GT FunEvents Gr.3 Saison#14 Rennen 13 am 01.04.2021 - St.Croix A

  • oldy85

    Hat den Titel des Themas von „GT FunEvents Gr.1 Saison#14 Rennen 13 am 01.04.2021 - St.Croix A“ zu „GT FunEvents Gr.3 Saison#14 Rennen 13 am 01.04.2021 - St.Croix A“ geändert.
  • St. Croix

    Als heiliges Kreuz wird in der Bibel das Kreuz bezeichnet an dem Jesus Christus den Opfertod starb.

    Im Rennsport ist das heilige Kreuz eine fiktive Rennstrecke auf der so mancher Fahrer Hunderte

    Runden gedreht hat um seine Bestzeit zu knacken.

    Kurz vor dem Rennen als alle Fahrer schon heiß wie Frittenfett waren kam die Nachricht das

    Dennis es leider zeitlich nicht schafft am Rennen teilzunehmen und somit auch nicht als Host

    zur Verfügung steht. Peter und Sascha haben sich kurz abgestimmt und Peter hat das Hosting

    übernommen. Alle Fahrer ( und ein etwas abgehetzter Martin ) waren pünktlich in der Lobby

    und haben sich die Zeiten um die Ohren gehauen.

    In den Trainings fuhren Marius und Massimo Rundenzeiten von unter 3 Minuten, währen Gerado

    eigentlich das ganze Training nur über seinen auf dieser Strecke unfahrbaren Atenza schimpfte. 😉

    Im Qualifying muss Gerardo dann Zauberbenzin getankt haben, oder vielleicht hat er es auch selbst

    getrunken. Man weiß es nicht. Jedenfalls holte sich Gerardo die Pole vor Marius und Marco.

    Massimo auf P4 vor Peter auf P5. Michael holte sich mit seinem Hyundai Startplatz 6 und stach

    damit Maurice und Hermann aus die auf den Plätzen 7 und 8 landeten. Sascha konnte sich noch

    in der letzten gezeiteten Qualirunde auf Platz 9 setzen und und Stonie und Daniel auf die Startplätze

    10 und 11 zurückschieben. Martin ohne Training und nur ca 10min Qualitzeit diesmal nur P12.

    Denis auf 13 vor Werner der diesmal völlig unter Wert als letzter von P14 starten musste.

    In der ersten Rennrunde ging es vor allem im hinteren Feld ziemlich ruppig zur Sache. Da waren

    Einige zum Teil grenzwertige seitliche Berührungen dabei. Zum Glück konnten alle ihre Fahrzeuge

    Unter Kontrolle halten und ohne Abflug weiter fahren. Im vorderen Feld erwischte es Marius der

    in der Linkskurve vor der Brücke den Grip und damit auch die Kontrolle über seinen Nissan verlor.

    Da das Feld in der ersten Runde noch dicht zusammen war ging für Marius die Fahrt dann

    von gaaanz hinten weiter.

    Obwohl Michael und Hermann gute Rundenzeiten fahren sah man schon in Runde zwei das da

    noch einiges an Konstanz fehlt. Beide sind zwar oft im Training anzutreffen, aber unter Race

    Bedingungen klappt es noch nicht so. Ein weiser Sim-Racer sagte mal „üben üben üben“

    Nach dem ersten Stopp hatte sich die Reihenfolge so einigermaßen gefunden. Einzige Ausnahme

    war Marius der sich nach und nach nach vorne kämpfte. Im Mittelfeld wechselten mal hier mal

    da die Positionen. Spritpoker Martin hatte zwar diesmal genügend Treibmittel an Board, aber

    anscheinend zu wenig Belag auf den Klötzen. Ein Verbremser in Runde sieben kostete Ihn

    zwei Plätze. Gerardo setze sich vorne immer weiter ab und der Rest des Feldes wartete nur

    auf einen Fehler des Vordermanns. In Runde 14 wurde dann Maurice disconnected. Sehr ärgerlich

    wenn man bereits mehr als 2/3 Rennen gefahren ist.

    Im letzten Stint tat sich dann an der Reihenfolge nicht mehr viel. Marius hatte sich bis auf

    P3 vorgearbeitet. Echt stark. Martin hatte mittlerweile seinen Flow gefunden und Sascha hatte

    alle Hände voll zu tun um vor ihm zu bleiben.

    Sieger des 13. Saisonrennen wurde Gerardo mit der schnellsten Rennrunde und Straffrei.

    Glückwunsch. Bleibt nur die Frage wer in den Zaubertrank gefallen ist. Das Auto oder der Fahrer 😉

    Den zweiten Platz holte sich Marco. Bronze geht an Marius. Glückwunsch an das padium.

    P4 Massimo vor Peter auf 5. Platz 6 – 8 Familie Schulze mit Sascha, Martin und Stonie. Wobei

    es bei Sascha und Martin ein Fotofinish war. Platz 9 Daniel. Platz 10 Werner, der im Laufe des

    Rennens immer mehr zur alten Form gefunden hat. Denis auf 11 vor Hermann und Michael auf

    den Plätzen 12 und 13.


    Nächste Woche heißt es nicht Futschikato sondern Fuji kurz. Und das in aller Herrgottsfrüh.

    Wir sehen uns in Japan. Frohe Ostern.