GTs FunEvents SommerPause2019 Rennen 4 am 08.08.2019 - Sardegna - Strecke B 3.893m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 08.08.2019 ist es soweit wir fahren unser

    viertes Saison Rennen in Sardegna - Strecke B 3.893m um 13:10Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobbyeinstellungen entnehmt ihr dem Info Therad...


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird übernommen aus dem ersten Rennen es wird nur die Strecke geändert....

    -Nach ca 5min Pause wird das Zweite rennen direkt gestartet

    -Das Rennen startet also ca 21:35 wenn alles gut läuft... die startaufstellung ergibt sich aus den Rennergebnissen des ersten Rennens...



    Auf ein Faires Rennen.


    -Keine Quali (ergebnisse aus dem 1 Rennen)
    -Hauptrennen 30minuten



    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse des 4 Hauptrennen der Saison auf Sardegna - Strecke B 3.893m:

    1. Platz: Gerardo - 32PKT

    2. Platz: Andreas - 30PKT

    3. Platz: Marko - 28PKT

    4. Platz: Dennis - 25PKT

    5. Platz: Daniel - 23PKT

    6. Platz: Mehmet - 21PKT

    7. Platz: Sascha - 19PKT

    8. Platz: Sebastian - 17PKT

    9. Platz: Peter2 - 15PKT

    10.Platz: Robert - 13PKT

    11.Platz: Tom - 11PKT

    12.Platz: Steven - 10PKT

    13.Platz: Waldemar - 8PKT

    14.Platz: Werner - 6PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Steven - 1.22,414 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Gerardo

    Andreas

    Marko

    Daniel

    Mehmet

    Sascha

    Sebastian

    Peter2

    Tom

    Steven


    Hier wurde das Rennen Sardegna - Strecke B 3.893m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Quizfrage: Was macht ein Möchte-Gern-Schriftsteller, der kein Buch schreiben kann? Richtig! Er wird Literaturkritiker…….

    Und die 1 Millionen-Euro Frage ohne Anrufjoker: Was macht ein Möchte-Gern-Rennfahrer, der zu langsam ist?

    Richtig! Er schreibt Rennberichte!

    Also, nach der schöpferischen Pause nach den ersten beiden Rennen der Sommerpausen-Saison - ok, auch bedingt durch ein ganz heftiges Golf-Alkohol-Wochenende des Berichterstatters - geht es nun in gewohnter Manier weiter.

    Die Rennen 3 und 4 standen an. Blicken wir kurz auf die Ausgangspositionen der Fahrer zurück. Das erste Rennen konnte überraschend Andreas gewinnen vor WoWa und auch überraschend Sascha auf Platz 3. Das zweite Rennen konnte Dennis vor Carbon-Karle und Schulle gewinnen.

    In der Gesamtwertung stand Dennis vor WoWa und Sascha.

    Gestern ging es zunächst auf den Red Bull Ring, eine allen Fahrern sehr gut bekannte und häufig gefahrene Strecke - merkte man im Rennen dann aber eher nicht……

    Im Qualifying konnte Gerardo dominieren, der kleine Italiener trumpfte nicht nur hier ganz groß auf. Die Kombi mit seinem Ferrari scheint perfekt zu laufen - Mann, ist der schnell! Dahinter sehr überraschend Steven im Scirocco, noch vor Wowa , Dennis und Andreas.

    Etwas unter Wert landete Tom auf 10 - aber es hat ihn ja auch keiner gezwungen den Bugatti zu nehmen………. Die Karre scheint in der Gruppe 4 das zu sein, was der Lambo in Gruppe 3 ist……Schei….. !

    Im Rennen ging es leider da weiter, wo wir in den ersten beiden Rennen aufgehört haben……ich sag nur Destruction Derby. Ein Rempler hier oder da lässt sich bei Boost kaum vermeiden. Wenn man aber ungebremst in eine Gruppe von 3 vorausfahrenden Fahrzeugen in eine Kurve fährt, dann ist das einfach ein Fehler des Fahrers! Punkt.

    Da hilft dann auch kein diskutieren. Aber gut war, dass mehrfach beobachtet werden konnte, dass der Verursacher dann auf den Abgeschossenen wartete - das sollten sich auch andere zu Herzen nehmen.

    Ich will gar nicht auf Details eingehen - aber eine Szene liegt mir am Herzen. Bereits zuvor habe ich mehrfach viele Plätze durch Unfälle verloren, bei denen ich von hinten gerammt wurde, konnte mich aber wieder nach vorne fahren. Kurz vor Rennende wurde ich dann in der 4.-letzten Kurve des Rennens - relativ weit vorne liegend - übel abgeschossen - Schwamm drüber. Auf der nachfolgenden Gerade bin ich dann dem Verursacher selbst absichtlich in die Karre gefahren. Das ist schlechter Stil und da sind mir die Nerven durch gegangen in der Summe der vorherigen Crashs. Sorry!

    Aber wieder zum Renngeschehen - Gerardo dominierte das Rennen und siegte mit 9 Sekunden Vorsprung!!!! Dennis und Marko dahinter. Die schnellste Runde von Werner!

    Das zweite Rennen des Abends dann auf Sardegna - da ist der ein oder andere gestern das erste Mal gefahren. Dementsprechend hoch waren auch die Unterschiede in den Rundenzeiten - der Boost jedoch ermöglichte es den meisten Fahrern Anschluss an die Spitze zu halten - lediglich Gerardo fuhr wieder in einer eigenen Liga vorneweg und siegte ganz souverän.

    Andreas auf Platz 2 vor Marko auf 3 und Dennis. Dahinter dann das Audi-Sandwich aus Daniel und Mehmet.

    Schnellste Runde hier von Steven!

    Vielleicht war es nur mein subjektiver Eindruck, aber ich hatte das Gefühl, dass es im zweiten Rennen des Abends deutlich gesitteter zuging, trotz einiger Rempler. Ich hoffe, das wird ein Trend. Ich glaube, es gibt keine bessere Gelegenheit Überholmanöver zu trainieren, als wie hier mit Boost zu fahren. Mein Fahrzeug ist IMMER etwas schneller, als das des Vordermanns. Dann aber sauber daran vorbeizukommen, das ist die Kunst.

    Was man aber gestern auch oft beobachten konnte: Es passen auch drei Autos nebeneinander durch eine Kurve! Allerdings nur, wenn alle drei den anderen auch den Platz lassen - sprich auf ihrer Fahrspur bleiben.

    Die Gesamtwertung ist sowieso nur Fun - macht Dennis (habe im Büro zuviel zu tun….).

    Was definitiv festzuhalten bleibt ist:

    • Die Kombi aus Gerardo + Ferrari + Gruppe 4 ist für uns andere Fahrer echt blöd!
    • Rammen / Rempeln usw. wird von Rennen zu Rennen weniger = der Spaß steigt!
    • Boost macht Boom!
    • Ich freue mich auf nächste Woche!
    • Allerdings freue ich mich auch auf den Umstieg in Gruppe 3 und ohne Boost!

    In diesem Sinne - ein schönes Wochenende - Carbon, nochmals Sorry!