Beiträge von RunningSenna

    Der Ausflug in den Elsaß ist auch Geschichte und die gute Nachricht vorneweg! Es war wohl eins der fairsten Rennen - sowohl was die Startphase und die Positionskämpfe anging - aber insbesondere auch das Überrunden - so macht das Racing allen Spaß!

    Endlich waren wir mal auch ALLE 16 am Start........leider wollte Sony nicht so wie wir und letztlich gab es einige Opfer der Lobby-Probleme - neben Mehmet und Carbon, die noch mit einem blauen Augen davonkamen - erwischte es mit einem Totalabsturz der Lobby direkt 3 Fahrer - Freakonstage, GenesisParty und Raupe51. Besonders ärgerlich für die Betroffenen.

    Ansonsten hier die vorläufige Auswertung. Viel Spaß dabei.

    Zum Thema Lobby verlassen ist wohl alles gesagt. 1. immer drinnen bleiben und/oder 2. frühzeitig kommunizieren........ auch wenn einzelne Situationen schwierig sind, für den Cheffe (Dennis) ist es nur so zu managen. Zeiten vor einem Austritt aus der Lobby sind leider damit "weg" - das lässt sich nicht reparieren. Und jedem sollte mittlerweile das Risiko bewußt sein, dass beim Verlassen der Lobby Schwierigkeiten auftreten.

    In diesem Sinne........viel Grip

    Hier die pdf-Ergebnis-Listen

    Schulle hatte leider unmittelbar vor Quali-Ende die Lobby verlassen und ist anschließend nicht durch den ersten Sektor gefahren. Er wird dann vom System ohne Zeit auf den letzten Platz der Quali gesetzt. Genau diesen Sachverhalt hatten wir in den Regeln zur letzten Saison schon geregelt, Freak wurde in einem Rennen der letzten Saison auch schon mal so nach hinten gesetzt.......... also immer dran denken: In der Lobby bleiben (oder falls unbedingt nötig, unbedingt durch den ersten Sektor fahren.....)

    The Lamb konnte mehrfach nicht starten - Regelkonform wurde nach dem dritten Startversuch das Rennen fortgesetzt - Schade für TheLamb - das Rennen wurde für ihn aber mit Platz 13 gewertet.

    Ansonsten: viel Grip und Fun auf der Strecke bis nächste Woche in Japan!

    Dateien

    • Teamwertung.pdf

      (7,45 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rennen1GT1.pdf

      (9,24 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Rennkommission wurde unmittelbar nach dem Rennen am Donnerstag von Dennis / oldy85 angerufen, um einen Vorfall zu prüfen.


    Es wurden Videos der entsprechenden Szene eingesandt, durch die Rennkommission wurden weitere Videos aus unterschiedlichen Blickwinkeln hinzugezogen.


    Der involvierte Fahrer neben Dennis / oldy85, Ralf / Animal060167, wurde informiert und angehört.


    Die Kommission (zu der grundsätzlich auch Dennis / oldy85 gehört, der aber im vorliegenden Fall weder beraten, noch entscheiden durfte) ist einstimmig der Meinung, dass im vorliegenden Fall beide Fahrer hart um die Position gekämpft haben. Letztlich strafwürdig sind jedoch Fahrmanöver bei denen vorsätzlich der Konkurrent gerammt wird. Dies liegt nach Ansicht der Kommission bei Ralf / Animal060167 im Anschluss an das "Überholt-Werden" vor. Die Kommission verhängt einen 2 Punkte Abzug gegen Ralf / Animal060167.


    Grundsätzlich sollte bei allem Wettkampf und sportlichem Ehrgeiz die Fairness oberstes Gebot sein. Falls es zu unfairen Manövern kommen sollte, ob vorsätzlich oder versehentlich spielt dabei eine untergeordnete Rolle, sehen wir es als FAIR an, wenn man seinen eigenen Fehler selbst versucht zu korrigieren, z.B. indem man den Konkurrenten wieder vorbeifahren lässt. Ansonsten steht jedem der Weg frei, sich an die Kommission zu wenden. Inakzeptabel sind Retour-Kutschen oder Selbstjustiz auf der Rennstrecke! Dabei bleibt für alle der Spaß auf der Strecke!


    In diesem Sinne freuen wir uns auf ein schönes und faires Rennen in Le Mans und hoffen auf Verständnis für die Entscheidung der Kommission

    Ich bin da (fast ganz) bei Genesis Party



    -Reifenverbot für Topfahrer. SW und weich für 1-4 der vorsaison. sw für 5-8 der vorsaison.

