GT FunEvents Gr.3 Saison#13 Rennen 02 am 13.08.2020 - Monza 5.793m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 13.08.2020 ist es soweit wir fahren unser

    zweites Saison Rennen in Monza 5.793m um 17:00Uhr bei Sonnigem Wetter.


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 24std siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 02 Saison-Rennen Monza 5.793m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 02 Hauptrennen der Saison auf Monza 5.793m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Monza 5.793m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Monza 5.793m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Monza 5.793m)

    Gruppe1 (Rot) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Blau) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Monza 5.793m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Hitzeschlacht in Monza

    Wo sitzen gestandenen Männer in (oder auch ohne) Unterhose, Schweiß rinnt den Körper hinunter, die Atmung geht heftig, der Puls schnellt immer wieder nach oben und am Schluss löst sich die Anspannung in ein wohliges „Geschafft“-Gefühl auf? Bevor jetzt jeder im Kamasutra nach einer sitzenden Stellung sucht, nein, es ist keine Sexpraktik – lediglich Real Driving Simulator und Donnerstagabend im Hochsommer! Bei tropischen Temperaturen hockten wir gestern vor den Kisten und lieferten uns eine Hitzeschlacht und manche auch eine Positionsschlacht! Die Favoriten waren vorher schnell ausgemacht – Nissan und Aston Martin - mit Topspeed und Drehmoment ausgestattet, schienen klare Favoriten zu sein. Aber zwischen der zweiten Schikane und der Anfahrt zur Parabolica lag ja noch ein Sektor – von manchen Porschesektor genannt – da konnten die Handlingboliden ihre Stärken ausspielen. Allerdings ist das Überholen in Kurven eher schwierig. Soviel zur grauen Theorie. Im Warm-up kam man kruz vor dem Rennen auf die brillante Idee die erste Schikane einfach mit Vollgas durchzuknallen, die Strafe von 7 bis 8 Sekunden nach dem zweiten Sektor abzubauen und dann durchzufahren. Weird Move wie der Anglizist sagen würde, so kamen auch 1:43er Zeiten zustande. Aber das Ganze war ja nur Spaß – das unfaire Ausnutzen von fehlenden Tracklimits ist nicht Gentleman like und so machen wir das nicht.

    Qualifying, der Ernst beginnt. Und da zeigte sich schnell, dass graue Theorie auf dem heißen Asphalt von Monza zerschellt. Gerardo holte sich die Pole und dahinter etwas überraschend 2 Porsche mit Tim und Philip, mal wieder als Bruder-Doppelpack unterwegs. Erst auf Platz 4 der hochgehandelte Nissan mit Marius am Steuer und sogar erst auf der 5 der erste Aston Martin mit Dennis! Sehr überraschend. Wieder stark unterwegs Olaf auf Platz 6 und damit vor Andreas auf der 7 – Marvin und Michael dann direkt dahinter. Auf Platz 10 dann das Dauerpfeifen des Wankelmotors mit Marko am Steuer. Werner konnte sich vor Peter platzieren, dahinter dann völlig unter Wert Tom auf Platz 13! Daniel, Sascha und Mehmet dann auf den weiteren Plätzen.

    Fliegender Start in Monza bedeutet höhere Geschwindigkeiten in der Anfahrt zur ersten Schikane und damit die Zockerei, wer bremst zuerst und verliert dadurch direkt Plätze. Gerardo hat definitiv nicht als erster gebremst, allerdings leider zu spät und damit rutschte er durch die erste Schikane und verlor direkt einen Platz, dahinter ging es relativ glimpflich ab und es wurde wenig Schrott fabriziert. Stoßstange an Stoßstange ging es durch die Schikanen, da wurde direkt hart gefightet um jeden Platz. Marius etwas übermotiviert in der ersten Schikane räumt erst Dennis ab, der jedoch wieder auf die Strecke geschleudert wird, und beim Versuch Marius auszuweichen kollidieren Marvin und Andreas heftig miteinander. Marius dann immer noch mit Anschluss an die Spitze – Andreas wird durch das geniale Polyphony System VOR die Schikane zurückgesetzt, sprich Platz 16 – Marvin wartet zunächst, fährt dann aber weiter – beide dadurch erstmal im hinteren Feld gelandet und für den Rest des Rennens mit viel Überholmanövern beschäftigt. Gerardo in der frühen Phase mit mehreren Problemen in der ersten Schikane, verliert einen weiteren Platz. In der dritten Runde sammeln Philip und Gerardo Strafen ein – Nutznießer ist Dennis, der dadurch auf Platz 2 hinter Tim aufschließen kann. In der Folge schöne Zweikämpfe zwischen den beiden, durch einen etwas kürzeren Boxenstopp überholt Dennis dann Tim und kann sich in der Folge erst vorne halten und letztlich nach und nach etwas absetzen. Dazu keinen Strafenabbau im Gegensatz zu Tim, das reichte unter dem Strich um mit 9 Sekunden Vorsprung sich den Sieg zu holen. Tim dahinter auf Platz 2! Der Kampf um Platz 3 wurde eine ganz knappe Geschichte, Marius kämpfte sich immer weiter nach vorne und attackierte Philip in den letzten Runden. Der konnte in der letzten Kurve mit Kuscheleinlage seinen Platz behaupten, daher Philip auf der 3 und Marius auf der 4. Gerardo mit einigen Fahrfehlern „nur“ auf Platz 5 – da hatte er nach dem Qualifying sicherlich mehr erwartet. Olaf ganz knapp dahinter auf der 6 – da war mehr drin, wenn – ja wenn er denn das Reglement gekannt hätte! So wechselte er im Rennen ohne Not auf die weichen Reifen, das kostet sicherlich Zeit, die hätte er hintenraus in eine bessere Platzierung ummünzen können. Platz 7 ging an Marvin, nach vorne und hinten satt Platz. Um Platz 8 wurde auch heftig gefightet zwischen Michael und Andreas – der eine schneller in den Kurven, der andere schneller auf den Geraden. Mehrfach Platzwechsel sorgten für ordentlich Action – doch dann schlug das Karma in Form von Sascha übel zu. Der fuhr ausgangs der letzten Schikane mit dem Hinterrad auf den Curb und dann geht es beim Porsche richtig schnell – leider will nicht das ganze Auto schnell nach vorne, sondern nur das Heck! Ein Schlenker nach links und durch das Gegenlenken schleudert er heftig nach rechts und räumt Michael im vollen Speed ab – keine Chance zum Ausweichen. Kurios noch die Tatsache, dass Daniel den Crash gar nicht bemerkte, sondern den Aufprall für das Einschlagen in die Leitplanke hielt. Ärgerlich für Michael, der aber nur die Position an Andreas verlor. Damit dann Andreas auf der 8 und Michael auf der 9 . Werner deutlich dahinter und sicher vor Peter. Erst auf Platz 12 dann Tom, den man selten so häufig fluchen hörte – die erste Schikane und das Strafensystem machten ihm definitiv keinen Freude. Daniel mit gutem Platz 13 und erst auf Platz 14 dann Marko mit dem Wankelmotor. Das Auto mag technisch gesehen eine raffinierte Technik zu sein – aber schnell ist anders. Das was der Motor in pfeifendem Lärm von sich gibt, sollte er an Leistung dazu bekommen, dann wäre es echt eine Rakete. Wie heute morgen verlautete, wird Marko das Auto wechseln und auch den Porsche fahren – Marko: die Trommelfelle aller Fahrer danken es dir! Mehmet dann noch vor Sascha auf Platz 15. Das war es schon wieder vom Rennbericht, kühlt euch schön ab! Bereits nächste Woche geht es in den schönen Elsaß, eine anspruchsvolle Strecke, da werden die Karten neu gemischt.