GT FunEvents Gr.3 Saison#8 Rennen 7 am 09.05.2019 - Suzuka 5.807m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 09.05.2019 ist es soweit wir fahren unser

    siebtes Saison Rennen in Suzuka 5.807m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 8!!!(Das ist der oben fixiert Therad).




    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 8 Gr.3





    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.



    LG







    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 7ten Saison-Rennen Suzuka 5.807m:

    1. Platz: Gerardo - 18PKT

    2. Platz: Dennis - 17PKT

    3. Platz: MArius - 16PKT

    4. Platz: Waldemar - 15PKT

    5. Platz: Peter3 - 13PKT

    6. Platz: Sebastian - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Andreas - 8PKT

    10. Platz: Christian - 7PKT

    11. Platz: Steven - 6PKT

    12. Platz: Werner - 5PKT

    13. Platz: Sascha - 4PKT

    14. Platz: Daniel - 3PKT

    15. Platz: Peter1 - 2PKT

    16. Platz: Mehmet - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 7ten Hauptrennen der Saison auf Suzuka 5.807m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Waldemar - 18PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Marius - 14PKT

    5. Platz: Sebastian - 12PKT

    6. Platz: Tom - 11PKT

    7. Platz: Peter3 - 10PKT

    8. Platz: Andreas - 9PKT

    9. Platz: Christian - 8PKT

    10.Platz: Peter1 - 7PKT

    11.Platz: Werner - 6PKT

    12.Platz: Steven - 5PKT

    13.Platz: Daniel - 4PKT

    14.Platz: Mehmet - 3PKT

    15.Platz: Sascha - 2PKT

    16.Platz: Peter2 - 1PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.58,284 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Waldemar

    Marius

    Sebastian

    Peter3

    Andreas

    Peter1

    Daniel



    Hier wurde das Rennen Suzuka 5.807m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Suzuka 5.807m)

    1.Platz: Dennis - 39PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Gerardo - 34PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Waldemar - 34PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Marius - 31PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz:Peter3 - 24PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Sebastian - 24PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Tom - 21PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Andreas - 18PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Christian - 15PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Steven - 11PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Werner - 11PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Peter1 - 10PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Peter2 - 10PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Daniel - 8PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Sascha - 6PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Mehmet - 4PKT (1 Teilnahme)

    17.Platz: Robert - 0PKT (0 Teilnahme)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahme)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Suzuka 5.807m)

    Gruppe1 (Orange) - 147PKT (8 Teilnahmen) ~ 18,38PKT

    Gruppe2 (Rot) - 153PKT (8 Teilnahmen) ~ 19,13PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Suzuka 5.807m)

    Team 1 (Tempo-Racing-Team) : 80 PKT (4 Teilnahmen) ~ 20,00PKT

    Team 2 (Team Jägermeister) : 67 PKT (4 Teilnahmen) ~ 16,75PKT

    Team 3 (Pommes Rot-Weiß) : 69 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,25PKT

    Team 4 (Big in Japan) : 84 PKT (4 Teilnahmen) ~ 21,00PKT

  • Gestern ließen es die Gruppe 3 Boliden im Land der aufgehenden Sonne krachen - JAPAN! (Teil1).

    Es ging in die Heimat der Atenzas - nach Suzuka, einer bekanntermaßen sehr anspruchsvollen und engen Strecke. Irgendwie scheint Grip in Japan unbekannt zu sein, die Strecke war seifig und rutschig - zumindest subjektiv dann am Rennabend noch extremer als in den vorangegangenen Testsessions. Auch verlangt der Kurs absolute Präzision, selbst ein minimales Abkommen von der Strecke führt an vielen Stellen sofort bei Berührung des Gaspedals zum Dreher.

    Vielen Fahrer war das aus den vorangegangenen Saisons bereits bekannt, daher fanden sich in den letzten Tagen immer wieder Gruppen zum gemeinsamen Lobby-Training zusammen - Das macht echt Spaß sich da bereits gegenseitig die Zeiten um die Ohren zu hauen oder gemeinsam (!!!) an Setups oder Linien zu arbeiten. Kleiner Tipp: Mitmachen lohnt sich!

    In den Trainingssessions waren Gerardo und Marius echte Weltmeister - sowohl was die Zeiten anging, als auch was die Trainingskilometer anging. Da wurde der ein oder andere Reifensatz runterradiert bis auf die Felge. Aber ohne Fleiß kein Preis (aber wie man sehen wird, ohne Glück geht es auch nicht).


    Die Stunde der Wahrheit begann dann pünktlich um 20:40 h mit dem Qualifying. Hier konnte Gerardo seine Trainingskilometer auch in zählbares ummünzen und fuhr auf die Pole mit einer tiefen 1:58er Zeit. Hier deutete sich schon an, dass die Zeiten aus den freien Trainings (mittlere 1:57er) nicht zu erreichen waren - zu seifig die Strecke. Etwas überraschend fuhr Dennis noch vor Marius auf Startplatz 2 - für Marius blieb „nur“ die zweite Reihe. Dahinter fast schon erwartungsgemäß Waldemar (trotz einiger Dreher) und Peter 3 als schnellster Subaru.

    Schon im Qualifying stark: Schulle auf Platz 6, noch vor Tom und Carbon-Karle. Enttäuschend Andreas auf 9………. Nach den Trainingskilometern zu wenig.


