GT FunEvents Gr.3 Saison#8 Rennen 6 am 02.05.2019 - Dragon Trail-Gärten 4.352m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 02.05.2019 ist es soweit wir fahren unser

    sechstes Saison Rennen in Dragon Trail-Gärten 4.352m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 8!!!(Das ist der oben fixiert Therad).



    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 8 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.



    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 6ten Saison-Rennen Dragon Trail-Gärten 4.352m:

    1. Platz: Peter3 - 18PKT

    2. Platz: Marius - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Tom - 15PKT

    5. Platz: Dennis - 13PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Steven - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Sebastian - 8PKT

    10. Platz: Werner- 7PKT

    11. Platz: Christian - 6PKT

    12. Platz: Daniel - 5PKT

    13. Platz: Sascha- 4PKT

    14. Platz: Peter1 - 3PKT

    15. Platz: Mehmet - 2PKT

  • Hier die Ergebnisse des 6ten Hauptrennen der Saison auf Dragon Trail-Gärten 4.352m:

    1. Platz: Marius - 20PKT

    2. Platz: Dennis - 18PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Peter3 - 14PKT

    5. Platz: Tom - 12PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Sebastian - 10PKT

    8. Platz: Christian - 9PKT

    9. Platz: Peter2 - 8PKT

    10.Platz: Daniel - 7PKT

    11.Platz: Werner - 6PKT

    12.Platz: Sascha - 5PKT

    13.Platz: Peter1 - 4PKT

    14.Platz: Mehmet - 3PKT

    15.Platz: Steven - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Gerardo - 1.29,966 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Marius

    Dennis

    Sebastian

    Christian

    Daniel

    Werner

    Peter1



    Hier wurde das Rennen Dragon Trail-Gärten 4.352m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Dragon Trail-Gärten 4.352m)

    1.Platz: Marius - 38PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Gerardo - 33PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Peter3 - 32PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Dennis - 32PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Tom - 27PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Andreas - 22PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Sebastian - 19PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Peter2 - 17PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Christian - 16PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Werner - 14PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Daniel - 13PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Steven - 12PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Sascha - 9PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Peter1 - 8PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Mehmet - 5PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Waldemar - 0PKT (0 Teilnahme)

    17.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahme)

    18.Platz: Robert - 0PKT (0 Teilnahme)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Dragon Trail-Gärten 4.352m)

    Gruppe1 (Orange) - 121PKT (7 Teilnahmen) ~ 17,29PKT

    Gruppe2 (Rot) - 176PKT (8 Teilnahmen) ~ 22,00PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Dragon Trail-Gärten 4.352m)

    Team 1 (Tempo-Racing-Team) : 84 PKT (4 Teilnahmen) ~ 21,00PKT

    Team 2 (Team Jägermeister) : 37 PKT (3 Teilnahmen) ~ 12,33PKT

    Team 3 (Pommes Rot-Weiß) : 82 PKT (4 Teilnahmen) ~ 20,50PKT

    Team 4 (Big in Japan) : 94 PKT (4 Teilnahmen) ~ 23,50PKT

  • Die Gartenarbeit ist vollbracht!

    Der Kurs Dragon Trail Gärten hat uns am 02.05.2019 alles abverlangt - Rasenkanten mähen, Kiesbett harken, Zäune ausbeulen (äh oder waren das doch Leitplanken?) und was wurde geerntet ? Na ?

    Riiiiiichtiiiiiiig: Punkte gab es. Da lohnt sich der Aufwand doch!

    Der grünste Daumen, sprich der schnellste, war der Marius. Sehr geiles Rennen, verdienter Sieger, Glückwunsch!

    Aber jetzt mal chronologisch oder wie der Fachmann sagt: Fang ma vorne an!


    Tagsüber wurde noch über die Entscheidungen der Rennkommission diskutiert, aber das war alles vergessen, als es am Abend in den Schrebergarten ging und die Jungs ihre Rasenmäher Marke Benz oder Mazda oder Subaru angeworfen hatten.

    Schnell zeigte sich im Qualifying (…und ja Qualifying kommt auch von Qual), wer sich in der Vergangenheit und im Verlauf der Woche nach Monza um seinen Garten gekümmert, sprich trainiert, hatte.

    So hatte Dennis / Oldy85 so seine Probleme mit einer für ihn nahezu unbekannten Strecke - auch wenn seine Selbsteinschätzung „Da lande ich ganz hinten“ natürlich tiefgestapelt war, er landete in der Quali nur auf 5.

    Der Senkrechtstarter Tom / Cmd-slow hatte viel trainiert und den Atenza gut zusammengefrickelt, im freien Training sogar eine 1:29,5 rausgezaubert. Leider gelang ihm in der Quali keine perfekte Runde - daher „nur“ auf 4.

    Gerardo / FreakonStage hatte gar nicht trainiert, profitierte aber von den Erfahrungen von Tom und konnte seine fahrerischen Fähigkeiten gut einbringen - Platz 3 der Lohn.

    Marius / Malocr fuhr in der Quali auf 2 - bereits in den freien Trainings haute er reihenweise Top-Zeiten raus, das Ergebnis daher keine Überraschung. Eher überraschend, dass es Peter / Daddycool im Subaru gelang eine noch bessere Zeit zu zaubern - Klasse! Platz 1 in der Quali.

    Dahinter reihte sich das Feld in fast gewohnter Manier auf, etwas überraschend weil auch ohne Training im Garten, Steven / Etzio auf Platz 7 - Raupe51 stark auf 10 und etwas unter Wert Rabentaler und BicBuddha erst auf 11 und 12.


    Nach den Appellen der letzten Tage hinsichtlich Fairness und Rücksicht insbesondere beim Start ging es tatsächlich „relativ“ gesittet in die Gartenarbeit - an einigen Stellen wurde etwas Harken, Jäten und Mulchen beobachtet, jedoch ohne größere Schäden an Fahrzeug oder Ego.


    Von Beginn an mähte keiner die Wiese so schnell wie Marius, der von vorne seine Kreise zog und bis auf Boxenstopp bedingte Positionsverluste konstant vorne blieb und letztlich sicher den Sieg erntete. Den Titel als Gartenarchitekt hat er sich wirklich verdient

    (Der sogenannte Garten- und Landschaftsbauer oder -architekt hilft Ihnen bei der individuellen Planung, Gestaltung und Umsetzung Ihrer Gartenpläne. Er versucht, eine Einheit zwischen Auto, Garten und Ihnen zu schaffen, damit Sie Ihren Garten in vollen Zügen genießen können. Zudem kennen GaLa-Bauern die örtlichen bzw. regionalen Gegebenheiten / Kurven und Unebenheiten und planen diese mit in das Projekt ein)! Jo - hört sich nach Marius an.

    Hinter Marius haben sich Dennis, FreakonStage, Daddycool und Cmd_Slow einen harten Kampf um die Positionen geliefert. Cmd_slow hatte nach eigenen Aussagen wohl die falsche Reifenstrategie und dazu einen Dreher, da blieb am Ende nur Rang 5 - bei dem Potential dann doch etwas enttäuscht, weil definitiv mehr drin war.

    Dennis auf zwei, Gerardo auf drei und Peter auf vier lagen am Schluss lediglich 4 Sekunden auseinander, schönes Racing! Obwohl Gerardo bereits im Quali und auch im Rennen so heftig weinte, dass einige mit dem Gedanken spielten Regenreifen aufzuziehen - blieben alle auf RSW oder M Reifen.

    Gerardo fuhr nebenbei dann auch noch die schnellste Rennrunde - gerne genommener Punkt!

    Ein „einsames“ Rennen fuhr RunningSenna - nach vorne 15 Sekunden Abstand - nach hinten 35 Sekunden - das fühlte sich zwischendurch an, wie die BAB 40 an einem autofreien Sonntag.

    Auf den Plätzen 7 bis 12 ging es da dann wieder wesentlich enger zu. Schulle konnte letztlich Rabentaler und Carbon-Karle auf Distanz halten.

    Steven flog leider aus der Lobby, ein weiteres Opfer der Technik - immer wieder schade.


    In der Gesamtwertung blieben die ersten drei Plätze unverändert, Marius und Gerardo trennen nun jedoch nur noch 1 Punkt - das wird spannend. Daddycool redet da auch noch ein Wörtchen mit, hat er doch als einziger aus den Führungszirkel bereits ein Streichergebnis (sprich ein Null-Punkte-Ergebnis) notiert.

    Durch Waldemars Absage zog Andreas auf Platz 5 vor. Im dahinter liegenden Feld kam es zu keinen Positionsverschiebungen - aber zwischen Platz 7 und 10 liegen nur 20 Punkte - da ist noch alles möglich.

    In der Teamwertung liegt immer noch das Tempo-Racing-Team vorne, der Vorsprung auf Big in Japan ist jedoch weiter geschmolzen - zarte 15 Punkte sind es nur noch.

    In der Gruppenwertung hat sich die Gruppe Rot deutlich absetzen können - 96 Punkte beträgt der Vorsprung.

    Und jetzt haben wir so viel über Gärten gesprochen - wer jetzt noch Frust hat ……immer daran denken: Nicht jede Pflanze ist für Einsatz im Freien geeignet. Zimmerpflanzen müssen in der Regel das ganze Jahr im Haus gehalten werden. Im Innenbereich erfüllen Pflanzen nicht nur dekorative, sondern auch wirklich nützliche Zwecke. Bedeutet frei übersetzt: die alten Matchbox Autos raus und im Wohnzimmer auf dem Parkett erstmal an der Kurventechnik feilen!

    In diesem Sinne sehen wir uns Donnerstag wieder im Land der aufgehenden Sonne und von Toranaga.

    Wenn euch der Bericht gefallen sollte - Domo arigato