GT FunEvents Gr.3 Saison#8 Rennen 5 am 25.04.2019 - Monza Autodrome 5.793m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 25.04.2019 ist es soweit wir fahren unser

    fünftes Saison Rennen in Monza Autodrome 5.793m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 8!!!(Das ist der oben fixiert Therad).




    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 8 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.



    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 5ten Saison-Rennen Monza Autodrome 5.793m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Gerardo - 17PKT

    3. Platz: Andreas - 16PKT

    4. Platz: Tom - 15PKT

    5. Platz: Marius - 13PKT

    6. Platz: Peter3 - 11PKT

    7. Platz: Waldemar - 10PKT

    8. Platz: Sebastian - 9PKT

    9. Platz: Peter2 - 8PKT

    10. Platz: Christian - 7PKT

    11. Platz: Steven - 6PKT

    12. Platz: Daniel - 5PKT

    13. Platz: Werner - 4PKT

    14. Platz: Robert - 3PKT

    15. Platz: Peter1 - 2PKT

    16. Platz: Sascha - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 5ten Hauptrennen der Saison auf Monza Autodrome 5.793m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Gerardo - 18PKT

    3. Platz: Peter3 - 16PKT

    4. Platz: Tom - 14PKT

    5. Platz: Marius - 12PKT

    6. Platz: Waldemar - 11PKT

    7. Platz: Christian - 10PKT

    8. Platz: Andreas - 9PKT

    9. Platz: Peter2 - 8PKT

    10.Platz: Sebastian - 7PKT

    11.Platz: Werner - 6PKT

    12.Platz: Steven - 5PKT

    13.Platz: Daniel - 4PKT

    14.Platz: Sascha - 3PKT

    15.Platz: Robert - 2PKT

    16.Platz: Peter - 1PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.47,810 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Marius


    Hier wurde das Rennen Monza Autodrome 5.793m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Monza Autodrome 5.793m)

    1.Platz: Dennis - 40PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Gerardo - 35PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Tom - 29PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Peter3 - 27PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Marius - 26PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Andreas - 25PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Waldemar - 21PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Christian - 17PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Peter2 - 16PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Sebastian - 16PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Steven - 11PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Werner - 10PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Daniel - 9PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Robert - 5PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Sascha - 4PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Peter1 - 3PKT (1 Teilnahme)

    17.Platz: Mehmet - 0PKT (0 Teilnahme)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahme)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Monza Autodrome 5.793m)

    Gruppe1 (Orange) - 125PKT (8 Teilnahmen) ~ 15,63PKT

    Gruppe2 (Rot) - 169PKT (8 Teilnahmen) ~ 21,13PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Monza Autodrome 5.793m)

    Team 1 (Tempo-Racing-Team) : 79 PKT (4 Teilnahmen) ~ 19,75PKT

    Team 2 (Team Jägermeister) : 46 PKT (4 Teilnahmen) ~ 11,50PKT

    Team 3 (Pommes Rot-Weiß) : 69 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,25PKT

    Team 4 (Big in Japan) : 100 PKT (4 Teilnahmen) ~ 25,00PKT

  • Monza, ci vediamo presto - wie der Italiener zu sagen pflegt (auf Wiedersehen bis bald)

    Monza ist gefahren - obwohl das mit Rennfahren gestern manchmal nicht wirklich viel gemeinsam hatte. Das sah in vielen Situationen leider nach Stockcar-Rennen aus (Wikipedia zu Stockcar = seit etwa 1969 ein Kollisionssport im deutschsprachigen Europa).........

    Mindestens 2 Fahrer hatten nicht wirklich bedacht, dass es auch vor der ersten Schikane nach dem Start einen BREMSPUNKT gibt, sie pflügten durch das Feld und räumten diverse Fahrzeuge ab - sehr ärgerlich für Betroffene, die zum Teil viele Positionen verloren und im anschließenden Verkehr steckten.

    Und mal ehrlich - ein 60 Minuten Rennen kann ich in der ersten Schikane nicht gewinnen durch solche Manöver - aber ich kann einigen das 60 Minuten Rennen durch solch eine Aktion kaputt machen.

    Auch im weiteren Verlauf kam es zu vielen unschönen Rennszenen, im Detail hüllen wir aber erstmal den Mantel des Schweigens darüber.

    Dabei hatten wir in den letzten Monaten doch sehr faire und packende Rennen, da sollten wir unbedingt wieder hin!!!


    Deswegen schon mal hier der Appell an ALLE: Rücksicht ist unverzichtbar! Fahrt immer so, dass ihr euer Fahrzeug unter Kontrolle habt! Kommt es trotz aller Vorsicht zu einer Kollision (Auffahren, seitliches Abdrängen etc.) so wird hier der "Gentleman-Style" empfohlen, der bereits von vielen praktiziert wird: Fuß vom Gas und den "Geschädigten" vorbeilassen = Thema erledigt! Macht beide glücklich - und die Rennkommission auch.

    So - genug lamentiert. Es liegen der Rennkommission noch Fälle zur Entscheidung vor - da wird nachberichtet. Die Ergebnisse deswegen unter Vorbehalt.


    Im Qualifying sah alles aus wie immer: Oldy vorne und alle anderen deutlich dahinter. Erste gezeitete Runde = Oldy vorne. Doch dann kam Gerardo und zauberte mal einer 1:47er Zeit in den italienischen Asphalt - Aus der Boxengasse war zu hören, dass der Exil-Italiener einen SchwippSchwager dritten Grades dazu gebracht hatte, ihm die Kurvenbereiche mit dem meisten Grip zu zeigen. Das hat ja geholfen!

    Aber es kam noch bunter: nach der Umbenennung von RunningMan in RunningSENNA fährt der Kerl auf einmal auch schneller Auto! Auch eine 1:47er Zeit, knapp hinter Gerardo - unfassbar, 2 Reiskocher vorne.

    Aber wie so oft (auch in Hollywood) ......DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK in der italienischen Fassung des Klassikers der Science Fiction. Oldy konterte nochmals und holte mal wieder die Pole! Hut ab! Cmd-Slow / Tom wird seinem Namen definitiv nicht gerecht und fährt „fast“ (englisch) auf 4 vor - klasse! Daddycool wohl mit dem mit Abstand schwächsten Auto für diese Strecke dann leider auch nur auf 6 - AK WoWa nach Doppelschichten und Null Training nur auf 7.


    Dann zum Rennen. Wie üblich starteten die Atenza-Reiskocher erst um halb 10 und der Rest des Feldes bereits um 21:05 Uhr………… dann kam die erste Schikane, da fragten sich bis auf Dennis hinterher wohl alle: Warum fahren wir eigentlich eine Qualifikation wenn hinterher die Startreihenfolge ausgekegelt wird? So fanden sich Gerardo auf 14 und Andreas auf 13 wieder……….nach turbulenter ersten Runde fädelte sich das Feld nach und nach auf und es entwickelten sich teils heftige Positionskämpfe, nur Dennis fuhr mal wieder relativ langweilig vorne weg.


    Da der Autor dieser Zeilen selbst mit mehreren Drehern zu kämpfen hatte, kann nicht zu jedem guten Duell hier viel berichtet werden.

    Bemerkenswert jedoch wie sich Gerardo noch auf 2 nach vorne kämpfte! Der Subaru mit Daddycool auf Platz 3 auch eine Überraschung - mit der Karre - Respekt!

    Und Tom als 4.Platzierter knapp vor Marius waren schon überraschend. AK Wowa dann erst auf 6 vor dem ebenfalls starken Rabentaler, der 3mal von RunningSenna überholt wurde, sich aber jedesmal wieder zurückschlagen konnte!

    Die Schikanen forderten von fast allen Tribut in Form von Strafen - lediglich Dennis und Marius behielten die weißen Westen


    Dennis mit fehlerfrei, schnellster Rennrunde sowie Sieg in Quali und Rennen räumte mal wieder die Idealzahl von 40 Punkten ab. In der Gesamtwertung ist er damit fast uneinholbar vorne………. auf Platz 2 in der Gesamtwertung stürmte Gerardo, knapp vor Marius. Dahinter punktgleich AK Wowa und Daddycool.

    Klarer Teamsieger in Monza wurde „Big in Japan“ mit 100 Punkten. Auch dadurch konnte in der Gesamtwertung Gruppe ROT sich mit 41 Punkten in Führung bringen.


    Bereits nächste Woche geht es auf der fiktiven Strecke Dragon Trail in Kroatien auf Punktejagd. Und wenn es da wieder so viele Unfälle gibt, dann wechsele ich wieder zur Schutzpolizei und nehme euch allen den Führerschein ab! So - Schluß mit Lustig

    nema prometne nesreće, njezinih puževa