    Ein episches „Sony wir lieben dich für deine grandiose Lobby-Stabilität!!!“ - der Start klappte beim ERSTEN Versuch! Das ich das noch erleben durfte.

    Aber leider wurde mal wieder jemand übel in der ersten Kurve in den Sandkasten geschickt….und der ist in der ersten Kurve ja bekanntlich sehr ausgedehnt….. Tom war der Leidtragende. Auch noch in der ersten Runde vor der Start-Ziel-Schikane komplett abgeschossen wurde Andreas.

    Zumindest im ersten Vorfall fuhr der Verursacher unbehelligt weiter……….schade.


    Es entwickelte sich anschließend ein spannendes Rennen, alle kämpften mit den seifigen Verhältnissen und versuchten Topzeiten zu fahren und gleichzeitig auf der Strecke zu bleiben. Das gelang nicht immer. Gerardo konnte an die Spitze lange Anschluss halten, fühlte einige Runden sogar, dass er schneller hätte fahren können - aber einige Fahrfehler zerstörten dann die Chance auf mehr.

    Dennis sagte im Interview: Ich weiß gar nicht warum ich gewonnen habe………… Naja, sooooo überraschend ist das dann doch nicht. Schnelle Rundenzeiten und wenig Fehler (zumindest weniger als die Konkurrenz) reichen dann halt.

    Peter berichtete aus den Tiefen des hinteren Verfolgerfeldes - aus Galaxien, die nie ein Mensch zu vor gesehen hat - „auch die Schlußlichter waren nicht mit Glücksgefühlen überhäuft. In der Haarnadelkurve hat sich mein Benz auf dem Randstein aufgebockt und im Stand 3mal um die eigene Achse gedreht. 17 Sekunden Zeit zum Ärgern und Fluchen.“ Hört sich an, wie die japanische Version eines Kinderkarussells. Da glänzen die Augen der Kinderherzen (die wir ja alle noch so ganz tief drinnen haben).

    Auch wenn ich ein Befürworter des schweren Schadens bin, kann ich euch dieses Zitat von Peter auch nicht vorenthalten: „Mit Schaden schwer hätte die Boxengasse wohl ausgesehen, wie das Kamener Kreuz Freitag nachmittags!“ Ich schrei mich weg vor Lachen!

    Aber weiter im Renngeschehen. Waldemar hatte phasenweise auch Schwierigkeiten mit seinem Boliden, fuhr sich aber dann doch noch auf Platz 2 nach vorne………..auch wenn Mitkonkurrenten schon einmal mitdenken (sprich bremsen) mussten, um einen Unfall mit ihm zu vermeiden.

    Gerardo konnte trotz vieler Fehler auf 3 das Treppchen komplettieren. Marius leider nur auf 4 - das war das mangelnde Glück wohl die Ursache, denn trainiert hatte er am meisten und auch die Zeiten waren dementsprechend.

    Schulle fuhr fast sensationell auf 6 nach vorne - war lange noch weiter vorne dran. Liegt vielleicht daran, dass er sowieso ohne Traktionskontrolle fährt - seifiges Fahrverhalten daher aus dem Effeff kennt. Starke Leistung.

    Tom nach dem Start-Crash noch stark auf 6 gefahren! Carbon-Karle leider durch technischen PS4 defekt aus der Lobby geflogen - war auch im Kampf um diese Plätze mitten dabei.

    Bemerkenswert noch Sascha und Mehmet, die sich über mehrere runden hinweg einen erbitterten Kampf um Platz 14 lieferten, inklusive gegenseitiger Rempler, Dreher, Leitplankenkontakte und alles was so dazugehört. Da wurde soviel Blech verformt, dass die beiden Benz zwischenzeitlich wie ein Moped mit Beiwagen aussahen!


    Hier dann noch die Statistik Abteilung: Schnellste Rennrunde mal wieder durch Dennis.

    In der Gesamtwertung liegt Dennis fast uneinholbar vorne. 31 Punkte Vorsprung sind quasi nicht aufzuholen!. Gerardo und Marius kämpfen um Platz 2, wobei Marius auch in den Rückspiegel gucken muss, da lauert Daddycool nur 9 Punkte hinter Marius. Das bleibt spannend.

    Zur Erklärung für alle - in der Tabelle sind die aktuellen Gesamtpunkte fett unter „GESAMT“ aufgeführt. Die notwendigen Streichergebnisse wurden in der dahinter liegenden Spalte berücksichtigt. Dadurch, dass einige bereits durch eine „Nichtteilnahme“ an einem Rennen einen Streicher haben, kommt es da zu einigen Verschiebungen.


    In der Teamwertung hat sich Big in Japan weiter an das Tempo-Racing-Team rangearbeitet, es sind nur noch 11 Punkte - auch da ist alles offen.

    In der Gruppenwertung liegt Die Gruppe ROT deutlich vor ORANGE -110 Punkte sind schon mächtig.

    Wir sehen uns zum großen Finale in Autopolis (ist eine internationale Rennstrecke im heutigen Ortsteil Kamitsuemachi-Kaminoda der Stadt Hita in der Präfektur Ōita in Japan. Die Strecke wurde 1990 eröffnet und wird heutzutage für nationale Rennserien verwendet - und für unsere INTERNATIONALE Rennserie natürlich auch!).

    Eine neue Strecke, für die meisten Neuland. Extrem schwere und unrhythmische Kurven, wechselnde Kurvenradien und viel Wiese zum weg schleudern……….das wird wieder eine harte Nuss!