Allgemeine Infos / Texte der Kommission zur 13ten Saison

  • 🏎️🏁Hallo Freunde des Gepflegten Rennsports!!!🏁🏎️


    Ich habe mir letzten 1-2 Wochen mal Gedanken gemacht zu Saison13!


    Da es heute schon von 3 Leuten angefragt wurde dachte ich fasse ich die Sachen die ich mir überlegt habe mal zusammen und schreib es euch!!!


    In ca 4 Wochen ist unsere 12te Saison vorbei

    und nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison....

    Vom 06.08.2020 bis zum 17.12.2020 finden in 20 Wochen

    20 Rennen statt die Damit grösste Saison die wir Jemals hatten.


    Die 13te Saison steht ganz unter 🍾``Back to the roots``🍾

    bedeutet wir sind ab Saison3 rennen in Gr.3 gefahren

    mit diversen anderen Einstellungen wie es heute ist

    und zu viele Sachen davon kehren jetzt wieder zurück.


    Es kann sein da die PS 5 ende des jahres raus kommt und auch schon GT7 vorgestellt wurde,

    das es eine der letzten GT sport Saison seien wird. Deshalb lassen wir es jetzt noch mal

    mit einer riesigen GR.3 Saison krachen.


    Was wird neu?(bzw alt) und was bleibt:???

    1. 20 Rennen / 4 Streichrennen

    2. ONLY Gr.3 ..., freie Autowahl, BoP, sonst keine Einschränkungen (jeder kann das auto nehmen was er möchte egal

    in welchem team oder gruppe er ist oder was die anderen haben).

    3. Reifen, keine vorgaben, keine Wechselpflicht (Jeder nimmt die Reifen die er möchte und so oft er möchte)

    4. Fliegender Start, start Reihenfolge gemäß quali

    5. Tank bei Start 40 oder 60 Liter

    6. Ghosting aus (wie die letzten 2 saison auch)

    7. Schaden leicht (wie die letzten saison auch)

    8. Punkteregelung wie Saison 12

    9. 1x Auto wechselmöglichleit zwischen Rennen 2 und 3

    Und sollte ein Patch kommen der ein auto sehr schwächt kann die rennkommission erlauben das auto zu tauschen

    10. Es werden von mir 2 Gruppen a 8 Leute ausgesucht die 4er teams in den Gruppen werden Gruppen intern besprochen

    11. Ansonsten fahren wir mit den Einstellungen aus Saison 12 (minimale änderung vorbehalten).


    Das Ganze wird echt eine Mega Saison mit 20 Rennen das heisst wir haben fast jede wichtige strecke dabei,deshalb auch 4 Streichrennen jeder hat mal zeit im Urlaub zu fahren

    was anderes zu machen etc.... trotz allem hat man immer noch die Chance seine Position in der Meisterschaft zu behaupten.


    Auch wenn das ganze noch 7 Wochen dauert bis die Neue saison startet trotzem bedarf es einiges an vorbereitung... und weil auch einige neuerungen sind wollen wir

    jetzt schon wissen ob ihr nächste Saison wieder dabei seid oder ob wir uns LEIDER nach neuen Leuten umschauen müssen was wir natürlich nicht hoffen.


    Als nächstes folgt eine Umfrage wo ihr euch bitte eintragt auch wenn ihr nicht mehr dabei seid damit wir besser planen können danke euch.

    Bitte stimmt auch ab wenn ihr nur springer seid oder früher mal mit gefahren seid und wieder intresse habt wenn ein platz frei wird rutscht ihr dann rein.


    Danke euch

    LG

    Dennis💪👍



    Ich möchte dich zur Doodle-Umfrage “Teilnahme Saison 13” einladen. Bitte folge dem Link - https://doodle.com/poll/bnade57g7mxsqmqh

  • Die ersten Entscheidungen zu Saison13 sind gefallen.


    Gruppe1:

    Marius

    Gerardo

    Dennis

    Michael

    Peter1

    Werner

    Marvin

    Mehmet


    Gruppe2:

    Tim

    Peter3

    Andreas

    Tom

    Steven

    Daniel

    Sascha

    Igor


    Springer:

    Philip

    Lothar

    Marko


    Da Gruppe 1 den doch niedrigeren Punkteschnitt hat wurde es

    so besprochen das wenn bei beiden Gruppen 1 Fahrer fehlt

    Gruppe1 immer das Anrecht auf den fahrerisch stärkeren

    Springer hat.



