GT FunEvents Gr.3 Saison#8 Rennen 2 am 04.04.2019 - Alsace Dorf 5.423m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 04.04.2019 ist es soweit wir fahren unser

    zweite Saison Rennen in Alsace Dorf 5.423m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 8!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 8 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten





    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.



    LG



    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 2ten Saison-Rennen Alsace Dorf 5.423m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Marius - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Waldemar - 15PKT

    5. Platz: Peter3 - 13PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Sebastian - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Peter2 - 8PKT

    10. Platz: Steven - 7PKT

    11. Platz: Sascha - 6PKT

    12. Platz: Werner - 5PKT

    13. Platz: Christian - 4PKT

    14. Platz: Mehmet - 3PKT

    15. Platz: Tom - 2PKT (Springer Gruppe 2 für Team 4)

  • Hier die Ergebnisse des 2ten Hauptrennen der Saison auf Alsace Dorf 5.423m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Peter3 - 18PKT

    3. Platz: Waldemar - 16PKT

    4. Platz: Marius - 14PKT

    5. Platz: Gerardo - 12PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Sebastian - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Peter1 - 8PKT

    10.Platz: Sascha - 7PKT

    11.Platz: Tom - 6PKT

    12.Platz: Christian - 5PKT

    13.Platz: Mehmet - 4PKT

    14.Platz: Werner - 3PKT

    15.Platz: Steven - 2PKT



    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.49,677 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Peter3

    Waldemar

    Marius

    Gerardo

    Sebastian

    Andreas

    Peter2

    Peter1

    Sascha

    Tom

    Werner


    Hier wurde das Rennen Alsace Dorf 5.423m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Alsace Dorf 5.423m)

    1.Platz: Dennis - 40PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Marius - 32PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Peter3 - 32PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Waldemar - 32PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Gerardo - 29PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Andreas - 23PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Sebastian - 21PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Peter2 - 18PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Peter1 - 18PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Sascha - 14PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Werner - 9PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Christian - 9PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Tom - 9PKT (1 Teilnahme) (Springer Gruppe 2 für Team 4)

    14.Platz: Steven - 9PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Mehmet - 7PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Robert - 0PKT (0 Teilnahme)




    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Alsace Dorf 5.423m)

    Gruppe1 (Orange) - 152PKT (7 Teilnahmen) ~ 21,71PKT

    Gruppe2 (Rot) - 150PKT (8 Teilnahmen) ~ 18,75PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Alsace Dorf 5.423m)

    Team 1 (Tempo-Racing-Team) : 93 PKT (4 Teilnahmen) ~ 23,25PKT

    Team 2 (Team Jägermeister) : 59 PKT (3 Teilnahmen) ~ 19,67PKT

    Team 3 (Pommes Rot-Weiß) : 80 PKT (4 Teilnahmen) ~ 20,00PKT

    Team 4 (Big in Japan) : 70 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,50PKT

  • Am 04.04. hielt der GT Event Tross im beschaulichen Elsaß und brachte in der für Flammkuchen berühmten Region den Asphalt zum Glühen. Zu unchristlicher (In-Game-Time) Morgenstund bei Dämmerlicht wurden die Boliden in der Quali durch die Kurven geprügelt.

    Dennis legte bereits in der ersten Runde eine Klassezeit hin, sah bereits wie der sichere Sieger aus. Marius konterte aber und letztlich musste Dennis nochmal richtig einen raushauen - aber dann reichte es für ihn zur Pole, Marius holte aber einen sehr starken zweiten Platz. GenesisParty Peter zeigte mal wieder, dass er im Elsaß besonders gut zurecht kommt und belegte einen starken 8. Platz in der Quali.

    Auf dem letzten Platz kam Tom / Cmd-Slow mit seinem Atenza. Hier muss aber berücksichtigt werden, dass er das Auto erst 30 Minuten zuvor im Shop gekauft hatte, 3 Minuten vor Beginn des Qulai ein Setup bekam und dann quasi „Jungfräulich“ ins kalte Wasser geworfen wurde. RESPEKT! Er sprang als Ersatzfahrer für Georg ein, der verhindert war.

    Trotz eines Updates (da rechnet man ja immer mit mehr Bugs als vorher) kamen am Start alle Autos los - nun ja, die japanischen Reiskocher halt etwas später und langsamer als die Mercedes-Raketen.

    In der ersten Kurve schlug dann die Subaru-Speerspitze in Form von Schulle erbarmungslos zu 8o. Auf Grund eines kleinen Verbremsers kam es zu einigen Kollisionen - aber das ist nun mal Racing und am Ende des Rennens kann man definitiv sagen, dass es nicht Rennentscheidend war.

    Die Nervosität legte sich nach den ersten Kurven und es entwickelte sich ein spannendes Rennen mit vielen Positionskämpfen. Es wurden kuriose unterschiedliche Strategien gefahren - von langen Stints bis hin zu megakurzen Stints war alles dabei.

    Dennis dominierte mit seinem Zeiten auch das Rennen und wurde souverän Sieger mit über 20 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Daddycool / Peter. Extrem knapp ging es zwischen Platz 2 und 4 zu, alle drei kamen innerhalb von 3 Sekunden ins Ziel, Marius nur 0,2 Sekunden hinter AK Wowa.

    Gerardo kam mit der Kombi aus Strecke und Auto diesmal nicht optimal zurecht und musste sich mit Platz 5 begnügen. Das kleine Privatduell zwischen RunningMan und Schulle konnte diesmal der Atenza mit RunningMan am Steuer für sich entscheiden.


    Tom / Cmd-Slow kam mit dem neuen Fahrzeug immer besser zurecht und groovte sich noch auf Platz 11 nach vorne - da ist Potential!

    Leider gab es mal wieder einen Disconnect und Steven flog nach 2/3 des Rennens aus der Lobby - schade.

    Noch einen Hinweis der örtlichen Straßenmeisterei: Man bedankt sich ausdrücklich für die Rasenschnittarbeiten durch Ausflüge der Boliden beidseitig der Kurven. Das Reparieren der Holzzäune wird sich dafür wahrscheinlich bis zur nächsten Saison hinziehen :P

    Denn ich denke, da fahren wir wieder Alsace.

    In der Gesamtwertung hat Dennis jetzt knapp die Führung übernommen. Team Rot liegt ganz knapp vor Team Orange - in der Gruppenwertung liegt Pommes Rot Weiß knapp vor dem Tempo-Racing-Team.