GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 1 am 06.06.2019 - Suzuka 5.807m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 06.06.2019 ist es soweit wir fahren unser

    erstes Saison Rennen in Suzuka 5.807m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 9!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 9 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.



    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 1 Saison-Rennen Suzuka 5.807m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Marius - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Waldemar - 15PKT

    5. Platz: Peter3 - 13PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Andreas - 8PKT

    10. Platz: Christian - 7PKT

    11. Platz: Steven - 6PKT

    12. Platz: Werner - 5PKT

    13. Platz: Robert - 4PKT

    14. Platz: Mehmet - 3PKT

    15. Platz: Sebastian - 2PKT (durch einen bug von Poly versetzt worden leider...)

  • Hier die Ergebnisse des 1 Hauptrennen der Saison auf Suzuka 5.807m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Waldemar - 18PKT

    3. Platz: Marius - 16PKT

    4. Platz: Gerardo - 14PKT

    5. Platz: Peter3 - 12PKT

    6. Platz: Tom - 11PKT

    7. Platz: Andreas - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Peter2 - 8PKT

    10.Platz: Werner - 7PKT

    11.Platz: Christian - 6PKT

    12.Platz: Steven - 5PKT

    13.Platz: Robert - 4PKT

    14.Platz: Mehmet - 3PKT

    15.Platz: Sebastian - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.57,464 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Marius

    Gerardo

    Peter3

    Tom

    Peter1

    Peter2

    Steven

    Robert


    Hier wurde das Rennen Suzuka 5.807m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Suzuka 5.807m:)

    1.Platz: Dennis - 40PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Marius - 34PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Waldemar - 33PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Gerardo - 31PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Peter3 - 26PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Tom - 22PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Peter2 - 20PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Peter1 - 19PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Andreas - 18PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Christian - 13PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Werner - 12PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Steven - 12PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Robert - 9PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Mehmet - 6PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Sebastian - 4PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Sascha - 0PKT (0 Teilnahme)

    17.Platz: Daniel - 0PKT (0 Teilnahme)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahme)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Suzuka 5.807m:)

    Gruppe1 (Schwarz) - 170PKT (8 Teilnahmen) ~ 21,25PKT

    Gruppe2 (Weiss) - 129PKT (7 Teilnahmen) ~ 18,43PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Suzuka 5.807m:)

    Team 1 (Black Hornet Racing) : 102 PKT (4 Teilnahmen) ~ 25,50PKT

    Team 2 (S.C.A.R) : 68 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,00PKT

    Team 3 (Die Ü Eier) : 60 PKT (3 Teilnahmen) ~ 20,00PKT

    Team 4 (Ladedruck) : 69 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,25PKT

  • Das Warten hat ein Ende – das Leben gibt wieder einen Sinn:

    Die Saison 9 ist gestartet!


    Erste Station war die letzte Station der Saison 8 – Suzuka. Alle Teams hatte fleißig an den neuen Boliden lackiert und geschraubt. Leider hatte auch Polyphony an der Fahrphysik geschraubt, bei einigen Autos mit deutlich spürbaren Auswirkungen. Aber letztlich zählt doch der Fahrer und nicht die Maschine!


    Es hatte sich schon abgezeichnet in den ersten freien Trainings – der Aston geht wie Hölle. Das zeigte dann auch das Quali deutlich Platz 1 und 2 für Dennis und Marius. GenesisParty im Training auf 8 nach vorne gefahren! Bärenstark!

    Gerardo fuhr den „unfahrbaren“ Alfa auf einen starken dritten Platz! Danach dann erst der Hyundai und der Beetle.

    Mega-Ärgerlich ein neuer Bug. Schulle für auf Platz 10 in der Quali – wurde aber dann kurz vor Ende der Session komplett nicht mehr angezeigt. In der Startaufstellung wurde er dann als Letzter angezeigt…………..Da es anders nicht zu begutachten ist, blieb der Rennkommission nichts anderes übrig, als die offizielle Ansicht als maßgebend zu werten, das Reglement wird entsprechend im Wortlaut angepasst. Leider ist anders eine Überprüfung nicht mehr möglich. Sehr schade für Schulle, der durch den Bug bedingt auch nicht losfahren konnte trotz 3 Startversuchen.


    Die Startphase hatte dann leider wieder ein Opfer – Andreas wurde seitlich abgedrängt und drängte dadurch Tom von der Strecke. Tom fand sich dann als letzter Fahrer im Feld wieder…… hartes Brot. Aber hier bemerkenswert: Nach und nach überholte er mehr als das halbe Fahrerfeld und zwar in vorbildlicher Weise. Abwartend auf die Chance und dann sauber vorbeifahren. Hut ab! Letztlich wurde Tom noch 6.!!!!

    Die Szene, die zum Unfall führte wird von der Rennkommission untersucht – die Entscheidung wird wie immer per WhatsApp mitgeteilt.


    Zu Beginn der zweiten Runde kam es leider zu erheblichen Behinderungen, weil Schulle sein Auto an der Startlinie stehen gelassen hatte und nicht aus der Lobby gegangen war………….nach einigen Beinahe-Unfällen krachte Wowa voll in das stehende Auto! Kurz danach auch noch Chris! Unnötig……… auch hier tagt die Rennkommission noch und wird entscheiden.


    Die im Quali so dominierenden Astons hatten dann im Rennen doch auch ihre Probleme. Durch Fahrfehler, Dreher war an der Spitze ständig Betrieb, Positionswechsel in jeder Runde.

    Leider kam es auch zu einer Kollision zwischen Marius und Daddycool, der Beetle landete leider im Kiesbett und Daddycool verlor eine Menge Zeit auf die Spitze. Auch dieser Vorfall wird noch von der Rennkommission geprüft.

    Mal wieder fand sich am Ende des Rennens Dennis ganz vorne – die schnellste Rennrunde nahm er auch noch mit! Optimale Ausbeute!

    Etwas überraschend WoWa auf Platz 2 noch knapp 5 Sekunden vor Marius, den Hyundai-Allrounder hat WoWa schon ganz gut im Griff.

    Marius, wie auch Gerardo hatten einige Ecken und Kanten im Rennverlauf und verloren hier die entscheidende Zeit auf die Spitze, Gerardo nur 7 Sekunden hinter Marius.


    Der zickige Alfa verbraucht vermutlich deutlich weniger Sprit, als die meisten anderen Boliden, daher konnte Andreas doch noch an GenesisParty vorbei und musste die Angriffe am Schluß mehrere Runden abwehren auf M Reifen – aber es reichte zum Platz 7.


    Fazit: Suzuka ist und bleibt eine schwere und sehr selektive Strecke. Jeder kleine Fahrfehler endet einfach oft im Kiesbett und bedeutet viel Zeitverlust. Dann geht es jetzt nach Mount Panorama….da sind wenigstens viele Leitplanken !!!

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen