GT FunEvents Gr.3 Saison#14 Rennen 04 am 28.01.2021 - Red Bull Ring

  • Projekt Spielberg – NOMEN EST OMEN

    Am Red Bull Ring atmet man den Hauch von Motorsportgeschichte, die hier über Jahrzehnte ihre Spuren hinterlassen hat. Ob Niki Lauda, Alain Prost oder Michael Schumacher – sie alle zogen schon ihre schnellen Runden auf diesem legendären Areal.

    Aber gestern waren wir dran. Die Race Community der GTFunevent gastierten am A1 Ring.

    Während einige noch mit dem Wandern über die Alpen beschäftigt waren und andere

    mit mimimi, wurde bei den meisten Fahrern und Mechanikern schon die ganze Woche über

    getüftelt, um dieser legendären Strecke die letzten Tausendstel abzujagen. Einzig von den

    Grid Girls war weit und breit keine Spur.

    Leider konnten auch diesmal nicht alle festen Fahrer am Rennen teilnehmen. So kamen

    wieder Werner und Phil als Springer zum Einsatz. Doch obwohl Phil für Ja gestimmt hat,

    hat er seinen Einsatz leider verpasst. Tz tz tz …….

    So ging es pünktlich um zwanzig vor neun ins Qualifying. Nicht nur Reifengequitsche, sondern

    auch Jauchzen und Fluchen war deutlich in der Region Oberes Murtal zu hören. Da konnte

    wohl nicht jeder auf Anhieb seine Trainingszeiten abrufen.

    Prinz Mimimi ( wie Gerado inzwischen liebevoll von seinen Kontrahenten genannt wird ) holte

    sich im „unfahrbarem Aston“ die Pole vor Marius und Marvin. Auch die Startplätze 4 – 6

    belegte der V12 Vantage der in der Straßenversion auf 100 Stück limitiert ist. So Starteten

    mit Marco, Dennis und Peter drei weitere Aston Martin´s in der Top 6. Starke Leistung.

    Auf der 7 dann Stonie im Nissan vor Martin im Mazda und Maurice im Hyundai auf den

    Plätzen 8 und 9.

    Daniel haute in der vorletzten Minute der Qualifikation mit seiner Einzigen fehlerfreien

    Runde noch eine super zeit Raus und sicherte sich Startplatz 10 vor Sascha auf der 11.

    Die letzten zwei Startreihen setzten sich aus Michael auf Platz 12 vor Sven, Werner

    und Hermann auf den Startplätzen 13 – 15 zusammen.

    Nach dem Startschuss konnten die ersten 8 – 9 Fahrer erstmal voll auf´s Gaspedal

    latschen, wobei das hintere Feld mal wieder mitten in einer Schikane startete und das

    Gas geben mit Vorsicht zu genießen war.

    Bereits beim ersten Boxenstopp war das Fahrerfeld in zwei hälften geteilt. Wie auch in den letzten

    Rennen ergab sich eine immer größer werdende Lücke ziemlich in der Mitte des Fahrerfeldes.

    Vorne setzte sich Gerado immer weiter ab. Diesmal hatte er nicht nur den Tiger im Tank, sondern

    auch von Red Bull geliehene Flügel an. ( Bitte nach Rennende wieder an der Kasse abgeben )

    Dahinter kämpften Marius, Marco und Dennis um die weiteren Podiums Plätze. Auch am Ende

    der Perlenkette wurde hart aber fair um Positionen gekämpft. Es waren derart Filmreife Fight´s

    dabei, dass die GTFunevent Liga seit gestern einen Best Of Saison Filme Macher hat. Danke Martin.

    Gerado fuhr wieder in alt bekannter Form einen Start/Ziel Sieg ein und holte sich in Runde 40

    mit 1:27,554 noch den Punkt für die schnellste Runde. Alle Achtung! Leider verpasste er aber wegen einer Zeitstrafe die volle Punktzahl. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

    Marius fuhr souverän auf Platz 2. Bronze ging diesmal an Marco.

    Dennis hat es nach drei Rennen in Folge erstmals nicht aufs Treppchen geschafft, holte sich aber

    sicher den 4.Platz vor Stonie, Martin und Marvin auf den Plätzen 5 -7.

    Peter auf 8 verlor leider gegenüber der Quali zwei Plätze, war aber einer von nur vier Fahrern ohne

    Zeitstrafe. Maurice auf Rang 9 vor Sascha auf Platz 10.

    Daniel verzettelte sich nach der ersten Rennhälfte ein bisschen und kam nicht wieder richtig in

    seinen flow. Er belegte diesmal unter Wert nur Platz 11.

    Das Ende des Fahrerfeldes fuhr in der Reihenfolge Werner, Sven und Hermann über die Ziellinie.

    Den Besenwagen steuerte auf Red Bull Michael und holte sich mit Platz 15 die rote Laterne.

    Die Gr.3 Boliden haben jetzt eine Woche frei. Denn für nächste Woche stehen bereits die

    Gr.1 Geschosse auf der Ardennen-Achterbahn bereit.