GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 7 am 18.07.2019 - Monza Autodrome 5.793m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 18.07.2019 ist es soweit wir fahren unser

    siebtes Saison Rennen in Monza Autodrome 5.793m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 9!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.

    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 9 Gr.3


    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 7 Saison-Rennen Monza Autodrome 5.793m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Waldemar - 17PKT

    3. Platz: Marius - 16PKT

    4. Platz: Gerardo - 15PKT

    5. Platz: Tom - 13PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Marko - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Sascha - 8PKT

    10. Platz: Daniel - 7PKT

    11. Platz: Andreas - 6PKT

    12. Platz: Robert - 5PKT

    13. Platz: Mehmet - 4PKT

  • Hier die Ergebnisse des 7 Hauptrennen der Saison auf Monza Autodrome 5.793m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Waldemar - 18PKT

    3. Platz: Marius - 16PKT

    4. Platz: Gerardo - 14PKT

    5. Platz: Peter2 - 12PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Daniel - 8PKT

    10.Platz: Marko - 7PKT

    11.Platz: Robert - 6PKT

    12.Platz: Sascha - 5PKT

    13.Platz: Mehmet - 4PKT



    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1:47,134 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis


    Hier wurde das Rennen Monza Autodrome 5.793m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Monza Autodrome 5.793m)

    1.Platz: Dennis - 40PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Waldemar - 35PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Marius - 32PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Gerardo - 29PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Peter2 - 23PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Tom - 23PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Peter1 - 18PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Andreas - 17PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Marko - 17PKT (1 Teilnahme) (gefahren für Team Ü Eier anstatt Werner)

    10.Platz: Daniel - 15PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Sascha - 13PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Robert - 11PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Mehmet - 8PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Sebastian - 0PKT (0 Teilnahme)

    15.Platz: Peter3 - 0PKT (0 Teilnahme)

    16.Platz: Steven - 0PKT (0 Teilnahme)

    17.Platz: Werner - 0PKT (0 Teilnahmen)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahmen)

    19.Platz: Christian - 0PKT (0Teilnamen) (nach dem ersten Rennen Ausgestiegen)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Monza Autodrome 5.793m)

    Gruppe1 (Schwarz) - 170PKT (8 Teilnahmen) ~ 21,25PKT

    Gruppe2 (Weiss) - 111PKT (5 Teilnahmen) ~ 22,20PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Monza Autodrome 5.793m)

    Team 1 (Black Hornet Racing) : 101PKT (4 Teilnahmen) ~ 25,25PKT

    Team 2 (S.C.A.R) : 69PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,25PKT

    Team 3 (Die Ü Eier) : 53 PKT (3 Teilnahmen) ~ 17,67PKT

    Team 4 (Ladedruck) : 58 PKT (2 Teilnahmen) ~ 29,00PKT

  • Ciao ragazzi! Meisterfeier mit Schikanen in Monza - und keiner hat es gemerkt!

    Italien in der Abenddämmerung kann ja so schön sein - Rotwein, Terrasse und eine kleine Italienerin. Aber nein, wir müssen ja in PS-Boliden bei schlechter Sicht im Kreis fahren und damit das nicht so langweilig ist, fahren da ganz viele mit und ein paar enge Kurven gibt’s umsonst dazu…… und um 22:10 h sitzen 13 nass geschwitzte Kerle glücklich grinsend vor der PS4 - alles wie immer!!!

    Chronologisch betrachtet hatten einige die Woche vor dem Rennen intensiv zum testen und trainieren genutzt, da purzelten die Zeiten kräftig nach unten. Es stand zu befürchten, dass die Aston Martins den Rest des Feldes gnadenlos dominieren würden…..aber das kam dann doch anders.

    Im Qualifying stand wie erwartet Dennis auf der Pole, WoWa konnte mit dem Hyundai dann doch überraschend noch vor Marius auf Platz 2 vorfahren. Gerardo dann stark auf Platz 4 vor Tom, der die Ü-Ei-Kugel mächtig schnell durch die Kurven kurbelte. Auf 6 und 7 dann weitere Hyundais mit Carbon und Marko………..die Strecke liegt dem Auto offensichtlich. Schwach und nur auf Platz 11 - Andreas.

