GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 8 am 10.10.2019 - Suzuka 5.807m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 10.10.2019 ist es soweit wir fahren unser

    achtes Saison Rennen in Suzuka 5.807m um 05:00Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 8 Saison-Rennen Suzuka 5.807m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 8 Hauptrennen der Saison auf Suzuka 5.807m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Suzuka 5.807m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Suzuka 5.807m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Suzuka 5.807m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Suzuka 5.807m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Suzuka

    Endlich einmal konnten wir den großen Stars der Formel 1 mal Donnerstags zeigen, was diese dann am Wochenende auf dieser Strecke leisten können!!!! Zum Glück verschonte uns Taifun Hagibis, so dass wir – bis auf eine Ausnahme – sowohl Qualifying, als auch Rennen ordnungsgemäß durchführen konnten. Und ein Regenrennen in Suzuka möchte ich mir auch gar nicht vorstellen………

    Nach langer Zeit einmal wieder waren alle Fahrer am Start, kein Urlauber, kein Kranker……leider ist da kommunikativ dann wenig gelaufen, so dass Marko als Springer trainiert hatte und auch am Rennen teilnehmen wollte…….das ist echt blöd gelaufen. Bitte in Zukunft unbedingt Absagen auch in die WhatsApp Gruppe posten (lassen) und bei Nachfragen von Dennis, ob alle an Bord sind, bitte auch Antworten.

    Wie eigentlich auf Suzuka üblich klaffte zwischen der Spitze und dem Feld bereits in den Trainingssessions eine sehr große Lücke. Die Strecke ist halt fordernd und wohl eine der schwierigsten aus dem Rennkalender. Nicht zuletzt haben oft bereits kleine Fahrfehler eine große Auswirkung, da die Curbs sehr wenig Grip haben und die Auslaufzonen riesige Sandkästen sind.

    Beim Qualifying ging es dann zur Sache, Gerardo legte schon eine Bombenzeit vor. Jedoch konnte man bereits von Beginn an beobachten, dass sein Bolide heftig hin und her sprang, offensichtlich ein Monster Lag in der Leitung. Teilweise wurde er meterweit im Kiesbett angezeigt und eine Sekunde später wieder weiter vorne auf der Ideallinie. Was sich da schon abzeichnete, wurde kurz darauf dann Tatsache: Gerardo flog während des Qualifyings aus der Lobby und der Party. Auch mehrere Versuche zurückzukehren klappten nicht. So blieb ihm nichts übrig, als aufzugeben……und das mit Bestzeit – Mega ärgerlich!

    So erklomm Marius den Thron – er hatte bereits im freien Training die schnellsten Zeiten abgeliefert! Dahinter Wowa, der wie immer als U-Boot die ganze Woche nicht zu sehen war und dann im Qualifiying aus der Höhle kommt. Erst auf 3 dann Dennis vor Daddycool.

    Dicht gedrängt dahinter dann das Mittelfeld mit Schulle, Andreas, CarbonKarle…….etwas überraschend Tom „nur“ auf 10. Dafür bärenstark Daniel, der es auf Platz 8 schaffte. Ebenso starke Leistung von Mehmet auf Platz 9

    Der Start verlief vorne ohne Probleme, Marius setzte sich an die Spitze, der Rest des Feldes sortierte sich dahinter ein. Am Ende des Feldes kam es zu einigen Berührungen, der Verursacher wartete und ließ die anderen wieder vorbeiziehen – sehr gut!

    In der Anfangsphase konnte Dennis nach einem kleinen Fahrfehler von Marius die Spitze erobern, Marius ließ sich aber nicht abschütteln und konterte bereits kurz darauf. Dann konnte er seinen Speed ausspielen und siegte souverän mit 8 Sekunden vor Dennis – der erste Aston Doppelsieg der Saison!

    Trotz des ein oder anderen kleinen Abflugs konnte Wowa den Speed des Nissan voll ausspielen und vor Daddycool auf Platz 3 ins Ziel kommen.

    Eigentlich ist wohl kaum ein Fahrer fehlerfrei um den Kurs gekommen, insbesondere die beiden ineinander übergehenden „Spoon“-Kurven (doppel-links vor der langen Geraden) hatten es mal wieder in sich. Durch die untypischen Kurvenradien und der Notwendigkeit hier mit möglichst viel Geschwindigkeit auf die lange Gerade zu kommen, sind Fehler vorprogrammiert.

    Ansonsten hatte die Degner Kurve und die direkt nachfolgende scharfe Rechtskurve so ihre Tücken, hier kann man richtig abkürzen und fast voll durchheizen, wenn……ja, wenn man nicht mit dem Hinterrad auf den Curb kommt…….dann geht es leider mit viel schöner Aussicht ab in den Sandkasten. Frei nach dem alten Walter Röhrl Spruch: Fährst du quer, siehst du mehr!

    Dieses Lied können Schulle und CarbonKarle gemeinsam singen, die bereits in der Anfangsphase hier direkt hintereinander abflogen. Bei der Rückkehr auf die Strecke waren beide zum Glück im Ghost-Modus, sonst hätte es dort richtig gescheppert. Bitte alle daran denken, wenn ich wieder auf die Strecke zurückkehre, darf ich keinen anderen behindern oder gefährden! Ist blöd – aber ist nun mal so.

    Während Schulle durch weitere Dreher immer weiter an Zeit verlor und schließlich Achter wurde, fuhren Andreas, CarbonKarle und Tom mal wieder ihr ganz persönliches Rennen. Andreas hielt sich über fast die gesamte Renndistanz vor den beiden, als er dann aber die RM aufziehen musste, war es vorbei. Sowohl CarbonKarle, der wenige Zehntel vor ihm aus der Box kam nach dem letzten Reifenwechsel, als auch Tom, der in der Letzten (!) Runde mit einem schönen Überholmanöver vorbeizog, ließen ihn dann nur als 7. ins Ziel kommen. CarbonKarle auf 5 und Tom auf 6……alle 3 Fahrer innerhalb von weniger als 4 Sekunden!

    GenesisParty konnte sich auf Platz 9 fahren, deutlich vor Werner und im weiteren Verlauf auch jeweils mit deutlichem Vorsprung Mehmet auf starkem Platz 11.

    Mehmet fightete mit Steven und Sascha heftig um die Plätze……..da ging es ordentlich zur Sache, durch einen Fahrfehler von Sascha in der drittletzten Runde zogen Mehmet und Steven vorbei. Steven schaffte es damit auf Platz 12 – naja, wenn man das Setup 15 Minuten vor dem Quali-Start zusammenbaut ist wohl auch nicht mehr drin……..

    Sascha dann vor Daniel und Robert.

    In der Gesamtwertung liegen Marius und Dennis vorne, bereits deutlich dahinter Daddycool und wiederum bereits mit großem Rückstand dann CarbonKarle vor Gerardo. Wowa durch insgesamt bereits 4 „Nuller“ erst auf Platz 8.

    Die Gruppenwertung ist extrem eng 1589 Punkte zu 1576………..das bleibt interessant!

    Und was kommt jetzt? Nein, es kommt kein Karton (verstehen wohl nur die alten Säcke hier….), es kommt immer noch Japan! Fuji International Speedway ruft!

    Die Strecke wird von Toyota als Teststrecke genutzt – da geht vielleicht was für die Pink Panther Crew mit dem FT-1….mal schauen. In diesem Sinne: Bleiben sie schnell!