstrahlung, Eloquenz angeht sind diese Jungs unerreicht! Aber das zählt ja leider nicht - hier geht es ja na nur um die Frage, wer ist schneller! Lasst uns einen Blick auf die coolste Truppe werfen: The Blues Brothers! So kultig Jake und Elwood Blues 1980 im Film waren - an die heutigen Fahrer kommen sie nicht heran. Eine Gruppenausfahrt des Teams sieht regelmäßig so aus, wie die Verfolgungsfahrt in der Shoppingmall (youtube sei hier DRINGEND empfohlen), allerdings fahren sie keinen 74er Dodge Monaco Sedan in Polizeiausstattung - der Supra und der Aston sind hier am Werk. An der Spitze Tim, der bereits in Saison 11 weit nach vorne fahren konnte und nun Podiumsplätze im Visier hat. Tom und Andreas - erfahrene Mittelfeldhaudegen - bringt nichts aus der Ruhe, allerdings gibt es ja für jede Situation auch den passenden Spruch. Man darf gespannt sein, was das für eine Sprachparty gibt, wenn beide im Team antreten! Komplettiert wird die Truppe vom sächselnden Derwisch, der auch die Lackierungen der Gruppe 3 Boliden kreierte. Was kann da noch kommen? Wahre Teufel! Das True Devils Racing Team komplettiert das Fahrerfeld mit dem Nissan GTR als Hauptwaffe gegen Laaaaaaangsam. Steven hat ja Erfahrungen aus der Saison 11, allerdings nun keinen Setupbastler wie Marius an seiner Seite, mal schauen, ob es auch so zu Podestplätzen reicht. WoWa wieder mit einem konkurrenzfähigen Auto - wenn Fußball hier zur Nebensache wird, dann wird mit ihm zu rechnen sein. Auch Werner wird den Trennungsschmerz vom Jaguar leicht überwinden können und neu angreifen. Die große Unbekannte ist Igor - hoffentlich sind seine Trainingskilometer der letzten Wochen nicht symptomatisch - Drei Teufel sind einer zu wenig.

    Der Saisonstart lockt - Donnerstag ist Race Day, hoffentlich ohne die Verbindungsstörungen der letzten beiden Wochen. Nach so vielen neuen Informationen noch daran denken, dass die Reifenregel aktualisiert wurde! Wer Quali und Rennen ausschließlich RW fährt, braucht keinen Stint RM fahren! Alle anderen Fahrer, die auch RSW verwenden MÜSSEN innerhalb der ersten 40 Minuten des Rennens die RM aufziehen und mindestens 1 volle Runden absolvieren!

    In diesem Sinne immer daran denken: fair geht vor! Wenn ich jemandem in die Kiste fahre (völlig egal, ob derjenige sich aus meiner Sicht „falsch“ verhalten hat), dann warte ich unverzüglich und lasse ihn wieder vorbeifahren……und falls das lange dauert, nun denn: Dann dauert das halt lange!

    So, genug schwadroniert - heute Abend Trainingsrunden drehen!

  • Hallo Leute, heute startet sie endlich Saison 12... wir freuen uns alle auf die teils neuen Regeln neue Autos und die neuen Kollegen bitte lest euch im Forum noch mal alles durch und oder fragt während des Rennens wenn ihr unsicher seit eure Kollegen in der Party (steht alles im info therad)


    Jede Gruppe macht wie immer heute Abend eine Party auf.. wie immer startet die Lobby ist 20:40 quali ist nach 21 min lobbyzeit vorbei.


    Schaut euch die neuen reifen regel an...


    Und wie müssen die Strafen abgebaut werden???

  • Entscheidung der Rennkommission zur Reifen Regel. Falls RM gefahren werden müssen, so sind diese 1 vollständige Runde zu fahren. Dies ist bei einem sofortigen Reifenstopp nach dem Aufziehen der RM nicht gegeben, es muss mindestens einmal die Start-Ziel-Linie überfahren werden. Also Kurzform:eine Outlap und eine Inlap = 2 Runden minimum