    In der Startphase des Rennens gab es dann leider wieder einen kapitalen Crash mit Beteiligung von 4 Fahrzeugen - ärgerlich für die Beteiligten - die Kommission wird sich mit dem Fall befassen - es wird nachberichtet.

    Es entwickelte sich wider Erwarten ein enges und spannendes Rennen, ok, abgesehen von Dennis, der mal wieder ein Start - Ziel -Sieg einfuhr. Aber auf den dahinter liegenden Plätzen wurde bis zum Ende eng gefightet. Letztlich kamen die Fahrer in gleicher Reihenfolge ins Ziel, wie im Qualifying. Zwischen Platz 2 und 4 lagen aber weniger als 9 Sekunden - knappe Kiste.

    Dahinter fuhr dann der Rest seine Mittelfeld-Meisterschaft! Tom konnte noch einige Zeit die Pace von Gerardo mitgehen. Dann wie an der Kette aufgeschnürt Carbon, Genesis und Andreas, der mit einem guten Start Nutznießer der Karambolagen in der ersten Schikane war.

    Aber was wäre ein Rennen bei uns ohne Kuriositäten???? Wir haben gelernt, dass telefonieren am Lenkrad verboten ist - im wahren Leben gibt’s eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und einen fetten Flensburger Punkt. Damit ihm das nicht in der Rennserie blüht, ging Mehmet auf Nummer sicher………der Anruf aus seiner Heimat wurde unter Fluchen angenommen und zwangsläufig der Alfa neben der Strecke im Gras geparkt!!!! Nach 5 Runden dann tiefenentspannt wieder ab auf die Rennstrecke und Vollgas!

    Ich stelle mir gerade vor, wie Sebastian Vettel den Ferrari neben der Strecke parkt und über Boxenfunk seiner Crew Bescheid gibt: „Bin gleich wieder da! Mama ruft gerade an!“ Obwohl Mama wahrscheinlich eine bessere Team-Strategie hätte…….aber anderes Thema.

    Zurück zum Rennen. Tom sah schon wie der sichere fünftplatzierte aus………aber durch 2 Fahrfehler und einen Boxenstopp fiel er auf 7 zurück. Auch wenn er sich die Heckpartie von Andreas‘ Alfa (genau, die mit dem Racer - Snoopy) ein paar Runden angucken konnte……..vorbei kam er auf RM nicht.

    Stark Carbon auf Platz 5 und damit Sieger des Mittelfelds! GenesisParty auf 8 sicher vor Daniel, der leider gegen Ende des Rennens einen heftigen Abflug hatte und ewig brauchte, um wieder auf die Strecke zurück zu kommen.

    Strafen hagelte es ohne Ende - nur Dennis kam fehlerfrei durch die 60 Minuten.

    Es bleibt nur noch ein Rennen in der Saison über…….. für die Meisterschaft hat das keine Auswirkung mehr. Dennis liegt uneinholbar vorne und wird Meister der 9. Saison!!!! Glückwunsch!!!! Gestern Abend hatte das aber eigentlich niemand so richtig auf dem Schirm…………da ist man mit Adrenalin noch ganz beim Rennen.

    Dahinter wird es dann doch noch auf einigen Positionen eng. Im Moment beste Karten auf Platz 2 hat WoWa, der bereinigt um das Streichergebnis 13 Punkte vor Marius liegt. Gerardo 14 Punkte dahinter auf 4.

    Um die Plätze 6-8 geht es eng her zwischen Tom, Carbon und Andreas, alle nur 8 Punkte auseinander.

    Die Black Hornets mit Dennis, Marius, GenesisParty und Robert sind auch jetzt bereits souverän Team-Sieger geworden. Und als fast logische Konsequenz ist der Gruppe Schwarz die Meisterschaft auch kaum noch zu nehmen.

    Glückwunsch an alle beteiligten Fahrer!

    Ich soll an dieser Stelle auch noch schöne Grüße bestellen von Francesco, Alessandro, Lorenzo, Gabriele und Matteo! Das sind die Streckenarbeiter, die bis zum Morgengrauen damit beschäftigt waren, die Kiesbetten zu harken und die Poller und Streckenbegrenzungen wieder einzusammeln! Die freuen sich schon auf Saison 10, wenn wir wieder zu Besuch sind!!!!!

    Aber nächste Woche geht es an den Langensee zum Saisonfinale. Wir sehen uns !

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen