GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 6 am 11.07.2019 - Red Bull Ring 4.318m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 11.07.2019 ist es soweit wir fahren unser

    sechste Saison Rennen in Red Bull Ring 4.318m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 9!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.

    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 9 Gr.3


    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 6 Saison-Rennen Red Bull Ring 4.318m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Waldemar - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Marius - 15PKT

    5. Platz: Peter3 - 13PKT

    6. Platz: Tom - 11PKT

    7. Platz: Andreas - 10PKT

    8. Platz: Daniel - 9PKT

    9. Platz: Steven - 8PKT

    10. Platz: Peter2 - 7PKT

    11. Platz: Peter1 - 6PKT

    12. Platz: Marko - 5PKT

    13. Platz: robert - 4PKT

    14. Platz: Sascha - 3PKT


  • Hier die Ergebnisse des 6 Hauptrennen der Saison auf Red Bull Ring 4.318m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Waldemar - 18PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Peter3 - 14PKT

    5. Platz: Marius - 12PKT

    6. Platz: Tom - 11PKT

    7. Platz: Steven - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Peter1 - 8PKT

    10.Platz: Andreas - 7PKT

    11.Platz: Daniel - 6PKT

    12.Platz: Sascha - 5PKT

    13.Platz: Robert - 4PKT

    14.Platz: Marko - 3PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Waldemar - 1.28,319 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Daniel

    Sascha



    Hier wurde das Rennen Red Bull Ring 4.318m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Red Bull Ring 4.318m)

    1.Platz: Dennis - 38PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Waldemar - 36PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Gerardo - 32PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Marius - 27PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Peter3 - 27PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Tom - 22PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Steven - 18PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Andreas - 17PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Peter2 - 16PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Daniel - 16PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Peter1 - 14PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Sascha - 9PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Marko - 8PKT (1 Teilnahme) (ist für Werner gefahren Team Ü-Eier)

    14.Platz: Robert - 8PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Mehmet - 0PKT (0 Teilnahmen)

    16.Platz: Sebastian - 0PKT (0 Teilnahme)

    17.Platz: Werner - 0PKT (0 Teilnahmen)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahmen)

    19.Platz: Christian - 0PKT (0Teilnamen) (nach dem ersten Rennen Ausgestiegen)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Red Bull Ring 4.318m)

    Gruppe1 (Schwarz) - 152PKT (7 Teilnahmen) ~ 21,71PKT

    Gruppe2 (Weiss) - 136PKT (7 Teilnahmen) ~ 19,43PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Red Bull Ring 4.318m)

    Team 1 (Black Hornet Racing) : 87PKT (4 Teilnahmen) ~ 21,75PKT

    Team 2 (S.C.A.R) : 65PKT (3 Teilnahmen) ~ 21,67PKT

    Team 3 (Die Ü Eier) : 66PKT (4 Teilnahmen) ~ 16,50PKT

    Team 4 (Ladedruck) : 70PKT (3 Teilnahmen) ~ 23,33PKT

  • Was ergeben 1000 Kilogramm Lebendfleisch + Bordeauxrot + Schmuckstück?

    Richtig Red Bull Ring!

    Nach dem jetzt die grauen Zellen durch einen gepflegten Flachwitz warm geworden sind, können wir ja über das gestrige Rennen sprechen. Der Ersteller dieser Zeilen kann leider nur sehr behutsam diesen Text verfassen, da er durch ein massives Schleudertrauma eingeschränkt ist…..Spaß beiseite. Nachdem in den letzten Rennen sich das Fahrerfeld doch sehr vorsichtig und kontrolliert durch die ersten Kurven bewegte, wurde dieses Mal leider Andreas auf Platz 7 liegend in der ersten Kurve mächtig von hinten angeschoben, über die Auslaufzone und das Kiesbett in die Bande geschleudert - fand sich dann mit 10 Sekunden Rückstand und Front- und Heckschaden auf dem letzten Platz (14) wieder. Absolut unnötig und sehr ärgerlich für den Betroffenen…….letztlich gelang es Andreas nicht mehr nach vorne zu fahren und er landete nur auf Platz 10 - nach Quali Platz 7 schon sehr enttäuschend. Die Rennkommission wird über den Vorfall auch noch berichten.