    So wie oben gesehen wurden die Gruppen eingeteilt nun geht es weiter erstellt euch Gruppen chats.. besprecht euch

    welche Teams ihr selbstständig baut... je Gruppe 2 Teams a 4 LEute

    Die Team einteilungen nennt ihr mir bitte bis spätestens Freitag 19.06.2020


    Wenn die Teams eingeteilt sind geht es los mit den Gruppen und Teamfarben und Teamnamen.... (Gruppen farben können auch schon heute genannt werden).

    Die infos für die Farben und namen lasst ihr mir bitte bis spätestens Donnerstag 25.06.2020 zu kommen.


    Jeder darf sich ja das Gr.3 Auto aussuchen welches er am liebsten fahren mag... Jeder kann mir schon jetzt das auto nennen welches er haben möchte

    wann wir die Abgabe für die Autos machen bis wann ihr uns das ganze genannt haben müsst wir euch noch genannt laufe dieser oder nächster Woche.


    Auf eine schöne Saison!!

  • Zu lakierung der Fahrzeuge.. auch da alles kann nichts muss.... man kann sich team intern absprechen ob einer für alle autos eine lakierung machen die ca gleich aussieht oder wenn gleiche autos sind so wie die letzten saison.... Jeder der will kann aber auch einfach seine eigene lakierung machen das einzigste wo wir uns egal welche version dran halten Grundfarbe der lakierung ist die Gruppefarbe die 2te hauptfarbe die teamfarbe... es können aus einem team auch 2 leute oder 3 eine team lakierung trotz verschiedener autos fahren und der 4te macht was anderes alles kann nichts muss


    wichtig ist nur das wir uns an die farben halten und schön wäre den team namen irgendwo wieder zu finden alles mal ein bisschen selbst bestimmter


    Andreas erstellt Gruppe 2 whatsapp chat

    Dennis erstellt Gruppe1 whatsapp chat

  • Gruppe1 hatte auch die idee und hat sich entscheiden einen Gruppen namen zu nehmen und zwar : Monster Racing Team1 hat die Farbe schwarz als TEam farbe und Team2 hat WEiss


    Team 1 ist somit Black Monster Racing ... Team2 White Monster Racing die autos werden bei uns in den nächsten 2 wochen indivituell ausgesucht


    Team1: Marius, Gerardo, Dennis und Michael, Team2: Peter1, Werner, Marvin und Mehmet

  • Schaut es euch bitte alle genau an lest euch die sachen durch ich will nachher nicht hören hab ich nicht gesehen wusste ich nicht oder sonstiges... es sind alle leute ausser tom und der kollegen von steven in der whatsapp gruppen... Tom schaut eh immer ins forum und steven wird denke ich seinen kumpel informieren bzw den link weiter schicken. Danke euch

  • 2020 - 20 - 20

    Was wie ein binärer Code oder wie ein Haltbarkeitsdatum auf einer Joghurtpackung klingt, sind tatsächlich die Eckdaten der Saison 13 - Jahr 2020 und 20 Wochen mit 20 Rennen! Das klingt nach viel Racing - und das ist es auch. Nachdem in den vergangenen Saisons das Reglement stetig verfeinert wurde, Regeln angepasst oder hinzugekommen sind, Gruppe 4 Rennen implementiert wurden, geht es jetzt nach dem Motto: Back tot he Roots! Wieder zurück zu den Anfängen der Rennserie. Es wurden 2 Gruppen mit jeweils 8 Fahrern überwiegend nach Leistungsgesichtspunkten und persönlichen Vorlieben gebildet. Jeder Fahrer darf sein Fahrzeug frei wählen, keine Vorgaben, keine Regeln. Gleiches gilt für die Reifenwahl im Rennen, keine Vorgaben, keine Reifenwechselpflichten. Es werden ausschließlich Gruppe 3 Rennen gefahren. Ansonsten wurden keine wesentlichen Änderungen vorgenommen, lediglich der Start erfolgt nun fliegend.

