GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 5 am 04.07.2019 - St Croix B 7.062m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 04.07.2019 ist es soweit wir fahren unser

    fünftes Saison Rennen in St Croix B 7.062m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 9!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.

    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 9 Gr.3


    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG



    Euer FunEvents team

  • oldy85

    Hat den Titel des Themas von „GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 4 am 04.07.2019 - St Croix B 7.062m“ zu „GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 5 am 04.07.2019 - St Croix B 7.062m“ geändert.
  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 5 Saison-Rennen St Croix B 7.062m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Marius - 17PKT

    3. Platz: Waldemar - 16PKT

    4. Platz: Gerardo - 15PKT

    5. Platz: Peter2 - 13PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Sebastian - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Steven - 8PKT

    10. Platz: Peter3 - 7PKT

    11. Platz: Marko - 6PKT

    12. Platz: Daniel - 5PKT

    13. Platz: Robert - 4PKT

    14. Platz: Sascha - 3PKT

    15. Platz: Mehmet - 2PKT

  • Hier die Ergebnisse des 5 Hauptrennen der Saison auf St Croix B 7.062m:

    1. Platz: Marius - 20PKT

    2. Platz: Dennis - 18PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Waldemar - 14PKT

    5. Platz: Andreas - 12PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Peter3 - 10PKT

    8. Platz: Steven - 9PKT

    9. Platz: Sebastian - 8PKT

    10.Platz: Daniel - 7PKT

    11.Platz: Peter1 - 6PKT

    12.Platz: Robert - 5PKT

    13.Platz: Sascha - 4PKT

    14.Platz: Marko - 3PKT

    15.Platz: Mehmet - 2PKT



    Die schnellste runde kommt von:

    Marius 2:05,656 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Marius

    Dennis

    Waldemar

    Andreas

    Peter2

    Steven

    Daniel

    Marko



    Hier wurde das Rennen St Croix B 7.062m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (St Croix B 7.062m)

    1.Platz: Marius - 39PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Dennis - 37PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Gerardo - 31PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Waldemar - 31PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Peter2 - 25PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Andreas - 24PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Steven - 18PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Sebastian - 18PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Peter3 - 17PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Peter1 - 15PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Daniel - 13PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Marko - 10PKT (1 Teilnahme) (für Team Ü Eier gefahren / für Werner)

    13.Platz: Robert - 9PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Sascha - 7PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Mehmet - 4PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Tom - 0PKT (0 Teilnahmen)

    17.Platz: Werner - 0PKT (0 Teilnahmen)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahmen)

    19.Platz: Christian - 0PKT (0Teilnamen) (nach dem ersten Rennen Ausgestiegen)



    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (St Croix B 7.062m)

    Gruppe1 (Schwarz) - 172PKT (8 Teilnahmen) ~ 21,50PKT

    Gruppe2 (Weiss) - 126PKT (7 Teilnahmen) ~ 18,00PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (St Croix B 7.062m)

    Team 1 (Black Hornet Racing) : 100PKT (4 Teilnahmen) ~ 25,00PKT

    Team 2 (S.C.A.R) : 72PKT (4 Teilnahmen) ~ 18,00PKT

    Team 3 (Die Ü Eier) : 34PKT (3 Teilnahmen) ~ 11,33PKT

    Team 4 (Ladedruck) : 92PKT (4 Teilnahmen) ~ 23,00PKT

  • Das Heilige Kreuz in der Variante B ist auch abgehakt!

    Schön in den späten Abendstunden und bei Dämmerlicht mussten die Boliden gestern auf die Strecke – ein deutlicher Nachteil für die älteren Semester, die bei diffusem Licht manchmal nur Schemen erkennen können…….

    Aber Fernlicht an, Brille richten und Vollgas! In der Woche wurden mal wieder unzählige Trainingskilometer gedreht, den meisten machte die Strecke schon Spaß. Es ist einfach eine rhythmische und gut zu fahrende Strecke, wobei man sich hinterher immer fragt, wieso sind die anderen eigentlich schneller gewesen????

    In der Woche vor dem Rennen ist ein neuer Fahrer zu uns gestoßen – Marko alias SirCharles_3 ist ab sofort Springer bzw. wird in allen kommenden Rennen eingesetzt, da urlaubsbedingt ja immer ein Platz frei ist. Willkommen!

