GT FunEvents Gr.3 Saison#14 Rennen 08 am 25.02.2021 - St.Croix B

  • Sainte-Croix Variante B

    Am südfranzösischen Sainte-Croix See tummelte sich vergangenen Donnerstag die GTFunevent Liga

    um sich auf der Strecke in der Variante B zu messen.

    Auch für dieses Rennen wurde in den Tagen zuvor wieder reichlich trainiert und am Setup gefeilt.

    Hier hätte man eigentlich schon den Deckel drauf machen können und die Punkte gemäß der

    Trainingszeiten vergeben können.

    Dank Polyphony mussten kurz vor Rennstart noch die Lobbyeinstellungen an den aktuellen Bug

    angepasst werden. Nach dem letzten Anwendungsupdate waren die Fahnenschwenker aktiver

    als so mancher Fahrer. So beschloss die Rennkommission für dieses Rennen die Flaggenregeln

    auszuschalten um einen Strafen Hagel zu vermeiden. Hier ein großes Danke an alle, dass es trotz

    fehlender Flaggen super funktioniert hat.

    Gerardo hat es leider nicht pünktlich zum Rennen geschafft und so blieb sein Wagen in der Garage.

    Hermann hatte einen Knoten im Wlan und konnte der Lobby nicht beitreten. Sehr ärgerlich, denn

    mit dem Aston scheint er gut zurecht zu kommen.

    Wie die Trainings schon zeigten holte Marius sich mal wieder die Pole Position. Startplatz 2 ging an

    Massimo. Bärenstark Peter auf der 3 vor Marco und Marvin. Dennis diesmal nur 6ter vor Maurice

    und Martin auf den Startplätzen 7 und 8. Werner holte sich Platz 9 vor Stonie auf der 10.

    In Michaels Hyundai wurde wohl ein Aston oder GT-R Motor reingefrickelt mit dem er sauschnell

    unterwegs war und sich Startplatz 11 sicherte. Daniel auf 12 knapp vor Jeff. Sascha, der sich auf

    dieser Strecke für den falschen Wagen entschieden hat landete auf Platz 14 vor Mehmet auf 15.

    Der Rennstart verlief geordnet und ohne Zwischenfälle. Es schien als hätte Marius keinen Bock

    mit uns zu fahren und setzte sich direkt von Anfang an vorne ab. Sein Zeitpolster war so groß

    dass er zwischenzeitlich drei geraucht, Kaffee gekocht und die Keramikabteilung besucht hat 😉

    Nach 60 Minuten und 18 Sekunden überfuhr er als erster die Ziellinie und streichte sich wieder

    mal die volle Punktzahl ein. Glückwunsch Marius.

    Dennis zeigte den Podiums Anwärtern wo der Frosch die Locken hat und fuhr von 6 auf 2.

    Starke Leistung. Marco holte sich mit gewohnt souveränem Ritt Bronze.

    Platz 4 belegte unser Springer im Dauereinsatz Massimo vor dem immer besser und schneller

    werdendem Martin. Hier wird vermutlich im Zuge des Schnitts für die Rennvideos das Bildmaterial

    für Fahranalysen genutzt.

    Marvin auf Platz 6 vor Peter der seine Qualiposition leider im Rennen nicht behaupten konnte

    auf Platz 7. Werner und sein Beschleunigungsmonster holten sich Platz 8 vor Maurice, Jeff und

    Stonie auf den Plätzen 9 bis 11.

    Daniel auf 12 vor Michael mit seinem gepimpten Hyundai auf 13. Sascha und Mehmet als

    Schlusslichter auf den Plätzen 14 und 15.


    Am Donnerstag sehen wir uns im Kyoto Driving Park.