    Vier Streichrennen sind vorgesehen, da kann auch mal eine Urlaubsreise kommen (so Corona das denn überhaupt zulässt) und die Chancen auf eine gute Platzierung bleiben erhalten. Sollte jemand bei seiner Fahrzeugwahl völlig „verwachst“ haben, so kann zwischen Rennen 2 und 3 in Absprache mit der Rennkommission ein Fahrzeugwechsel in Betracht kommen - eine gute Rückfallebene.

    Was das Teilnehmerfeld angeht, so haben wir natürlich einige Abgänge zu verzeichnen, allerdings haben sich auch wieder einige neue Fahrer unserer Community angeschlossen, so bleibt es dabei: Volles Fahrerfeld mit Springern!

    In Gruppe 1 tummeln sich das Black Monster Racing Team und das White Monster Racing Team. Das BMR Team besteht aus Marius (Nissan GTR) , Gerardo (Mazda Atenza), Dennis (Aston Martin Vantage) und Marvin (Nissan GTR) - 3 Boliden, die bereits mehrere Meisterschaften gewonnen haben und das Kurvenwunder Atenza (leider kein Startwunder, aber bei fliegendem Start wohl kein großer Nachteil), eine bunte leistungsstarke Mischung.

    Das WMR Team besteht aus GenesisParty/Peter1 (Aston Martin Vantage), Werner (Nissan GTR), Michael (BMW M6) und Mehmet (Aston Martin Vantage)- auch hier 3 Ex-Meisterfahrzeuge und der wiedererstarkte BMW.

    Gruppe 2 sind die Speed Monkeys, die Black Speed Monkeys sind Tim, Daddycool/Peter3, Tom und Andreas. Die White Speed Monkeys sind Steven, Daniel, Sascha und Igor. Eine große Auflistung der einzelnen Fahrzeuge benötigt es hier nicht. Es fahren ALLE den Porsche 911 RSR! Und von den Rängen hört man es Johlen: Porsche! Porsche! Porsche! Neben der Mittelmotorherausforderung wollen natürlich alle von den Setup-Künsten des Meisters Tim profitieren. Hoffentlich geht es in die richtige Richtung frei nach dem Motto: Weniger Dreh, mehr Drehmoment! Und dann haben wir noch 3 Springer - allesamt bereits alte Bekannte: Patrick, Marko und Philip stehen in den Startlöchern.

    Viele Fragen sind schon beantwortet - aber es bleiben Wichtige offen: Wieviel Lack wird auf die Betonmauern in Mount Panorama aufgetragen durch einschlagende Fahrzeuge? Wer räumt die meisten Pylonen bei einem Verbremser in den Schikanen von Monza ab? Wer schläft auf den Geraden in Sarthe als Erster ein?

    Aber mal im Ernst: Wer wird Meister? Kann Tim seinen Titel verteidigen oder können Marius oder Dennis zuschlagen? Wenn Gerardo Konstanz findet, wo landet er? Daddycool lauert auch noch und hat zumindest ein Auge auf das Treppchen geworfen. Andreas würde gerne wieder Mittelfeld-Meister werden, allerdings haben da Tom, Marko, Marvin, Michael und einige andere bestimmt andere Vorstellungen. Sascha war letzte Saison völlig unter Wert, der will weiter nach vorne und da sind ja bereits Werner, GenesisParty, Daniel und Co.! Bei Mehmet und Igor hoffen wir auf deutlich mehr Renneinsätze, Patrick in der ersten vollen Saison wird schauen, wo er seine Ziele sieht. Wie immer werden die Rennen spannend, die Rennberichte am Folgetag werden versuchen das einzufangen und zu dokumentieren, allerdings mit einer ordentlichen Portion Humor. Nun denn: Ludi incipiant wie der alte Lateiner zu sagen pflegt, später wird dann der Daumen nach oben oder unten gedreht, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Hallo Ihr Vollblutraser,

    es gab ja schon einen kleinen einheizer Text von Andreas.

    Hier noch mal ein paar Infos zur neuen Saison wie schon

    diverse male geschrieben Informiert euch über

    Regeln und Neuerungen etc in Unserem Forum.

    Solltet ihr in dem Forum noch nicht angemeldet sein

    meldet euch bitte an sobald ihr euch regestriert habt bitte mir

    bescheid sagen dann muss ich euch frei schalten.


    http://gt-events.de


    Es gab zu Saison13 noch mal kleine Änderungen

    aus Diversen gründen ist Andreas als Festes Kommissions Mitglied zurück getretten,

    er wird weiterhin die texte für uns schreiben aber in erster instanz keine entscheidung mehr treffen.


    Es wir eine Neuerung geben die Kommission stellt sich minimal neu auf es gibt Zukünftig nicht mehr

    5 Leute in der Kommission sondern nur noch 4 dafür haben wir aber eine Instanz eingerichtet die

    nennt sich Kommissions Berater an die Leute wendet sich die kommission wenn sie sich uneinig sind oder

    eine Rat wollen (eine andere sichtweise)

    Aus kommunikativen gründen wurde Tom als Feser Kommissar zurück gestuft zum Berater

    dafür kommt Sascha in Die Kommission.


    Das heisst Feste Kommission Mitglieder sind:

    Marius

    Peter1

    Sascha

    Dennis


    Berater:

    Andreas

    Tom

    Gerardo


    Ob es in Der Kommission eine feste aufgaben verteilung geben wird das wird noch bekannt gegeben.


    Es wird einige Rennengeben wo mehrere Leute fehlen werden in der nächsten Saison (Urlaub/Arbeits/Krankheits bedingt).

    Wir haben und kurzfristig dazu entschlossen einen 4ten springer in die Saison zu holen damit wir möglichst oft

    mit 16 Leute fahren können.


    Aktuelle Springer

    Marko

    Patrick

    Philip (der aber zu 90% nicht kann wegen Traning wird nur sehr selten zum einsatz kommen)

    Nr4 wir gerade in der Kommission besprochen kann sein das er heute noch dazu kommt.


    Sollte es noch fragen geben fragt... Ansonsten bis Donnerstag


    LG

  • Bitte die Vorfälle damit sie zeitgerecht bearbeitet werden können bis Freitags abends 22Uhr einreichen... sollte man was haben und es nicht schaffen bis freitags abends bescheid sagen das man die szene spätestens nachreicht zur NOT sagen wann und wo es war damit man sich die sache selbst anschauen kann. Alle vorfälle die nicht bis Freitags abends 22Uhr gemeldet wurden (oder halt druch geschickt) werden nicht mehr berücksichtigt. Danke euch

  • Bitte dran denken immer rechtzeitig bescheid zu sagen wenn ihr nicht könnt zum nächsten Rennen damit wir planen können.


    Es gibt eine feste Reihenfolge welcher springer als erstes dran ist etc die auch im Forum steht


    Wer da noch nicht angemeldet ist macht das bitte noch http://gt-events.de


    Wer sich registriert hat bitte mir bescheid sagen dann muss ich denjenigen freischalten


    Danke👍💪

  • Hallo Freunde des gepflegten Rennsports,

    es ist leider/gottsei dank soweit Saison13 ist beendet.

    Es gab viele höhen und tiefen, es gab unstimmigkeiten

    aber auch viel spaß zusammen und viele geile fights.

    Wir als GT Funevents wollen uns bei allen Teilnehmern bedanken das

    ihr euch die Zeit genommen habt mit uns zu fahren.


    🏎️🥂🎉🎊🏁Glückwunsch an Gruppe 1 (Monster Racing) zur Gruppen Meisterschaft

    und Black Monster Racing zur Team Meistschaft.


    Auch der Fahrer Meister kommt aus Gruppe 1 hier einen herzlichsten Glückwunsch an Gerardo (FreakonStage)

    der seinen ersten Fahrertitel einfahren konnte.🏎️🥂🎉🎊🏁


    Hier noch mal die Endresultate: Saison 13 Punktesystem & Punktevergabe je Rennen (1-20 und Gesamt)


    Saion 14 steht vor der Tür einige fahrer die schon lange dabei waren werden uns verlassen,

    einige davon fällt es warscheinlich schwer weil es eine geile zeit war,

    einigen nicht so schwer wie man sieht war das intresse eh nicht mehr vorhanden und man ist schon aus der Gruppe.


    Wie auch immer und in welcher form auch immer wir Wünschen allen Fahrern die nicht mehr mit fahren

    viel erfolg vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder auf der Strecke oder sonst wo.


    Nun freuen wir uns mit viele neuen Gesichtern auf die nächste Saison.


    Wir wünschen allen viel gesundheit, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.


    LG

    Dennis und das GT Funevent Team