GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 9 am 17.10.2019 - Fuji (kurz) 4.526m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 17.10.2019 ist es soweit wir fahren unser

    neuntes Saison Rennen in Fuji (kurz) 4.526m um 08:00Uhr bei Bewölktem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 9 Saison-Rennen Fuji (kurz) 4.526m:

    1. Platz: Gerardo - 16PKT

    2. Platz: Marius - 15PKT

    3. Platz: Marko - 14PKT

    4. Platz: Dennis - 13PKT

    5. Platz: Peter3 - 12PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Waldemar - 10PKT

    8. Platz: Tom - 9PKT

    9. Platz: Andreas - 8PKT

    10. Platz: Daniel - 7PKT

    11. Platz: Steven - 6PKT

    12. Platz: Peter1 - 5PKT

    13. Platz: Sascha - 4PKT

    14. Platz: Mehmet - 3PKT


  • Hier die Ergebnisse des 9 Hauptrennen der Saison auf Fuji (kurz) 4.526m:

    1. Platz: Gerardo - 32PKT

    2. Platz: Dennis - 30PKT

    3. Platz: Peter3 - 28PKT

    4. Platz: Marius - 25PKT

    5. Platz: Marko - 23PKT (gefahren für Werner)

    6. Platz: Waldemar - 21PKT

    7. Platz: Peter2 - 19PKT

    8. Platz: Tom - 17PKT

    9. Platz: Andreas - 15PKT

    10.Platz: Peter1- 13PKT

    11.Platz: Daniel - 11PKT

    12.Platz: Mehmet - 10PKT

    13.Platz: Sascha - 8PKT

    14.Platz: Steven - 6PKT (raus geflogen)



    Die schnellste runde kommt von:

    Gerardo - 1.33,200 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Peter3

    Peter1


    Hier wurde das Rennen Fuji (kurz) 4.526m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Fuji (kurz) 4.526m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Fuji (kurz) 4.526m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Fuji (kurz) 4.526m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Rennen 9 in Fuji Color

    Japan - Japan und kein Ende in Sicht! Gestern ging es in Fuji wieder um Punkte, Trophäen, Ruhm und Ehre und überhaupt.

    Mit einer Start-Ziel Geraden fast so lang wie Le Mans ohne Schikanen, aber auch heftig engen Kurven eine ungewohnte und nicht einfach zu fahrende Strecke, galt es doch seinen Boliden sowohl auf Top-Speed, als auch auf gute Kurvenlage und gutes Herausbeschleunigen einzustellen.

    In den Trainingssessions kristallisierte sich schnell heraus, Marius und Gerardo unterboten sich gegenseitig mit Topzeiten bei denen sich der Rest des Feldes die Augen reiben musste. Offensichtlich haben beide irgendwo eine Abkürzung gefunden. Dahinter ging es ungewohnt mit den Trainingszeiten zu, da fanden sich einige Fahrer plötzlich relativ weit vorne wieder, andere suchten verzweifelt Anschluss an die Zeiten zu finden.

    Aber das alles ist ja nur Warm up, wichtig wird es ja Donnerstags um 20:40 h - Crunchtime sagt der Ami dazu, wenn er nicht gerade die Nationalhymne singt.

    Im Qualifying kam es zum erwarteten Zweikampf zwischen Marius und Gerardo, zwischenzeitlich sah Marius schon wie der Sieger aus mit einer starken Zeit, bis Gerardo mit einer 1:32er Zeit sich doch noch nach vorne schob - Wahnsinn was die beiden für Zeiten raushauten. Sehr überraschend, jedoch nach den Trainingszeiten völlig verdient, Marko auf Platz 3! Dennis vor Daddycool auf Platz 4, dahinter CarbonKarle. Seltenes Bild: Wowa auf Platz 7 - da fehlte die Zeit zum Trainieren, auf dem Niveau unserer Truppe macht sich das dann sofort bemerkbar.

    Tom mal wieder knapp vor Andreas - hat irgendwie was von „Täglich grüßt das Murmeltier“. Wobei sich da die Frage stellt, wer denn dann der Punxsutawney Phil ist???? Kleine Hilfe: Andreas ist es nicht!

    Auf den weiteren Plätzen mit sehr knappen Zeitabständen dann Daniel, Steven, GenesisParty, Sascha und Mehmet.