    -ghosing aus

    -mechanischer Schaden leicht !!!!!! Auf jeden Fall mal testen. Spätestens nach 2-3 Rennen fahren alle vorsichtiger und fairer

    -60 min rennen mit verkürzung Quali

    -8er Gruppe mit 2er Buddy je gleiche Auto

    -Streichrennen weg -------- Sorry, da würde ich 1 Rennen lassen. Bin in der nächsten Saison wieder 1 Woche im Urlaub. Ist immer schade, wenn man da schon durchgereicht wird.

    -Strecke wird erst morgen des Rennens ausgelost und bekannt gegeben. Klingt spannend, würde ich ausprobieren

    -Durchfahrtstrafe für Brechstangenfahrer und Überrundungsmuffel (Festlegung eines Strafenkataloges) = finde ich gut........... aber wie will man das in der Praxis handhaben? Strafen erst in der folgenden Woche "abarbeiten"? Mmmmhhhh........ ich weiß nicht..........

    DTM - Idee finde ich auch spannend.

    So - Kroatien ist auch abgehakt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten weil Gerardo nicht Gas geben konnte und wir 2 mal neu starten mussten, ging es dann aber rund ;-)

    Die erste Kurve war mal wieder die "hier gewinne ich das Rennen"-Kurve - mit den leider üblichen Verlusten :-(

    Trotzdem konnten die Betroffenen im Verlaufe des Rennens einen Großteil der Platzierungen wieder gut machen. Größte Überraschung war Gerardo - nachdem er erst nicht vom Start weg kam - konnte er im Verlaufe des Rennens seine beste Saisonplatzierung einfahren und wurde Zweiter!!!! Wo die übrigen gelandet sind..........

    das seht ihr in den angehängten Dateien.

    Urlaubsbedingt kann ich leider nächste Woche weder fahren noch die Auswertung machen............. euch viel Spaß beim Saisonfinale. Möge die Macht mit euch sein

    Der Südamerika-Trip nach Interlagos ist abgehakt. Auf der Reifen-Fresser Strecke konnte man auch vorzüglich Strafen einsammeln - quasi jedes Verlassen der Strecke führte zu Strafen, manchmal schon absurd. Aber alle hatten die gleiche Rennstrecke!

    Nachdem Ralf und Waldemar die Woche über fleißig sich gegenseitig unterboten in den Bestzeiten und sich immer näher an die 1:30, 000 annäherten (Mit fast leerem Tank, Windschatten und überhaupt) oder sogar unterschritten....... kam DaddyCool beim Qualifying mal kurz um die Ecke und fuhr auf die Pole! Cool

    Im Rennen musste er sich dann allerdings sich mit dem 4.Platz begnügen. Letztlich mit gutem Vorsprung sicherte sich Waldemar den Sieg, Dennis auf 2 und Ralf auf 3 komplettierten das Podium. Schulle kam mit der Strecke nicht wirklich gut zurecht und verlor mächtig Punkte. In der Gesamtwertung zogen Waldemar und Gerardo an ihm vorbei..... Andreas liegt auch nur noch 9 Punkte hinter ihm - das wird eng in den letzten Rennen. Marius konnte sich auf den 8.Platz in der Gesamtwertung vorschieben.

    Viele Positionswechsel, unterschiedliche Reifenstrategien - mal wieder ein spannendes Rennen !


    Kleine Anmerkung: Wer beim Überrundet-Werden "blaue Flaggen" bekommt, sollte auch bei günstiger Gelegenheit "Vorbei-Fahren-Lassen" ..........Positionskämpfe beim Überrunden sind nicht wirklich fair.

    Hier die Auswertung zum Rennen.

    Auf der "unrunden" und schwierigen Strecke im Elsaß konnte Dennis den "fetten" Mustang sicher durch die Kurven peitschen. Platz 2 in der Quali- Rennen gewonnen und fastest Lap! Es war - wie auch in der letzten Woche schon - wieder ein sehr enges Rennen. Viele Überholmanöver - auch hin und wieder etwas Rempeln - aber das war auch der engen Streckenführung geschuldet. Wahrscheinlich ist keiner der 15 Piloten ohne größeren Fehler / Dreher oder Leitplanken-Einschlag durch das Rennen gekommen...........

    Hier die vorläufigen Ergebnisse - der CHEFFE rechnet immer nach - gut so!

    Das wohl spannendste Rennen der bisherigen Saison fand in Österreich statt. Auf dem kurzen - aber anspruchsvollen - Kurs wurden 30 Runden gedreht. In Abwesenheit von Ralf holte sich erwartungsgemäß Waldemar die Pole.

    Es musste mal wieder stehend gestartet werden...... ohne Worte. Das wurde in den ersten beiden Kurven eng - aber alles in Allem wieder sehr diszipliniert.

