GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 4 am 27.06.2019 - Alsace Dorf 5.423m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 27.06.2019 ist es soweit wir fahren unser

    viertes Saison Rennen in Alsace Dorf 5.423m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 9!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.

    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 9 Gr.3


    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG



    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 4 Saison-Rennen Alsace Dorf 5.423m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Marius - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Andreas - 15PKT

    5. Platz: Peter2 - 13PKT

    6. Platz: Peter1 - 11PKT

    7. Platz: Peter3 - 10PKT

    8. Platz: Tom - 9PKT

    9. Platz: Werner - 8PKT

    10. Platz: Sascha - 7PKT

    11. Platz: Daniel - 6PKT

    12. Platz: Robert - 5PKT

    13. Platz: Mehmet - 4PKT


  • Hier die Ergebnisse des 4 Hauptrennen der Saison auf Alsace Dorf 5.423m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Marius - 18PKT

    3. Platz: Peter3 - 16PKT

    4. Platz: Gerardo - 14PKT

    5. Platz: Andreas - 12PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Peter1 - 10PKT

    8. Platz: Tom - 9PKT

    9. Platz: Werner - 8PKT

    10.Platz: Robert - 7PKT

    11.Platz: Sascha - 6PKT

    12.Platz: Mehmet- 5PKT

    13.Platz: Daniel - 4PKT (leider raus geflogen gefahren für Wowa)



    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.49,443 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    -Dennis

    -Marius

    -Peter3

    -Gerardo

    -Andreas

    -Peter2

    -Peter1

    -Tom

    -Werner

    -Robert

    -Sascha

    -Mehmet



    Hier wurde das Rennen Alsace Dorf 5.423m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Alsace Dorf 5.423m)

    1.Platz: Dennis - 40PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Marius - 36PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Gerardo - 31PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Andreas - 28PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Peter3 - 27PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Peter2 - 25PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Peter1 - 22PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Tom - 19PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Werner - 17PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Sascha - 14PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Robert - 13PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Daniel - 10PKT (1 Teilnahme) (für Wowa gefahren)

    13.Platz: Mehmet - 10PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Waldemar - 0PKT (0 Teilnahme)

    15.Platz: Steven - 0PKT (0 Teilnahme)

    16.Platz: Sascha - 0PKT (0 Teilnahme)

    17.Platz: Christian - 0PKT (0 Teilnahme)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahme)



    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Alsace Dorf 5.423m)

    Gruppe1 (Schwarz) - 180PKT (7 Teilnahmen) ~ 25,71PKT

    Gruppe2 (Weiss) - 112PKT (6 Teilnahmen) ~ 18,67PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Alsace Dorf 5.423m)

    Team 1 (Black Hornet Racing) : 111PKT (4 Teilnahmen) ~ 27,75PKT

    Team 2 (S.C.A.R) : 69PKT (3 Teilnahmen) ~ 23,00PKT

    Team 3 (Die Ü Eier) : 77 PKT (4 Teilnahmen) ~ 19,25PKT

    Team 4 (Ladedruck) : 35 PKT (2 Teilnahmen) ~ 17,50PKT

  • Der Elsaß wurde umgepflügt!

    Leider waren im 4. Saisonrennen nur 13 Rasenkantenmäher am Start. Einige Fahrer konnten leider nicht antreten.


    Aber wie immer war diese Strecke herausfordernd, manche lieben sie – und fahren da auch in der Regel sehr schnell – manche hassen sie oder finden zumindest keinen Rhythmus – und sind dementsprechend nicht so schnell, wie gewohnt.


    Die Lambo-Fraktion hatte unter der Woche ja schon mit dem Huracan und Reifenverschleiß auf 11 (!) trainiert und ein Rennen absolviert. Dem einen hat es geholfen, dem anderen eher nicht.


    Bekanntermaßen ist Alsace eine von Dennis Lieblingsstrecken – das zeigte sich auch hier wieder. Um es vorweg zu nehmen. Bestzeit in Quali, Start-Ziel-Sieg und Beste Rennrunde. Mehr geht nicht. Hut ab!


    Ebenfalls stark im Quali die anderen Aston Martins. Marius auf Platz 2 – ultraknapp vor Gerardo und GenesisParty auf 6- Wow! Andreas schon überraschend auf Platz 4 mit dem Alfa.

    Kurios: Die Beetle hintereinander auf den Plätzen 7 bis 10 – ok Daddycool hatte eine besondere Strategie und war das Qualifying auf RM gefahren, deswegen überraschend weit hinten.


    Der Start verlief dann absolut fair. Respekt! Bei der kurzen Geraden und der ersten Kurve – das ist mal eine Leistung.

    Vorne konnten sich sehr schnell die beiden Astons und die beiden Alfas etwas absetzen – Daddycool nahm aber die Verfolgung auf und konnte sich erst Andreas und dann Gerardo schnappen.


    Vorne zogen Dennis und Marius ihre Kreise, letztlich sicher vor Daddycool. Gerardo musste mal wieder heftig mit seiner italienischen Lady kämpfen – die hatte offensichtlich die elsässische Tollwut getankt. Mehrere Dreher spülten ihn ans Ende des Feldes.

    Dort weht ein harter und eisiger wind musste er dann feststellen – das Überholen auf dieser Strecke kein Zuckerschlecken. Aber er fing sich, zähmte die Lady und fuhr kurz vor Rennende auch noch bis auf Platz 4 vor. Schöne Aufholjagd.


    Auf den Mittelfeldplätzen entbrannten viele Positionskämpfe. Und natürlich forderten die Curbs und die Rasenkanten ihren Tribut. Hartnäckig hielt sich das Gerücht, die Rasenränder würden sich zur Fahrbahn hin bewegen, wenn man da angebrettert kommt…..

    Es wurden letztlich viele Pirouetten gedreht, die mischten das Feld immer wieder durch. Gerade die Ü-Eier kämpften untereinander ständig um Positionen – das ist mal Racing auf Augenhöhe.


    Im Ziel wie gesagt Dennis und Marius vorne. Dahinter Daddycool mit dem Beetle – starke Leistung. Die beiden Alfas auf 4 und 5 – erst dahinter der erste Hyundai mit Carbon, der kurz vor Rennende noch an GenesisParty vorbeikam.

    Tom überraschend weit hinten – das war nicht seine Strecke – aber noch vor Werner im gleichen Auto.


    Insgesamt ein Rennen ohne große Aufreger oder Probleme wenn, ja wenn das nicht der Disconnect von Daniel wäre. Mal wieder wurde einer aus der Lobby geworfen, das ist nervig. Schade, Daniel.


    In der Gruppenwertung führt Schwarz knapp vor weiß. In der Teamwertung ist Black Hornet schon weit vorne und wohl kaum einholbar. Ü-Eier und Ladedruck gleichauf und die Alfas schon abgeschlagen.


    So, wir nähern uns dem Ende der Berichterstattung. Wer auch von dem Zeppelin über der Strecke genervt ist, kann gerne meine Online-Petition an Polyphony unterstützen. Titel: „Schmeißt den Zeppelin weg und macht endlich Regen – und zwar dalli! Oder Silverstone! Oder beides“


    Da ja alle Rennteams auf Sponsorengelder angewiesen sind……….vielleicht sollte man mal prüfen, ob die Radierungen auf der Fahrbahn durch die heftigen Dreher nicht als Kunst zu vermarkten sind????


    In diesem Sinne – werdet wieder schwindelfrei und bis nächste Woche auf der Strecke, die sowieso keiner richtig aussprechen kann und wenn doch, hört sich das an wie eine heisere Krähe.

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen