GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 6 am 26.09.2019 - Mount Panorama 6.213m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 26.09.2019 ist es soweit wir fahren unser

    sechstes Saison Rennen in Mount Panorama 6.213m um 12:30Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 6 Saison-Rennen Mount Panorama 6.213m:

    1. Platz: Marius - 16PKT

    2. Platz: Gerardo - 15PKT

    3. Platz: Dennis - 14PKT

    4. Platz: Peter3 - 13PKT

    5. Platz: Tom - 12PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Peter2 - 10PKT

    8. Platz: Marko - 9PKT

    9. Platz: Werner - 8PKT

    10. Platz: Peter1 - 7PKT

    11. Platz: Daniel - 6PKT

    12. Platz: Mehmet - 5PKT

    13. Platz: Steven - 4PKT

    14. Platz: Robert - 3PKT

    15. Platz: Philipp - 2PKT

  • Hier die Ergebnisse des 6 Hauptrennen der Saison auf Mount Panorama 6.213m:

    1. Platz: Dennis - 32PKT

    2. Platz: Gerardo - 30PKT

    3. Platz: Marius - 28PKT

    4. Platz: Peter3 - 25PKT

    5. Platz: Tom - 23PKT

    6. Platz: Peter2 - 21PKT

    7. Platz: Andreas - 19PKT

    8. Platz: Werner - 17PKT

    9. Platz: Peter1 - 15PKT

    10.Platz: Daniel - 13PKT

    11.Platz: Mehmet - 11PKT

    12.Platz: Steven - 10PKT

    13.Platz: MArko - 8PKT

    14.Platz: Robert - 6PKT

    15.Platz: Philipp - 4PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Gerardo - 2.00,887 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Marius

    Tom

    PEter2

    Andreas

    Peter1

    Mehmet

    Marko

    Robert



    Hier wurde das Rennen Mount Panorama 6.213m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Mount Panorama 6.213m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Mount Panorama 6.213m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Mount Panorama 6.213m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Rennen 6 Down Under

    „Unten Drunter“ ging es gestern auf die unter Fachleuten auch selektiv genannte Rennstrecke Mount Panorama…… obwohl im Rennverlauf wohl kaum einer Zeit hatte die Aussicht zu genießen.

    Wie auch in den Saisons zuvor forderten die engen Kurven und insbesondere die Betonwände ihren Tribut in Form von Lackabrieb, Kaltmetallverformungen und den berühmten australischen Pirouetten. Zur Erläuterung:

    • Lackabrieb = harmlos, hat ja nur optische Folgen und man verliert ja nur 0,5 – 1 Sekunde
    • Kaltmetallverformung = unangenehm, da leichter Schaden zu 20 Sekunden wie auf rohen Eiern fahren mit 50 % Motorleistung führt – Zeitverlust schon jenseits der 3 Sekunden
    • Australische Pirouette = Dreher im Bereich der Betonwände. Hier muss zwischen dem einfachen 180 Grad, dem 360 Grad und den 90 Grad Drehern unterschieden werden. 360 Grad ist für Fortgeschrittene, Schrecksekunde mit Puls und Vollgas weiter (Kleiner Nebeneffekt: man glaubt kurzfristig man könnte so richtig gut Auto fahren, lässt ab der folgenden Kurve rasant nach). 180 Grad ist blöd, weil Wenden angesagt ist. Aber man kann wenigstens noch etwas ausholen. Ganz im Gegensatz zum Super-GAU, steht man im rechten Winkel zwischen den Betonwänden, dann kommt es zum sog. Fahrschule-Deja-vu……….*Trommelwirbel* WENDEN in 3-5 Zügen. Hier ein kleiner Livemitschnitt einer solchen Szene: „ Vor – Rumms – Zurück – Rumms – Vor – Rumms – Zurück – Rumms – Vor und weiter geht’s“ – Ich weiß ja nicht wie das den anderen Fahrer ergeht, ich höre da immer die Stimme meines Fahrlehrers (Oh mein Gott ich höre Stimmen….), der in mein Ohr brüllt: KLAUS!!!! Einschlagen und zurück und JETZT!!!!! Wieder voll einschlagen und vorwärts! KLAUS!!!!!!!

    Aber zurück zum Rennen, wie immer hatten einige extrem trainiert, beim ein oder anderen kam dennoch Frust auf, der aktuelle Patch brachte für die Aston Martins eine böse Überraschung: das Auto wurde „kastriert“.

    Im Qualifying konnte Marius die Pole holen! Stark! Gerardo dahinter auch mit klasse Leistung – Dennis etwas überraschend auf einer seiner Lieblingsstrecken nur auf 3. Der BMW ging in Australien auch gut, Daddycool auf 4 und Tom auf überraschend starkem Platz 5 knapp vor Andreas und CarbonKarle.

    Im hinteren Feld konnte sich Mehmet noch vor Steven, Robert und Phillip platzieren – stark!

    Beim Start lauert die berühmt-berüchtigte erste Kurve. Diesmal forderte sie leider einige Opfer. Die ersten Fahrer kamen noch unbeschadet, abgesehen von kleineren Remplern, um die Kurve. Hinten kam es allerdings zu einer richtigen Massenkarambolage mit diversen Beteiligten – hier untersucht die Rennkommission noch den Vorfall, es wird nachberichtet. Aber schon mal ein kleiner Hinweis: Bei der Anfahrt auf eine Kurve in einem eng geschlossenen Feld, ändern sich die Bremspunkte massiv!!!! Ich muss erheblich früher bremsen, als sonst……..da hilft auch nicht hinterher zu sagen: Oh Sorry, habe nicht damit gerechnet, dass der so früh bremst…….darüber hatten wir schon einige Male gesprochen.

    Relativ schnell konnte sich Dennis an die Spitze setzen und sich bis auf Reifenwechsel bedingte Positionswechsel dort vorne halten. Marius hatte letztlich keine Chance mehr auf einen Platz ganz vorne, da er beim ersten Reifenwechsel vermutlich durch Bug ohne zu tanken wieder auf die Strecke gehen musste – ärgerlich. Aber trotzdem super gefightet und Platz 3 als Lohn! Gerardo holte souverän Platz 2 – auch wenn er keinen Grip hatte, das Auto nicht um die Kurven bekam undundund.

    Der BMW von Daddycool überzeugend auf Platz 4, vor dem fehlerfrei gefahrenen Tom, der sich knapp vor CarbonKarle halten konnte. Die Highspeed Karren Nissan waren dann im Rennen doch nicht so dominant wie befürchtet, da sie in den Kurven schon ordentlich Zeit liegen ließen.

    Andreas nur auf 7…………tja, wenn man ohne Not einfach unkonzentriert auf gerader Strecke in die vorstehende Kante einer Betonwand fährt und dort mehr als 15 Sekunden verliert…………bei uns im Pott sagt man dazu: „Bisse selbs in Schuld!“ – So ist es!

    Phillip flog oder verließ das Spiel………..ohne Kommentar.

    Ansonsten gab es im Vergleich zum Qualifying fast keine Veränderung – es sortierten sich alle in der Reihenfolge der Bestzeiten ein – einzige Ausnahme Marko, der als einer der Leidtragendenden des Startcrashs keinen Rhythmus mehr fand und nur auf 13 ins Ziel kam. Bemerkenswert stark dagegen GenesisParty, der ebenfalls beim Start und kurz darauf erneut abflog, sich aber mit starker Leistung zurück kämpfen konnte und dann auch auf Platz 9 abschließen konnte!!!!

    Es gab erheblich mehr Überrundungen, als sonst üblich – hier ist zumindest mein Eindruck, wurde in Anbetracht der engen Strecke vorbildlich agiert! Danke

    Fazit: Die Strecke ist selektiv – überholen extrem schwierig – die Zeitunterschiede zwischen den vorderen Fahrern und dem Mittelfeld sind schon extrem hoch.

    Und was kommt jetzt? Wir bleiben in Asien, wir bleiben auf dem schmalen schwarzen Streifen zwischen Betonmauern – nur geht es von der australischen Wildnis in die enge Metropole Tokio! Das wird wieder herausfordernd!!!!!

    楽しんでください

    彼女のカタツムリ

    (Tanoshinde kudasai Kanojo no katatsumuri)