    Fast über die gesamte Renndistanz fighteten einzelne Fahrergruppen um die Platzierungen - so Waldemar und Peter3 - oder Sebastian, Andreas und Georg......... das war Racing pur und hat allen Spaß gemacht. OK - Mehmet war so müde, dass er extrem früh (aus Versehen) in die Box gefahren ist...... obwohl - das hat auch Spaß gemacht :-)

    Anbei wie üblich die Auswertung vom Rennen und die Gesamtwertung.

    Viel SPaß dabei

    und aus gegebenem Anlass: Bitte jeder mal kurz seine Platzierungen und die Punkte prüfen...........

    LG


    Tagesauswertung Red Bull.pdf[attach='128']

    Hallo zusammen,

    das vierte Rennen auf dem High-Speed Kurs ist Geschichte! Nachdem tagelang an der Topspeed und Flügeleinstellungen gefeilt wurde, geflucht wurde über die ewig lange Boxenrunde und der immense Spritverbrauch auch das augenmerk auf die Tankstopp-Strategie lenkte - ging es gestern mal wieder mit stehendem Start (nochmals danke an Sony und Polyphony - ihr bekommt es nicht hin) auf die Strecke - und auch in die erste Schikane :D

    AK-WoWa hatte in Abwesenheit von Animal (schönen Urlaub auch) souverän die beste Quali-Zeit gefahren und konnte sich das Gedränge von hinten angucken........... alles in allem ging es aber diszipliniert zu und es entwickelten sich schöne Windschatten-Fights auf den langen Geraden.

    Positionskämpfe gab es bis zur letzten Runde - insgesamt ein wirklich spannendes und faires Rennen.

    AK-WoWa sicherte sich letztlich mit über 30 Sekunden Vorsprung auf DaddyCool den Sieg und die schnellste Rennrunde - beide übrigens auf dem Nissan GT-R unterwegs. Der letzte Podiumsplatz ging an oldy85 - eine bessere Platzierung verhinderten hier wohl einige Ausflüge an den Kiesstrand.


    Viel Spaß bei der Lektüre der Auswertung.GTRennen 4 Auswertung.pdf

    Der Ausflug nach Asien brachte mal wieder etwas Schwung in die Truppe......... anspruchsvolle "S-Kurven" und eine enge Fahrbahn, dazu "glitschige Curbs" - das brachte den ein oder anderen schon in den Partys zum Fluchen (nicht wahr FreakonStage). Leider hatten wir wieder mit den Startproblemen zu kämpfen - also wieder stehender Start. Diesmal allerdings alle diszipliniert durch die ersten Kurven, kaum Crashs - das war klasse!

    Schade nur: Mehmet hatte technische Probleme und konnte trotz Restart nicht losfahren.......blöd.

    RunningMan erwischte es dann auch noch...... nachdem sich sein TV-Gerät plötzlich in den Energiesparmodus versetzte - sprich ausschaltete (schön erstmal voll geradeaus in die Bande gefahren - da stand er nämlich geparkt, als ich das Bild wieder hatte....) - flog er nach der 14. Runde aus der Lobby (Der Host hat die Verbindung getrennt..... Danke Sony und Polyphony).

    In der Spitzengruppe wurden fleißig die Positionen getauscht - schön und fair gefightet. Animal war mal wieder nicht zu stoppen und siegte souverän. Hinter DaddyCool konnte Schulle fast schon sensationell ein Podium holen! FreakonStage - eigentlich auf Platz 4-6 abonniert - hatte erhebliche Schwierigkeiten mit der Strecke bzw. dem Grip auf der Hinterachse und hat nach dem Umstieg auf das Lenkrad noch Eingewöhnungsprobleme..........das dürfte bis zum nächsten Rennen aber abgestellt sein........... ansonsten Viel Spaß mit der Auswertung.AuswertungSuzuka.pdfSaisonübersicht GT1.pdf

    Huhu,

    ich mal wieder.

    Hier die Ergebnisse vom Auto Scooter Rennen in St. Croix ;-)

    Oder auch: Immer die gleiche Leier - Animal gewinnt

    Oder auch: The Return of the WoWa

    Oder auch................ an mir kommt keiner vorbei (hier dann beliebigen Fahrernamen eintragen) :-)


    Im zweiten Dokument ist der Gesamtstand nach 2 Rennen

    Huhu,

    falls einer Lust haben sollte auf eine zusätzliche Herausforderung....... schaut euch mal den unten stehenden Link an. Ist ein reines Zeitfahr-Event. 48 Stunden Zeitfenster (Sonntag Morgen bis Montag Abend) zum Einreichen der eigenen Zeit mit ungefähr 1 Woche Vorlauf was die Streckenauswahl angeht. Ich habe an der Pre-Saison teilgenommen (23ter von 53.....) - es macht Spaß - ABER da fahren auch ein paar ganz schnelle mit. Es wird sowohl Gr.4 als auch Gr.3 geben............... ich fahre auf jeden Fall auch mit.

    https://www.timeattack-worldcup.de/