    Im Qualifying schon wieder das bekannte Bild: Die James Bond Karren vorne – mal wieder waren Dennis und Marius hier nicht zu schlagen. Einzige Überraschung: Dennis noch vor Marius, der hier eigentlich die etwas besseren Zeiten vorgelegt hatte.

    Der ewige Tiefstapler (Ich habe gar nicht trainiert, die Strecke liegt mir nicht, ich finde den zweiten Gang nicht, mein Navi ist kaputt, ich muss mit der Karre zum TÜV……) WoWa haute dann wie immer doch einen raus und fuhr auf Platz 3 im Quali – knapp vor Gerardo.

    Dahinter das Mittelfeld angeführt von Carbon und dahinter die üblichen Verdächtigen. Nach kurzer Vorbereitungszeit und Umstieg aus Lenkrad schon fix unterwegs: Marko auf Platz 11

    Das Rennen verlief dann nach hektischer aber unfallfreier Startphase (Danke an alle Fahrer!!!) schon etwas überraschend. Vorne zog Marius einsam seine Kreise. Dahinter kämpften WoWa, Dennis und Gerardo um die Plätze. Einige Fahrfehler sorgten für Positionswechsel. Zu Beginn des Rennens konnte Steven noch gut mithalten, aber einige Fehler ließen ihn dann doch zurück fallen.

    Letztlich setzte sich mit Marius der schnellste auf dieser Strecke auch durch – Glückwunsch zum Sieg! Dahinter Dennis. Gerardo konnte WoWa auf Distanz halten und sicherte sich mit dem ungeliebten Alfa ein Platz auf dem Treppchen.

    Das Mittelfeld kämpfte hart um die Platzierungen – lagen doch die individuellen Rundenzeiten nur wenige Zehntel auseinander. Andreas und Schulle fighteten über mehr als 10 Runden in einem Zeitfenster von weniger als 3 Sekunden um Platz 5. Kaum hatte Schulle dann Andreas hinter sich gelassen, führte ein Fahrfehler dazu, dass er sich heftig drehte und einschlug – die Folge: viele verlorene Zeit und Plätze, letztlich dann auf Platz 9. Andreas dann doch deutlich vor Carbon auf Platz 5!!!

    Carbon hatte ja vorher angekündigt „wenn Running vor mir landet schlage ich zu Hause alles kaputt…“ – wir warten immer noch auf das Video der Action-Cam!!! Los Carbon! Veröffentlichen!

    Auch GenesisParty erwischte es leider bei einem Überholmanöver, es kam zu einer Berührung und er kam auf 7 liegend von der Strecke ab und konnte sich dann erst auf 15 wieder einreihen. Trotzdem noch auf 11 vorgefahren! Stark!

    Daddycool mit dem ersten Beetle erst auf Platz 7 – aber beruflich konnte er auch nicht trainieren und das war definitiv keine Beetle-Strecke! Trotzdem super, dass es mit dem Mitfahren noch geklappt hat.

    Insgesamt ist ein deutlicher Trend zum fairer fahren erkennbar – das ist klasse. Trotzdem noch mal der Appell insbesondere an die etwas schnelleren Fahrer: bei Positionskämpfen nicht auf Biegen und Brechen die erste Gelegenheit versuchen zu nutzen, manchmal muss man auch damit rechnen, dass der Überholte fahrerisch nicht immer alles unter Kontrolle und im Blick hat.

    Umgekehrt gilt natürlich auch: wenn ich über geraume Zeit einen deutlich schnelleren Fahrer hinter mir habe, sollte ich mir wirklich überlegen, ob und wie ich meine Position verteidige ……. In diesem Sinne – weniger Blechschäden und mehr Fun

    Nächste Woche sind wir bei den Schluchtenscheißern und kurven um den Gummibärchen-Schweiß-Kurs. Die Vorteile liegen auf der Hand:

    1. Das Gesöff verleiht Flügel = Überholen ist kein Problem
    2. Mehmet schläft nicht ein dank Taurin

    Also auf in den Schlussspurt der Saison 9 – die letzten 3 Rennen warten auf uns!

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen