Strafsystem & Ausgesprochene Strafen Saison 19

  • Hier eine kleine info über unser Strafsystem und unten in den Post kommen jeweils die ausgesprochenen Strafen der Rennkommission.

    Das ist eine Auflistung von Möglichen strafen die Rennkommission behält sich vor in den vorfällen individuell zu Reagieren.

    Wichtig ist nach jedem Rennen die Wiederholung Speichern und uns (Rennkommission) einen auschnitt zukommen lassen.


    - Strafen//Strafsystem

    Strafen verhängt ausschließlich die Rennkommission. Alle Strafen können nachträglich für das abgelaufene Rennen vergeben werden oder wirken sich für nachfolgende Rennen aus.

    Folgende Strafen sind möglich:

    • Für leichte Vergehen und bei nicht vorbelasteten Fahrern:

    Ermahnung oder Verwarnung (Wir behalten uns vor fahrer die in diversen Saison schon mehrere Strafen hatten auch am Anfang härter zu bestrafen).

    • Bei schwereren Vergehen und oder vorbelasteten Fahrern:

    Strafversetzung in der Startaufstellung des nächsten Rennens

    Zeitstrafen

    Boxendurchfahrtstrafen (mit oder ohne Stopp)

    Punkteabzug

    Reifenvorschrift für das vollständige nächste Rennen (Auf eine härtere Mischung wie RSW welche genau entscheidet die Kommission)

    Disqualifikation für das Rennen

    Ausschluss aus der Rennserie

    Die Verhängung einer Strafe folgt keinem festen Katalog, sie liegt im Ermessen der Rennkommission, die den Einzelfall, vorherige Vorkommnisse und weitere erforderliche Erkenntnisse in die Beurteilung einfließen lässt.



    Wir werden ab dieser Saison härter durch greifen, das heisst es wird weniter ermahnungen und Verwarnungen geben.

    Dafür mehr und vorallem höhere Punkte strafen. (so wurde es auch von einigen Fahrern gefordert).

    Leute die das Rennen verlassen weil sie wütend sind oder keine lust mehr haben bekommen zusätlich das sie das Rennen (Haupt oder Sprint) wo sie raus sind

    keine Punkte bekommen auch noch 10Pkt Strafe.



    Wir behalten uns vor Laufe der Saison weitere Feste Strafen hinzuzufügen und bei Diversen vorfällen die Strafen bei einzelnen zu erhöhen.


    LG


    Die Rennkommission

  • Mitteilung der Rennkommission:



    In der ersten Runde des Lago Maggiore Rennen gab es einen Rennunfall zwischen


    Werner und Michael.


    In der Rechtslinks Kurvenkombination vor der bergauf Passage gab es eine seitliche Berührung


    der Fahrzeuge. Dadurch, dass Michael zu diesem Zeitpunkt auf der schlechteren Äußeren Linie


    fuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Audi und schlug in die Bande ein.


    Beide Fahrer haben in diesem Moment über Motiviert voll draufgehalten. Mit dem schlechteren


    Ende für Michael.


    Entscheidung der Rennkommission:


    Ermahnung an beide. Reist euch am Riemen.


    Da wir noch ganz am Anfang der Saison stehen und sich der Unfall zwischen den beiden letzten


    Fahrern des Feldes ereignete ohne Mittleidenschaft dritter, sieht die Kommission von einer


    Verwarnung oder Punktabzug ab.


    Auch wenn sich die Gemüter nach so einem Vorfall erhitzen und die Luft brennt. Bleibt sachlich


    und respektvoll. Äußerungen unterhalb der Gürtellinie haben hier nichts zu suchen und


    sind obendrein für die anderen Fahrer in der Sprachlobby störent.


    Wir sind mittlerweile eine ziemlich gute und eingeschworene Renn Community und das soll


    auch so bleiben.