GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 11 am 31.10.2019 - Lago Maggiore 5.809m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 31.10.2019 ist es soweit wir fahren unser

    elftes Saison Rennen in Lago Maggiore 5.809m um 05:00Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 11 Saison-Rennen Lago Maggiore 5.809m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT


    schulle als Strafe aus dem letzten Rennen 3 Plätze zurück gesetzt

  • Hier die Ergebnisse des 11 Hauptrennen der Saison auf Lago Maggiore 5.809m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Lago Maggiore 5.809m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Italienisches Halloweenspektakel

    Ganz Deutschland war am Donnerstagabend fest in der Hand von als Zombies, Untote, Vampire oder Heimkinder verkleideten Scharen Betrunkener, die jolend um die Häuser zogen………Ganz Deutschland? Nein, es gab da noch 15 kleine Enklaven verteilt über die Republik. Da saßen die Irrsinnigen GT Fun Racer und fuhren…..ja wo fuhren sie denn?......Richtig: Mal wieder im Kreis!

    Aber wo andernorts Angst und Schrecken herrschte, wurde bei uns zwar hart gefightet um Positionen, Stoßstange an Stoßstange durch Kurven gebrettert, dabei aber auch hin und wieder eine künstlerisch wertvolle Pirouette auf dem Rasen hingelegt. Nervenaufreiben aber harmonisch, eben geiles Racing!

    Aber zu den Details: Die ganze Woche war Gerardo bei den Trainingssessions der deutlich Schnellste – das sollte sich auch nicht ändern. Er holte klar die Pole! Dahinter Dennis, der nahezu ohne Training sich auf Platz 2 setzen konnte, noch vor Marius, der auf einer für ihn eher ungeliebten Strecke doch ganz schön flink um die Kurven kam.

    Dahinter Marko wieder stark auf Platz 4 vor CarbonKarle. Andreas dann knapp vor Tom und dahinter dann Steven, der die Woche über mal deutlich mehr Runden gedreht hatte, als üblich. Das machte sich sofort in den Rundenzeiten bemerkbar – auch später im Rennen. Schulle nur auf Platz 11, etwas überraschend – Sascha leider auf dem letzten Platz, da er kurz vor Ende des Qualifiyings aus der Lobby flog und nach dem neu einloggen zwar mitfahren konnte, aber keine gezeitete Runde mehr hinbekam, ärgerlich – vorher lag er auf Platz 10…….

    Am Start hieß es dann Süßes oder Saures? Kurze Startgerade, 2 enge Kurven direkt danach……..das sah nach Saurem aus…….Doch es kam anders: Gerardo hatte noch Probleme seinen ersten Gang zu finden, so dass beide Aston Martins vor ihm in die erste Kurve gingen. Dahinter blieb das Feld überlegt, keine Rambo Attacken und es gelang allen gut durch die ersten Kurven zu kommen.

    Bereits nach wenigen Runden war klar: Die drei vorne, Gerardo, Dennis und Marius machen das Podest unter sich aus! Zu schnell waren die Rundenzeiten gegenüber dem Rest des Feldes. Gerardo konnte bereits nach 2 Runden Marius mit einem Klasse Manöver überholen, dann biss er sich mehrere Runden an Dennis die Zähne aus, aber nach 5 Runden war dann auch hier Schluß, er konnte vorbeiziehen. Diese Führung gab er (bis auf Reifenwechsel bedingte Wechsel) bis zum Schluss auch nicht mehr ab und siegte souverän mit der besten Rennrunde! Volle Punktzahl 50! Ebenso souverän Dennis auf 2 und Marius auf 3, starke Leistung!

    Dahinter ging es dann das ganze Rennen über hoch her – ein Verkehr wie in der Walpurgisnacht auf dem Brocken – ein Besenstiel jagte den anderen rundum den Kurs. Die schnellste Hexe war CarbonKarle, der anfangs noch das Tempo der Top-3 mitgehen konnte, aber im Rennverlauf sich mit Marko, Tom und Andreas auseinander setzen musste.

    Nachdem Marko lange Zeit wie der sichere Fünfte aussah, wurde ihm ein Dreher unmittelbar nachdem Tom ihn überholen konnte, zum Verhängnis - auch Andreas konnte diesen Schnitzer nutzen und vorbeiziehen.

    Tom konnte sich durch konstant gute Rundenzeiten kurz vor Schluss noch an die Stoßstange von CarbonKarle hängen und ihn attackieren, mit harten Manövern konnte CarbonKarle diese Angriffe abwehren und sich mit leichten Blechschäden um Sackhaaresbreite auf dem 4. Platz halten.

    Steven konnte anfangs noch im vorderen Mittelfeld mithalten, aber der ein oder andere Ausflug in das Kürbisfeld spülte ihn dann etwas nach hinten – trotzdem am Ende starker Platz 8! Schulle dahinter auf 9 und Sascha auf 10 – nach Start vom letzten Platz auch eine starke Leistung! Mehmet dann schließlich auf dem letzten Platz – heißt es in Hollywood meistens den letzten beißen die Hunde – so ist es hier eher: Der Letzte wird während des Rennens angerufen (und geht ans Telefon).

    Und wieder mal hat sich gezeigt: Wer unter der Woche viele Kürbisse aussticht und Kunstblut und Schminke anrührt, ist in der Halloween-Nacht bestens vorbereitet – so ist es auch im GT Fun Zirkus – viel Benzin verbrauchen, Gummi abreiben, Blech verformen, zahlt sich letztlich aus.

    Und was kommt nächste Woche: kein Gruselevent als Amerikaimport stört den Rennkalender! Nein, es geht nach Belgien, in die Ardennen – an was denkt man da? Natürlich an Kinderschänder, Pommes mit Essig und Männeken Piss………..doch Stopp! Da sind natürlich noch andere Kulturgüter: belgische Pralinen, Tim und Struppi Comics, Peter Paul Rubens aber als Erstes fällt uns allen doch Spa-Francorchamps ein. Gerne auch Ardennen-Achterbahn genannt – insgesamt 100 Meter Höhendifferenz und mit der bergauf Full-Speed Passage „Eau Rouge“ eine der bekanntesten Rennabschnitte.

    Wenig Vorbereitungszeit – kniffelige Kurven, schönes bergauf und bergab – das wird mit Sicherheit spannend (Reminder: 11 h bewölkt wird gefahren – also hier in Wuppertal ist es so oft bewölkt, ich würde ja lieber sonnig fahren…..aber mich fragt ja keiner).

  • oldy85

    Hat den Titel des Themas von „GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 10 am 31.10.2019 - Lago Maggiore 5.809m“ zu „GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 11 am 31.10.2019 - Lago Maggiore 5.809m“ geändert.