GT FunEvents Gr.3 Saison#8 Rennen 8 am 16.05.2019 - Autopolis 4.674m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 16.05.2019 ist es soweit wir fahren unser

    achtes Saison Rennen in Autopolis 4.674m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 8!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 8 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.



    LG



    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 8ten Saison-Rennen Autopolis 4.674m:

    1. Platz: Gerardo - 18PKT

    2. Platz: Marius - 17PKT

    3. Platz: Waldemar - 16PKT

    4. Platz: Dennis - 15PKT

    5. Platz: Sebastian - 13PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Christian - 10PKT

    8. Platz: Tom - 9PKT

    9. Platz: Steven - 8PKT

    10. Platz: Peter2 - 7PKT

    11. Platz: Peter1 - 6PKT

    12. Platz: Werner- 5PKT

    13. Platz: Claus - 4PKT

    14. Platz: Sascha - 3PKT

    15. Platz: Robert - 2PKT

    16. Platz: Mehmet - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 8ten Hauptrennen der Saison auf Autopolis 4.674m:

    1. Platz: Gerardo - 20PKT

    2. Platz: Marius - 18PKT

    3. Platz: Waldemar - 16PKT

    4. Platz: Sebastian - 14PKT

    5. Platz: Dennis - 12PKT

    6. Platz: Tom - 11PKT

    7. Platz: Andreas - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Peter1 - 8PKT

    10.Platz: Steven - 7PKT

    11.Platz: Werner - 6PKT

    12.Platz: Christian - 5PKT

    13.Platz: Claus - 4PKT

    14.Platz: Sascha - 3PKT

    15.Platz: Robert - 2PKT

    16.Platz: Mehmet - 1PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Marius - 1.43,324 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Gerardo

    Marius

    Waldemar

    Sebastian

    Tom

    Andreas

    Peter2

    Peter1

    Steven

    Werner

    Christian

    Claus



    Hier wurde das Rennen Autopolis 4.674m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Autopolis 4.674m)

    1.Platz: Gerardo - 39PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Marius - 37PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Waldemar - 33PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Sebastian - 28PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Dennis - 27PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Andreas - 22PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Tom - 21PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Peter2 - 17PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Steven - 16PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Christian - 16PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Peter1 - 15PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Werner - 12PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Claus - 9PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Sascha - 6PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Robert - 4PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Mehmet - 2PKT (1 Teilnahme)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Autopolis 4.674m)

    Gruppe1 (Orange) - 140PKT (8 Teilnahmen) ~ 17,50PKT

    Gruppe2 (Rot) - 164PKT (8 Teilnahmen) ~ 20,50PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Autopolis 4.674m)

    Team 1 (Tempo-Racing-Team) : 72 PKT (4 Teilnahmen) ~ 18,00PKT

    Team 2 (Team Jägermeister) : 68 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,00PKT

    Team 3 (Pommes Rot-Weiß) : 66 PKT (4 Teilnahmen) ~ 16,50PKT

    Team 4 (Big in Japan) : 98 PKT (4 Teilnahmen) ~ 24,50PKT

  • Das große Finale fand gestern statt - das letzte Rennen der 8. Saison!

    Auf der schon etwas „speziellen“ Strecke in Autopolis (wer denkt sich so einen Strecken-Namen aus???, Verrückt) ging Dennis als beinahe Meister an den Start. Die Woche vor dem Rennen hatten einige intensiv zum Testen und Trainieren geübt - diesmal kann man sagen, dass sich das auch in den Ergebnissen widerspiegelte.

    Die Strecke wartet mit schwierigen Kurvenpassagen auf, Einlenkpunkte sind teils nicht sichtbar, das sind ja schöne Einladungen, um die Strecke mal zu verlassen und einen kleinen Ausritt zu wagen! …..und ja, diese Einladungen wurden von vielen dankend angenommen!

    Was macht eigentlich ein grenz-debiler, Alkohol und Crystal-Meth Abhängiger Analphabet beruflich?

    Na?

    Richtig!!!! Er baut Boxengassen-Zufahrten in Japan!

    Also wer sich diese Zufahrt ausgedacht hat, der ist an diversen Kfz-Werkstätten und Lackierereien beteiligt. Das hat so einige Male schon ordentlich gekracht.


    Aber jetzt mal zur Qualifikation. Die beiden Trainingsweltmeister Gerardo und Marius machten die Pole unter sich aus - die beiden fuhren in einer eigenen Liga! Am Ende konnte sich Gerardo knapp durchsetzen und Platz 1 holen.

    Dennis auf Rang 4 noch hinter Waldemar- wieder stark Schulle auf 5!


    Im Rennen ging es mal wieder eng auf die erste Kurve zu. Doch alle Appelle haben dann vielleicht doch etwas gebracht - einige kleine Rempler, aber alle blieben auf der Strecke und das Rennen nahm seinen Lauf.

    Wohl dem extrem hohen Verschleiß der vorderen Pneus geschuldet und der damit verbundenen häufigen Boxenstopps, kamen doch sehr unterschiedliche Strategien auf die Strecke.

    Das führte dazu, dass sich viele Duelle mehrfach auf der Strecke wiederfanden, gerade hinter den Führenden Gerardo und Marius, entwickelten sich harte Zweikämpfe und Positionswechsel.

    Schulle startete auf Mittel und hatte lange Stints geplant, so konnte er sich gegen Ende des Rennens schon durch die Strategie schön nach vorne fahren und kam letztlich auf Platz 4.

    Dennis kam nach seinen Stopps regelmäßig mitten in die Positionskämpfe um die Plätze 5 bis 8 zurück auf die Strecke - da musste der Meister viel Arbeit leisten und verlor natürlich auch Zeit auf der ungeliebten Strecke.

    Letztlich reichte es für ihn nur zu Platz 5 - die schlechteste Saisonleistung - aber Dennis und Autopolis passt zumindest jetzt noch nicht.

    Tom konnte sich knapp vor Andreas im Rennen setzen und landete auf Platz 6 - Andreas verlor etwas Zeit durch eine ungeplante Rasen-Pirouette, kam dann auf 7.

    Auch in der hinteren Hälfte des Feldes ging es zeitweise hoch her. Neben den Positionskämpfen führten diverse Ausritte und Dreher immer wieder für Spannung.

    Vorne, wo die Musik spielt, konnte sich Gerardo ein gutes Polster auf Marius rausfahren und gewann verdient - er war einer der 2 schnellsten Fahrer und dabei der konstantere. ENDLICH: ein Reiskocher gewinnt ein Rennen der Saison 8!

    Die schnellste Rennrunde fuhr Marius! Eine 1:43,3 im Rennen - alter Schwede!!!


    Dennis hat damit souverän die Meisterschaft gewonnen - Gratulation! Auf den Podiumsplätzen Gerardo vor Marius - eine knappe Kiste!

    Peter3 / Daddycool trotz 2 Streichrennen auf 4 und Waldemar mit ebenfalls 2 Streichergebnissen auf Platz 5. Tom als Quereinsteiger sehr stark auf Platz 7

    Die weiteren Plätze findet ihr in der Auswertung.

    Das Team Big in Japan mit Gerardo, Andreas, Tom und Steven gewann deutlich die Teamwertung.

    In der Gruppenwertung lag ROT am Ende auch deutlich vorne. Nach vielen Einzelsiegen für Mercedes - die Team- und Gruppenwertung gingen dann doch an die Reiskocher!

    Was bleibt von den Rennen der Saison 8 in der Erinnerung?

    Eine Auswahl……….

    • Sascha fährt im Real Life so langsam, dass er den Start in die Saison beim Rennen in Barcelona verpasst.
    • Schulle fuhr im Elsaß die Subaru Speerspitze und pflügt durch das Feld
    • Aprospos Alsacs………da war dann noch das hier: Noch einen Hinweis der örtlichen Straßenmeisterei: Man bedankt sich ausdrücklich für die Rasenschnittarbeiten durch Ausflüge der Boliden beidseitig der Kurven. Das Reparieren der Holzzäune wird sich dafür wahrscheinlich bis zur nächsten Saison hinziehen
    • Auf dem Red Bull Ring flog Gerardo in Führung liegend wegen eines kompletten Stromausfalls an seinem System aus der Lobby. Nachdem ihm dies bereits schon einmal auf dem Red Bull Ring passierte, scheint das etwas persönliches zwischen den Ösis und den Italienern zu sein - diplomatische Verwicklungen sind vorprogrammiert.
    • Wegen der Dominanz in Monza wurde im Qualifying Realität, was eigentlich vorher schon durchgesickert war in der Boxengasse und selbst die Grid-Grils bereits wussten - bei den Buchmachern bekam man für eine Wette auf Dennis als Quali-Sieger 90 Cent für einen Euro!
    • Bereits nach der Hälfte der Saison konnte Dennis in der Gesamtwertung seine Führung erheblich ausbauen. Er zieht einsam vorne seine Kreise mit über 30 Punkten Vorsprung - das sieht nach dem Bayern München Syndrom der letzten Bundesligajahre aus - und das bei einem BVBler, Sachen gibts - die gibts eigentlich gar nicht.
    • Monza…….Startdesaster…..ein 60 Minuten Rennen kann ich in der ersten Schikane nicht gewinnen durch solche Manöver - aber ich kann einigen das 60 Minuten Rennen durch solch eine Aktion kaputt machen.
    • Der Kurs Dragon Trail Gärten hat uns am 02.05.2019 alles abverlangt - Rasenkanten mähen, Kiesbett harken, Zäune ausbeulen (äh oder waren das doch Leitplanken?) und was wurde geerntet ? Na ? Riiiiiichtiiiiiiig: Punkte gab es. Da lohnt sich der Aufwand doch!
    • Peter berichtete in Suzuka aus den Tiefen des hinteren Verfolgerfeldes - aus Galaxien, die nie ein Mensch zu vor gesehen hat - „auch die Schlußlichter waren nicht mit Glücksgefühlen überhäuft. In der Haarnadelkurve hat sich mein Benz auf dem Randstein aufgebockt und im Stand 3mal um die eigene Achse gedreht. 17 Sekunden Zeit zum Ärgern und Fluchen.“


    Und jetzt….. noch ein Dickes Danke an Dennis und alle Fahrer, die sich einbringen in der Rennkommission, als Lackierer, als Ratgeber in den Trainingslobbys undundund……..auch wenn es in Einzelfällen mal knirscht - so eine Truppe ist schon etwas Besonderes.

    Und danke für die vielen Feedbacks zum Rennbericht -wird in Saison 9 fortgesetzt.