    Einige Proberennen ließen für den Start Schlimmes befürchten, aber mal ein großes Lob an das komplette Fahrerfeld, das fluppte so geschmeidig durch die erste Kurve wie die morgendliche Toilettensitzung nach einem halben Liter Movicol.

    Lediglich Marius kam mit dem Hinterrad auf den Kerb und rutschte/drehte sich quer über die Fahrbahn und prallte in die Leitplanke. Bitter, er musste dann von Platz 14 aus die Verfolgung der Spitze aufnehmen. Aber um das vorwegzunehmen: Trotz diverser Schwierigkeiten auf dieser Strecke zu überholen, wenn man keinen Topspeed auf der Geraden hat, gelang es ihm sich noch auf Platz 4 nach vorne zu fahren und am Schluss fehlten nur weniger als 5 Sekunden auf das Treppchen. Sehr stark!

    Schnell bildeten sich die üblichen Grüppchen, vorne konnte sich zunächst Dennis an die Spitze setzen, aber bereits früh im Rennen übernahm Gerardo die Führung. Die gab er dann auch nicht mehr ab. Souverän holte er den Sieg, fuhr auch die schnellste Rennrunde - nach vielen Rückschlägen in den letzten Wochen nun ein sensationelles Ergebnis!

    Die meisten verfolgten eine sehr ähnliche Reifenstrategie, lediglich Marko fuhr sehr lange Stints und konnte sich so weit vorne etablieren, gegen Ende musste er jedoch aufgrund eines missglückten Stopps einen zusätzlichen Tankstopp einlegen, das kostete ihn Plätze, aber am Ende starker Platz 5!

    Daddycool und Tom holten sich früh die mittlere Reifenmischung für einen recht kurzen Stint, das brachte in der zweiten Rennhälfte dann Vorteile, als die Konkurrenz auf RM wechseln musste und die beiden auf guten Reifen sich Plätze holten. Daddycool dann aufs Treppchen brachte. Tom auf Platz 8 - natürlich wieder direkt vor Andreas……….Donnerstags ist Murmeltier-Tag!

    Wowa mit weniger Kilometern als üblich in den Pneus konnte sich dann trotz seines Highspeed Nissan „nur“ auf Platz 6 platzieren, dahinter auch mit Luft nach hinten CarbonKarle. So schnell der Nissan geradeaus auch ist, in den Kurven von Fuji tat er sich dann doch manchmal schwerer als andere Schlitten.

    Auf Platz 10 dann GenesisParty, einer der wenigen Straffreien Fahrer (sonst nur Dennis und Daddycool), Daniel dahinter obwohl von der Bestzeit da deutlich mehr drin gewesen wäre, aber die Konstanz ist dann auch noch ein Kriterium. Mehmet dann noch vor Sascha auf Platz 12.

    Leider wurde Steven bereits im ersten Teil des Rennens vom allseits geliebten PSN rausgeworfen - wie immer ärgerlich. Nachdem wir auch mal wieder einen Fehlstart hatten durch technische Probleme, kann man feststellen, dass Sony konsequent versucht, die hohe Fehlerquote auf stabilem Niveau zu halten.

    Da wir ja gerade Halbzeit haben in unserer Saison 10 - ein kleines Zwischenfazit: wir werden alle schneller, die Rennen werden immer fairer, das macht echt Laune!

    Mal als kleines Gedankenspiel - drei Streichrennen abgezogen vom heutigen Stand, dann wäre Dennis mit 13 Punkten Vorsprung Meister vor Marius, Gerardo auf 3 und Daddycool auf 4……. Carbon auf 5 vor den Punktgleichen Wowa und Schulle. Tom auf 7 mal wieder einen Platz vor Andreas (Murmeltier) - Marko als Springer auf 9, Werner 10, GenesisParty 11, Daniel 12, Sascha 13, Mehmet 14, Steven 15, Robert 16

    Wie gesagt, einige haben da schon mehrere 0 Punkte Ergebnisse, andere bekommen volle Rennergebnisse abgezogen, da kein „echter“ Streicher da ist……..trotzdem ein netter Zwischenstand.

    Als nächste Woche dann wieder JAPAN - Hurra! Und für Insider: Was sagt Tom Trump Mittwochs Abends ab 21:30 h wenn Kyoto Yamagiwa & Miyabi gefahren wird? Richtig! RakeAmericagreatagain

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bleiben sie von den Kerbs weg!