GT FunEvents Gr.3 Saison#14 Rennen 17 am 29.04.2021 - Nürburgring GP

  • Nürburgring GP


    Als am 12. Mai 1984 die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings eingeweiht wurde sind die meisten

    Fahrer der GTFunevent Liga wohl noch Tretroller gefahren und der ein oder andere war sogar noch

    gar nicht geboren. Trotzdem konnten gestern auch die Jüngsten Fahrer feststellen das der

    Streckenarchitekt wohl ordentlich Lack gesoffen haben muss. Manche Kurven sind auch nach der

    Tausendsten Durchfahrt immer noch nicht konstant geschweige denn rhythmisch zu durchfahren.

    Hinzu kam, dass die Großwetterlage mit warmer Luft aus Nordafrika den Saharastaub bis zum

    Nürburgring wehte, wo er sich leicht aber flächendeckend auf die Strecke legte und für wenig

    bis gar keinen Grip sorgte.

    Garardo hatte wohl eine Vorahnung und man vermutet das er seinem Atenza Off-Road Reifen

    aufziehen ließ. So konnte er das Qualifying für sich entscheiden und von der Pole Position starten.

    Marius sicherte sich Startplatz 2 vor Marco auf 3. Stonie sehr schnell unterwegs auf P4 vor Dennis

    und Martin auf den Plätzen 5 und 6. Massimo und Maurice in ihren Hyundai´s auf den

    Plätzen 7 und 8. Hermann der sich Rennen um Rennen verbessert auf Startplatz 9.

    Peter im Hyundai Sandwich ( wer es mag 😉 ) auf 11 zwischen Marvin auf 10 und Michael auf 12.

    Daniel Startplatz 13 vor Werner auf 14. Sascha und Mehmet auf den beiden letzten Plätzen.

    Im Rennen gab es direkt in den ersten Kurven ein Gerangel zwischen Dennis und Stonie bei dem

    beide durch Dreher von Stonie und fairem Platzausgleich durch Dennis ein paar Plätze einbüßen

    mussten. Kurz vorm ersten Stopp machte Werner einen kleinen Ausflug ins Kiesbett und musste

    sich damit von seiner Position verabschieden. Gefühlt wurde der Fahrweg von der Boxeneinfahrt bis

    in die jeweilige Box über das Kamener Kreuz geleitet. Die Crew stand da ewig lange wie die Ölgötzen

    mit Reifen und Schraubenschlüssel in der Hand bis dann endlich mal der Wagen angefahren kam.

    Es soll Fahrer geben die gehen in der Zwischenzeit noch mal eben zum Kühlschrank. Es muss ja

    nicht nur das Auto getankt werden.

    Im weiteren Rennverlauf gab es vorne wie hinten immer wieder Positionskämpfe die aber zu keinen

    Rennunfällen oder Abflügen führten.

    Sieger am Nürburgring wurde Marius mit knapp 1,5 Sekunden vor Gerardo auf Platz 2.

    Bronze für Massimo. Martin Auf Platz 4 vor Marco auf 5 und Dennis auf 6. Die aka_Brothers auf den

    Plätzen 7 und 8. Stonie auf 9 vor Hermann auf 10. Peter konstant wie ein Schweizer Uhrwerk auf 11

    vor Sascha auf 12. Daniel konnte an seine Quali Leistung leider nicht anknüpfen und landete auf

    Platz 13. Michael auf 14 vor Werner und Mehmet auf den Plätzen 15 und 16.


    Nächste Woche sehen wir uns zum Showdown in Kroatien.