    Aber nochmal für alle: Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden! Leider kann man als Betroffener dort „verlieren“………..in diesem Sinne Augen auf in Monza!

    Aber zum Qualifying. Fast schon erwartungsgemäß haute Dennis mal wieder die Bestzeit raus. WoWa hatte sich wieder die Woche über ganz still gehalten und brannte dann auch starke Zeiten auf den Asphalt - Platz 2! Etwas überraschend Gerardo auf Platz 3 noch vor Marius, der im freien Training eigentlich etwas schneller war. Letztlich hatten aber alle Fahrer mit der mangelnden Haftung der Reifen in der Lobby zu kämpfen. Erstaunlicherweise war der Grip in allen Trainingssessions deutlich besser - verrückt!

    Steven vorgefahren auf Platz 9 und noch stärker Daniel auf Platz 8 - etwas unter Wert dann Carbon auf 10.

    Im Rennen entwickelten sich - auch auf Grund des kurzen Kurses - viele Positionskämpfe. Hinten versuchte Andreas nach vorne zu kommen - stellte aber fest, dass Sascha, Robert, Peter (Genesis) und Daniel harte Nüsse sind. Letztlich sind die Rundenzeiten nur wenige Zehntel auseinander liegend, da ist kaum ein Spielraum zum überholen. Was der eine in der Kurve rausholt, macht der andere auf der Geraden wieder wett.

    Vorne blieb es über das ganze Rennen spannend zwischen Dennis und WoWa, am Ende musste WoWa jedoch noch die RM aufziehen und Dennis holte sich den Sieg! Kleiner Trost für WoWa: Schnellste Rennrunde!

    Gerardo hatte 2 Dreher in der frühen Phase - wenn er die Energie, die im Anschluss beim Fluchen und Lamentieren entsteht in den Turbolader bringen könnte - ja dann wäre er voll ganz vorne gewesen! Aber so: Gasfuß aus - Hirn an - Strategie umgeswitcht und mit cleverer Reifen- und Verbrauchsstrategie auf Platz 3 gefahren! Hut ab!

    Peter (Daddycool) dahinter mit dem Schoko-Ei starker Vierter noch vor Marius.

    Kurios auch Tom, der mit schöner Regelmäßigkeit Platz 6 im Quali und Platz 6 im Rennen fährt - das ist mal Konstanz (Nein, nicht die Stadt!).

    Überraschend auch Steven, der mit einem guten Start sich über weite Teile des Rennens im vorderen Feld behaupten konnte, am Schluß starker Siebter wurde. Peter (Genesis) dann hinter Carbon auf 9! Daniel verlor in den letzten Runden leider mehrere Plätze, da er noch mit RM fahren musste……

    Vor dem Rennen wurden Wetten darauf abgeschlossen, dass niemand ohne Strafe das Rennen beendet. Es gelang dann aber doch 2 Fahrern: Daniel und Sascha bekamen das hin!!!! Glückwunsch zum Extra-Punkt.

    Da es auf das Ende der Saison zugeht…….In der Fahrerwertung zieht Dennis einsam vorne seine Kreise. Marius, WoWa, Gerardo und Daddycool kämpfen dahinter wohl nur noch um die Podestplätze. Carbon, Tom und Andreas streiten sich um Platz 6.

    Genesis und Steven fighten um Platz 10!

    In der Teamwertung ist Black Hornet Racing fast uneinholbar vorne, dahinter Team Ladedruck und die Ü-Eier und SCAR etwas abgeschlagen.

    In der Gruppenwertung Schwarz deutlich vor Weiß.

    Wir sehen uns nächste Woche in Bella Italia und freuen uns auf Ferrari-Strategie-Flops, Schikanen-Wahnsinn und Windschattenfights auf der endlos langen Geraden……. Und bestimmt auch Kegelwettbewerbe mit den Begrenzungs-Pollern in der ersten Schikane.

    Darauf ein frohes „Alle Neune!“ und bis die Tage

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen