GT FunEvents Gr.3 Saison#13 Rennen 06 am 10.09.2020 - Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 10.09.2020 ist es soweit wir fahren unser

    sechstes Saison Rennen in Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m um 18:00Uhr bei Sonnigem Wetter.


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 24std siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 06 Saison-Rennen Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 06 Hauptrennen der Saison auf Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m)

    Gruppe1 (Rot) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Blau) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Tokyo - Östlicher Außenring 7.301m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Tokio Drift

    … aber nicht Fast and Furios Teil drölfzehn sondern der GT Fun Tross auf dem Östlichen Außenring. Eins vorweg: Wenn wir in den Lobbyeinstellungen die Seitenkontaktstrafe aktiviert hätten, dann würden manchen noch heute mittag damit beschäftigt sein die Strafen abzubauen! Die Strecke schrie ja förmlich nach Topspeed und so schraubten die Mechaniker fleißig die Spoiler nach unten, frei nach dem Motto Anpressdruck ? Bodenhaftung ? wer braucht denn sowas ? Die Nissans mal wieder ganz vorne mit weit über 270 km/h ohne Windschatten, Wahnsinn. Deutlich zurück schon der Aston, Porsche und Atenza konnten da nur hinterhergucken. Allerdings zeigten dann schon die Trainingszeiten, dass gerade in den schnellen Kurvenpassagen viel Zeit herauszuholen ist wenn – ja wenn man denn genügend Bodenhaftung hat. Ansonsten ging es in den Kurven und zwischen den Betonmauern hin und her wie in einem Flipper – das macht dann allerdings deutlich weniger Freude. Gerardo legte in der Woche dann schon mal die Latte für die schnellste Runde recht hoch mit einer tiefen 1:58er – die meisten waren froh wenn sie unter 2 Minuten fahren konnten. Am Renntag liefen dann lediglich 14 Boliden auf, Urlaube und sonstige Gründe sorgten für den Einsatz der Springer und trotzdem blieben 2 Plätze frei. Erst sollte Marius die Rennlobby aufmachen, der aber terminlich gebunden war, dann Andreas, allerdings konnte hier SirCharles nicht beitreten und so hatte Tom die Ehre, eine Rennlobby aufzumachen! Hat er auch gut gemacht, allerdings widerstand er Versuchen aus den Reihen seines Teams ihn zum Aktivieren des Boosts zu bewegen oder den Reifenverschleiß auf 12 hochzudrehen! Das wäre witzig geworden – aber Tom ist ja vernünftig.

    Im Qualifying bestätigte sich dann wie wichtig Windschatten für eine gute Runde ist – einigen gelang es auf der Geraden sich dort den nötigen Extraschub zu holen und sie konnten gute Zeiten abrufen, andere hatten etwas Pech und ohne Windschatten landeten sie deutlich weiter hinten, als erwartet. Aber ohne ernsthafte Konkurrenz war der Dominator des Rennabends: Gerardo holte ganz souverän die Pole. Zwar relativ wenig Topspeed aber unglaublich schnell in den Kurven, insbesondere die Kurvenkombination links-rechts in der Rundenmitte fuhr definitiv niemand so schnell wie er! Dahinter dann schon etwas überraschend Tim, wenig Training und wenig Streckenkenntnis – aber auch er peitschte den Porsche extrem schnell durch die Kurven. Platz 3 dann an das Topspeed Auto gesteuert von Marvin….. aber schon hier sprang das Auto schon heftig hin und her……. Internetprobleme, keine Frage. Olaf auf Platz 4 vor Michael und dann erst auf Platz 6 Marius. Allerdings kam er erst auf den allerletzten Drücker überhaupt in die Lobby – ohne Einrollen ist das schon schwer in den Flow zu kommen. Andreas konnte Platz 7 holen knapp vor Mironight und Daddycool, GenesisParty noch vor Tom auf Platz 10. Überraschend weit hinten SirCharles auf Platz 12, Werner und Sascha dahinter.

    Der Start verlief dann wie erwartet – durch den Windschatten kam es bereits vor der ersten Kurve zu Positionswechseln, Gerardo fiel auf 3 zurück, auch andere verloren Plätze. In den Kurven wurde es dann natürlich richtig eng, die Topspeed Boliden mussten teils heftig bremsen, die wendigen Boliden wollten hier mit Vollgas durch – das gab eine Menge Kratzer in den Lackierungen. Einer der Leidtragenden war Marius, der in der Haarnadel durch einen Verbremser des Hintermannes rausgeschoben wurde und Plätze verlor und damit mal wieder auch den Anschluss nach ganz vorne. Er konnte sich noch gut nach vorne fighten aber am Ende reichte es dann „nur“ zu Platz 2. Vorne fuhr Gerardo, der bereits nach 3 Runden die Spitze zurückholte und im weiteren Rennverlauf seinen Vorsprung ausbauen konnte, ein einsames Rennen – am Ende fast 30 Sekunden Vorsprung auf Marius – Respekt! Bereits in der frühen Rennphase verabschiedete sich mal wieder das Internet von Marvin und er flog aus der Lobby – sehr ärgerlich. So entstand ein Kampf um Platz 3 mit mehreren Beteiligten. Tim und Olaf beharkten sich da über weite Teile des Renngeschehens hin, von hinten kamen SirCharles und Andreas dann auch noch immer weiter heran. Mironight war auch lange Zeit bei der Musik. Nach vielen engen Runden zeigte sich aber im letzten Renndrittel, dass die Tankstrategien unterschiedlich waren. Und ob es nun Mathematik und ihre Tücken oder einfach nur etwas zu viel Verbrauch war, das spielt in der Endabrechnung keine Rolle mehr. Tatsache ist, dass kurz vor Rennende mironight einen Stopp mehr einlegen musste und so mächtig Plätze verlor. Tim hatte sich verrechnet und musste auch noch einen Splash and dash einlegen (ich liebe Anglizismen). Dann wurde es in den letzten beiden Runden eichtig eng. Olaf verlor plötzlich heftig an Leistung – naja Sprit sparen ist auf dieser Vollgasstrecke nicht hilfreich und so zogen Tim, SirCharles und Andreas noch an ihm vorbei. Tim fuhr so auf den dritten Platz und alles sah nach einem sicheren Platz 4 für Sir Charles aus – allerdings musste auch er in der letzten Hälfte der letzten Runde Spritsparen um überhaupt noch ins Ziel zu kommen und so fuhr Andreas noch auf die 4 vor! Kurios! Olaf damit auf der 6 – dahinter wurde dann mal wieder richtig eng gefightet. Daddycool holte sich in einem Windschattenduell Platz 7 weil er gerade einmal 5 Hundertstel vor mironight ins Ziel kam. Michael dann auf Platz 9 noch vor Werner, der allerdings dem ein oder anderen Verfolger den letzten Nerv raubte. Auf den Geraden flog er an den direkten Konkurrenten vorbei mit seinem Speed, in den Kurven hatte er Mühe durchzukommen und die Verfolger holten auf – na und dann fing das Spiel von vorne an. Tom auf Platz 11 – man kann festhalten, die Lobby aufzumachen bringt keinen zählbaren Vorteil! GenesisParty dann auf der 12 vor Sascha.

    So das war es mit dem verspäteten Rennbericht – ich hoffe, ich habe alles richtig in Erinnerung. Nächste Woche geht es auf die unrhythmische aber interessante Strecke Autopolis – leider ohne mich – ein echter Männersport-Urlaub in der kommenden Woche (Golf) lässt meine Teilnahme leider nicht zu. Daher auch kein Rennbericht – vielleicht findet sich ja ein rasender Reporter? Ein schönes Wochenende noch und wir sehen uns beim Training für das übernächste Rennen in Kyoto.