GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 5 am 19.09.2019 - Interlagos 4.309m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 19.09.2019 ist es soweit wir fahren unser

    fünftes Saison Rennen in Interlagos 4.309m um 19:15Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 5 Saison-Rennen Interlagos 4.309m:

    1. Platz: Dennis - 16PKT

    2. Platz: Marius - 15PKT

    3. Platz: Peter3 - 14PKT

    4. Platz: Tom - 13PKT

    5. Platz: Andreas - 12PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Sebastian - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Marko - 8PKT

    10. Platz: Daniel - 7PKT

    11. Platz: Werner - 6PKT

    12. Platz: Sascha - 5PKT

    13. Platz: Robert - 4PKT

    14. Platz: Gerardo - 3PKT (Leider erst nach dem Quali dazu gestoßen)


  • Hier die Ergebnisse des 5 Hauptrennen der Saison auf Interlagos 4.309m:

    1. Platz: Dennis - 32PKT

    2. Platz: Marius - 30PKT

    3. Platz: Peter3 - 28PKT

    4. Platz: Sebastian - 25PKT

    5. Platz: Peter2 - 23PKT

    6. Platz: Tom - 21PKT

    7. Platz: Andreas - 19PKT

    8. Platz: Peter1 - 17PKT

    9. Platz: Marko - 15PKT

    10.Platz: Sascha - 13PKT

    11.Platz: Daniel - 11PKT

    12.Platz: Werner - 10PKT

    13.Platz: Gerardo - 8PKT (leider raus geflogen)

    14.Platz: Robert - 6PKT (leider raus geflogen)


    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.30,310 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Marius

    Peter3

    Tom

    Peter1

    Marko


    Hier wurde das Rennen Interlagos 4.309m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Interlagos 4.309m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Interlagos 4.309m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Interlagos 4.309m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Interlagos!

    Unter dem Zuckerhut - in Blickweite des Strands der Copacabana - erklingen neben dem wuchtigen Sound der Gruppe 3 Boliden auch zarte musikalische Klänge………….“Tanze Samba mit mir, Samba, Samba die ganze Nacht…….“ Seltsam, aber dazu später mehr.

    Es gibt ja viele Rennfahrer, die diese Strecke lieben - Hallo Daddycool - aber man hätte ja einfach bei Kurve 5 eine kleine „Gerade“ einbauen können, die direkt hinter Kurve 12 wieder auf die Strecke führt. Keine 30 Meter und man hätte sich 7 extrem enge und schwer zu fahrende Kurven gespart……….hätte so einfach sein können und die Zeiten wären auch deutlich unter die 1:30 gegangen J

    Gestern ging ein schon etwas geschrumpftes Feld in die Qualifikation - Neben WoWa hatten noch kurzfristig Steven und Mehmet absagen müssen. Zudem konnte Gerardo leider nicht am Qualifying teilnehmen und stieß erst zum Rennen dazu.

    Schade, da Gerardo im Vorfeld die schnellsten Zeiten im freien Training gefahren hatte…….so war mal wieder die Bahn frei für Dennis, der sich die Pole holte. Auf den Plätzen Marius und Daddycool, beide auch mit Speed-Problemen auf dieser Strecke, konnten sie aber mit fahrerischem Können gut kompensieren.

    Ganz stark dann Tom auf Platz 4 – knapp vor Andreas und ebenso knapp dahinter CarbonKarle und Schulle. Da zeichnete sich schon ab, dass die engen Zeitabstände Treffen und Battle auf der Strecke bringen würden!

    GenesisParty noch vor Marko auf Platz 8 – dahinter dann Daniel, Werner und Sascha. Urlaubsrückkehrer Robert dann dahinter.

    So ging es dann an den Start, traditionell eine heikle Geschichte in Interlagos. Natürlich wurde es in den ersten Kurven eng, es kam zu verschiedenen Berührungen aber alles in Allem bemühten sich alle Unfälle zu vermeiden und anschließend sortierte sich das Feld.

    Dennis übernahm von Anfang an die Führung und gab sie auch nicht mehr ab – mal wieder ein souveräner Start-Ziel-Sieg! Glückwunsch zur starken Leistung! Dahinter konnte sich letztlich Marius deutlich vor Daddycool platzieren, der wiederum auch deutlich vor Schulle lag, der von Platz 7 auf 4 nach vorne fahren konnte. Mit Schulle begann dann auch das extrem enge Mittelfeld – über die gesamte Renndistanz gab es hier enge Positionskämpfe zwischen eben Schulle, CarbonKarle, Tom, Marko und Andreas.

    Da wurde teils rundenlang Stoßstange an Stoßstange gefahren und auf einen Fehler des anderen gelauert. Schöne Überholmanöver waren die Folge. Spannend und Racing pur!

    CarbonKarle konnte sich auf Platz 5 positionieren, die konstanteren Rundenzeiten brachten ihm dann den entscheidenden Vorteil. Marko und Andreas fighteten kurz vor Rennende und Marko musste nach einem Dreher mit kapitalem Schaden seine Position aufgeben und wurde letztlich 9ter. (Dieser Vorfall wird noch von der Rennkommission untersucht)

    Tom konnte sich kurz vor Rennende noch Andreas „schnappen“ und fuhr auf Platz 6 – Andreas vor GenesisParty auf 7. Sascha, Daniel und Werner dann auf den weiteren Plätzen.

    Obwohl vermutlich noch weitere Vorfälle eingereicht werden – so die Ankündigungen – bleibt festzuhalten, dass es auf einem derart kurvigen Kurs mit so vielen Fahrern, die sich innerhalb weniger Zehntel-Sekunden pro Runde bewegen, insgesamt sehr fair zuging.

    Sehr großartig waren die Überrundungen! Vorbildlich!

    Aber es gab auch Schattenseiten: Robert flog bereits zu Beginn des Rennens aus der Lobby – Gerardo nachdem er sich durch den größten Teil des Feldes gekämpft hatte (vom letzten Startplatz aus kommend) dann auch noch – Für die Pink Panther Crew der Super GAU, da auch Steven keine Punkte holen konnte.

    Schade, die Lobby waren ja nun geraume Zeit sehr stabil – blöd, wenn diese Stabilität dann weg-gepatcht wird……..

    Ach ja….und dann war da ja noch Samba…………diese Positionskämpfe, -wechsel, viele enge Kurven………das sah schon manchmal aus, wie die Sambaschritte……


    pasted-from-clipboard.png




    In diesem Sinne….auch bei den kommenden Rennen heißt es in Down Under oder wo auch immer: Tanzbein schwingen ääääh besser Heckpartie – immer im Rhythmus bleiben und daran denken „Lächeln! Denn Tanzen äääääh Racen macht Spaß“