GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 10 am 24.10.2019 - Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 24.10.2019 ist es soweit wir fahren unser

    zehntes Saison Rennen in Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m um 10:00Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 10 Saison-Rennen Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 10 Hauptrennen der Saison auf Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Kyoto Yamagiwa&Miyabi 6.846m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Ganz Asien trägt heute weiß – Trauer überall – warum?

    Das 10te Saisonrennen in Japan ist Geschichte und der GTs Fun Event Zirkus zieht wieder nach Europa zurück!

    Dabei ging es gestern noch mal ganz schön hoch her auf der kurvenreichen und langen Strecke, die ja bislang eher selten auf dem Rennkalender stand. Man merkte übrigens dem einen oder anderen Fahrer an, dass er hier noch nicht so viele Kilometer abgerissen hatte.


    Selten war das Fahrerfeld in den freien Trainingssessions so weit auseinander – die einen jagten und erlegten eine 2:13er Zeit, die anderen kämpften darum unter 2:19 zu kommen.


    So ging es dann in die Qualifikation – vorne war klar liefern sich Gerardo und Marius einen Kampf um die Pole – die beiden hatten bereits 2:13er Zeiten vorher gezeigt. Nachdem Gerardo lange in Führung lag, konnte Marius hinten raus doch noch einen drauflegen und holte sich knapp die Pole!

    Dennis dahinter auf Platz 3 – Bärenstark Marko auf Platz 4! Daddycool wenig überraschend auch vorne dabei auf Platz 5! Mit sensationeller Runde konnte sich dann aber GenesisParty sogar noch vor Wowa auf Platz 6 schieben! Wow!

    Dahinter dann Andreas als Führender des 4er Packs – vor CarbonKarle, Schulle und Tom. Auf den weiteren Plätzen dann Werner, Steven noch vor Sascha und Mehmet dann vor Robert.

    Zugegeben….. in der Gruppe Silber wurden unerlaubte Mittel eingesetzt, um schnellere Rundenzeiten zu ermöglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Nachspiel bei der WADA oder dem CAS oder wo auch immer haben wird. Es schepperten Klänge von Phil Collins über den Äther (Headset) – die Quelle ist immer noch unbekannt – aber minutenlang sorgte dieser Sound für ausgeprägten Fluchtimpuls und peitschte so die Rundenzeiten nach vorne!! Aber Gerüchte besagen ja, dass in der schwarzen Gruppe zumindest in einzelnen Fällen mit Radler gedopt wird. Angeblich sogar mit alkoholfreiem Radler………Wobei alkoholfreies Bier ja wie ein BH auf der Wäscheleine ist – das Beste ist raus! Oder besser so: Alkoholfreies Bier ist wie ein Duftbaum am Fahrradlenker!


    Der Start verlief dann leider nicht ganz rund, im hinteren Bereich kam es zu einer Kollision, die Rennkommission wird berichten. Schade, da ja hier eigentlich genug Platz in der ersten Kurve war.

    Am Start konnten sich beide Astons an die Spitze setzen, Marius vor Dennis und direkt dahinter Gerardo. Klar war, die 3 fahren in einer eigenen Liga, spätestens nachdem Marko sich in der frühen Phase drehte (Traktionskontrolle macht es möglich) und erstmal ganz weit hinten wieder durchs Feld musste.

    Gerardo konnte sich erst Dennis schnappen und dann nach schönem Kampf über fast 2 Runden dann Marius (kann man sich gerne anschauen als Lehrbuch, wie man fair um Position fightet, Runde 2-3) – und ganz ohne Brechstange.

    Mit freier Fahrt nach vorne gab es kein Halten mehr für Gerardo, letztlich gewann er deutlich vor Marius, da dieser durch einen kleinen Fehler im Verkehr stecken blieb und bei den Positionskämpfen wertvolle Zeit einbüßte. Die fehlten dann hintenraus………

    Das Podium dann mit Gerardo als Sieger, vor Marius und Dennis!

    Dahinter ging es gerade in den ersten Runden hektisch zu, viele Positionskämpfe und auch –Wechsel……

    Schulle konnte sich erst nach vorne kämpfen, verlor dann aber das ein oder andere Mal die Kontrolle über das „Geradeaus-Wunder“ Nissan und wurde deutlich nach hinten gespült. Ähnliche Probleme mit dem Nissan hatten die anderen Fahrer, Wowa deutlich unter seinen üblichen Zeiten, konnte letztlich nur auf Platz 6 abschließen. CarbonKarle sogar nur auf 9 und Werner auch nur auf 12 – das war definitiv keine Nissan Strecke.

    Sehr starke fahrerische Leistung von Marko, der trotz Drehers in der frühen Phase des Rennens wieder nach vorne auf Platz 4 fuhr! Dahinter dann Daddycool mit dem BMW.

    Andreas kam auf Platz 7 ins Ziel – die Murmeltiertag-Serie wurde durchbrochen! – Tom und CarbonKarle ausnahmsweise mal dahinter. GenesisParty dann auf Platz 10 und damit noch vor Schulle.

    Im hinteren Feld wurde auch hart gefightet, Mehmet, Steven und Sascha wechselten da fleißig die Positionen, überholten oder profitierten von Fahrfehlern der Konkurrenten.

    Leider wurden der Kommission wieder mehrere Szenen eingereicht, es wird nachberichtet.

    Was bleibt vom Rennen am Ende des Tages? Jede Menge Racing und Fun und was noch? Mmmmhhh…… die Erklärung warum die Strecke 3 Namen hat (Kyoto, Yamagiwa und Miyabi)? Vermutlich heißt die Rennstrecke nur Yamagiwa und die beiden Rasenstreifen rechts und links heißen Kyoto und Miyabi, werden aber so oft befahren, dass sie eigene Namen bekommen haben……………. Rätsel des Alltags.


    In der Gesamtwertung hat sich nicht viel verändert, die Gruppenwertung bleibt dafür spannend – ganze 2 Punkte trennen Silber und Schwarz! 1982 zu 1980!


    Und was kommt jetzt? Es geht nach Italien. Lago Maggiore 5 Uhr sonnig! Wobei gestern richtigerweise gefragt wurde: Ey, wo ist da bitteschön Sonne?????? Recht hat der Mann! Für die älteren Fahrer im Feld…..ich verteile vor dem Rennen nächste Woche wieder Nachtsichtgeräte.

    Ansonsten wollten wir eigentlich die neue Strecke nächste Woche fahren (Spa! Spa! Spa! Spa!)……….aber Polyphony oder Sony oder wer auch immer versuchen derzeit lieber die Lobbys instabil zu halten……..aber keine Sorge, falls die neue Strecke kommt, wird sie in den Rennkalender eingebaut. In diesem Sinne

    A presto ragazzi