Vorschläge/Änderungen Saison6

  • Hallo Leute,

    hier bitte vorschläge rein schreibe für Änderungen an unserer 6ten Saison (wieder Gruppe3).


    Hier bitte stichpunkte schreiben über die man abstimmen kann oder in Whatsapp in einer Seperaten gruppe diskutieren kann.


    Die Saison geht über 8 Rennen vom 01.11.2018 bis zum 20.12.2018


    Aktuell haben wir ja schon über 2 Sachen abgestimmt die geändert werden.

    Als erstes starten wir in der Reihenfolge in der sich Qualifiziert wurde

    Dann Starten wir nun Stehend mit Fehlerstartprüfung


    Dann wird es noch eine änderung bezüglich der Reifen geben

    und wir bekommen eine Komission von 4 Leute (inklusive mir) die gewisse aufgaben übernehmen

    und übervergehen entscheiden die uns per video geschickt werden und die es gegebenen falls sanktionieren.


    Nun zu euren Vorschlägen bitte alles was ihr gut findet hier drunter schreiben oder mir privat per whatsapp schreiben.


    Vorschläge bitte bis zum Mittwoch den 03.10.18 um 18Uhr einreichen.


    Hier werden die Vorschläge gesammelt:
    - Streich Rennen von Eins auf Zwei anheben?!?
    - Gruppe 3 Autos Teilweise welche Verbieten? (z.b. BMW m6 und....????)
    - Treibstoff menge zum Anfang begrenzen?!? (aktuell auf 75 liter ändern??)
    - Ghosting wärend des Rennens abschaffen? Aktuell auch Schwach??

    - Spritmenge nicht Begrenzen

    - 24h Nürburgring aufnehmen in die abstimmung

    - 2 Gruppe a 8 leute in jeder gruppe darf jedes auto nur 1 mal vorkommen die letzten 6 der vorsaison dürfen auch den m6 auswählen für alle anderen gespeert

    - Mechanischer schaden auf leicht?

    - Strafenkatalog hinzufügen für diverse vergehen die durch die neue Kommission entschieden wird

    - Rundenzahl anfang der Saison festlegen

    -kleinere Teams

    -Extra Punkte für Straffreies fahren

    -



    Aktuell Resonanzen von:


    1.Dennis - siehe oben und unten :)

    2. Sebastian - siehe unten (whatsapp)

    3. Andreas - siehe unten (whatsapp)

    4. Waldemar - siehe unten

    5.Marius - siehe unten

    6.Gerardo - siehe unten

    7.werner - siehe unten

    8.robert - siehe unten

    9.ralf - siehe unten

    10.Kim - whatsapp nix hinzuzufügen

    11.Peter3 - whatsapp nix hinzuzufügen

    12.Mehmet - whatsapp nix hinzuzufügen

    13.Sascha - whatsapp nix hinzuzufügen

    14.

    15.

    16.






    LG




    Euer GT FunEvent Team

  • Also ein vorschlag von mir: (grund idee von Andreas per whatsapp)


    Jede Gruppe (je 8Leute) darf jedes auto nur 1 mal haben das heisst in jeder gruppe gibt es 8 verschiedene autos

    die Letzten ka ich sage jetzt mal 6 der vorsaison düefen aus allen autos wählen auch dem m6 für alle anderen ist der m6 gespeert.

    Die leute müssen sich dann in den jeweiligen gruppen absprechen doch die Langsamsten der vorsaison haben das recht als erstes zu entscheiden welches

    auto sie nehmen bis zum schnellsten der dann nehmen muss was noch überig bleibt.

  • Ja die Ideen sind gut


    Was mir vllt noch einfallen würde ..

    Vllt sollten wir 2er Teams machen

    Ich denke wenn ein topfahrer mit einem der weit hinten fährt in einem Team wäre ..dann würde man seinem Teamkollegen mehr helfen ...so dass derjenige sich verbessert ....würde es toll finden wenn wir alle etwas enger beieinander wären

  • Meine Vorschläge:

    Start in der Reihenfolge der Quali

    keine Benzinbegrenzung beim Start

    auch gut finde ich einen Bonus für Fahrer ohne Zeitstrafe

    mit Schadenmodus fahren finde ich nicht gut

    Typbegrenzung ist speziell für mich nicht sinnvoll: ich fahre mit einem Porsche genauso langsam, wie zur Zeit mit meinem Lexus..

    ich mache jedoch alles diesbezüglich mit.

    Vilt. 4er Teams bilden

    ein fakultativer Trainingstag in der Woche bringt evtl. auch was

    Im Rennkalender schon die Rundenzahl festlegen, damit man sich schon vorab mal Gedanken über die Stop-Strategie machen kann

  • Also,ich fände gut wenn die 2er Teams auch das selbe Auto nehmen würden!

    Aber mindestens in einer 8er Gruppe 2 mal das gleiche Fahrzeug genommen werden darf!

    Schaden an gibt meiner Meinung nach nur Streitereien!Weil ja auch der der getroffen wird in der Regel was kaputt hat!Start in Quali Reihenfolge finden ich gut!Auch die Rennrunden auf den Strecken vor Beginn der Saison festlegen!24 Std Nürburgring fände ich zur Auswahl auch prima!

  • Also erst mal danke das ich hier mitfahren darf. Einfach ein tolles Event und eine super Truppe an Fahrern:thumbup:. Ich habe wieder Spaß an Rennen fahren.

    Einige Vorschläge wie das offizielle Training die Woche oder Extrapunkte für Fahrer ohne Zeitstrafe finde ich gut. Auch die 24 H Nürburgring Strecke zu fahren :thumbup:.

    Es gäbe auch die Möglichkeit den ersten drei Fahrern die ein Rennen gewinnen Gewicht fürs nächste Rennen mitzugeben. Immer ein Klick Gewicht.

    Also wenn man bei drei Rennen unter den ersten Drei kommt, dann gibt es drei Klick Gewicht extra.

    Das behalten sie dann für die ganze Saison . In der nächsten Saison fängt man dann wieder ohne Extragewicht an. Bringt das Feld vielleicht enger zusammen.

  • Prima Vorschläge bisher, klasse das alle so gut mitarbeiten und sich einbringen.

    So wie es aussieht wird es viele Veränderungen geben und das ist Klasse.

    Um das Feld zusammen zu halten, ist ein Strafgewicht sicher eine tolle Sache, aber mit eigenem BoP ist viel Kontrolle und Disziplin erforderlich.

    Vielleicht sollte man die Reifen, welche eh kontrolliert werden einschränken. Superweich ist für die schnellsten 3 verboten. (und Ralf und wowa müssen auf Sport fahren*lach)

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen