GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 13 am 14.11.2019 - Monza 5.793m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 14.11.2019 ist es soweit wir fahren unser

    dreizehntes Saison Rennen in Monza 5.793m um 17:00Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 13 Saison-Rennen Monza 5.793m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 13 Hauptrennen der Saison auf Monza 5.793m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Monza 5.793m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Monza 5.793m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Monza 5.793m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Monza 5.793m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Jim Knopf und die Wilde 13

    ….so heißt eine mehr oder weniger erfolgreiche Kinderbuchgeschichte. Zumindest phasenweise hatten wir letzten Donnerstag unser wildes 13tes Rennen in Monza - leider konnte ich keinen Jim Knopf erkennen. Aber zumindest 2 Lokomotivführer waren dabei, nein, nicht Lukas - hier waren es dann eher Daniel und Steven……….siehe unten.

    Wie von vielen im Vorfeld befürchtet, war Monza eine Nissan Strecke - hier zählt Top-Speed, denn in den Schikanen fahren alle langsam und in den schnellen Kurven ist überholen ohne Brechstange nicht möglich. Ein Geschwindigkeitsüberschuss der Nissans von mehr als 10 km/h führte dazu, dass man trotz Windschatten durch einen vorausfahrenden Nissan das Gefühl hatte auf der Geraden rückwärts einzuparken.

    Aber schauen wir uns mal das Qualifying an………vorab: Unmittelbar nach dem Rennen „musste“ ich zu einem Rockfestival an die Ostsee (der geneigte Fachmann weiß, dass dies mit Unmengen von Alkohol, Zigarren, Whisky und Moschen verbunden ist - gepaart mit extrem wenig Schlaf, Frühstück mit Aspirin und Pilsbier……….) und erst heute kann ich mich mit dem Rennbericht auseinandersetzen. Leider muss ich feststellen, dass die ein oder andere Erinnerungs-Gehirnzelle einem völligen alkoholbedingten Reset ausgesetzt war. Also: Lange rede, kurzer Sinn - Ungenauigkeiten bitte entschuldigen!

    Im Qualifying konnte niemand den Nissan von WoWa aufhalten, er fuhr souverän die Bestzeit, dahinter etwas überraschend Dennis noch vor Gerardo. Daddycool auf Platz stark noch vor Marius, der seine übliche Speed auf diesem Kurs nicht abrufen konnte. Sehr stark dann Tom auf Platz 6 - hier zahlte sich mal wieder Teamwork aus, Tom fuhr 2 schnelle Runden unmittelbar im Windschatten von Daddycool - was auf dieser Strecke dann die entscheidenden Zehntel einbringt. Clever! Dahinter dann Marko, der für Schulle einsprang, CarbonKarle und Andreas. Werner wurde um 3 Plätze nach hinten gesetzt, deswegen nur auf Platz 15 und damit hinter Steven, GenesisParty, Daniel, Sascha und Robert. Der Rotlicht-Experte diesmal Mehmet.

    Und dann startete das Rennen! Gute Nachricht: Kein Startbug! Allerdings kamen in der Anfahrt zur ersten Schikane nicht alle in den Genuss persönliche Bekanntschaft mit ihrem Bremspunkt zu bekommen. Steven und Daniel fuhren wie Dampflokomotiven unaufhaltsam durch das Feld - der erzielte Effekt ließ auch das Winterhalbjahr einläuten: Ein Hoch auf alle Schneepflugfahrer! Aber Spaß beiseite: Es wurden mehrere Fahrzeuge getroffen, weggeschleudert und gedreht. Auch wenn Steven und Daniel selbst keinen Vorteil von der Karambolage hatte, so traf es einige Fahrer sehr heftig, was den Verlust von Plätzen und Zeit anging. Beispielhaft sei hier Tom genannt, der nach Startplatz 6 durch diesen Crash an das Ende des Feldes katapultiert wurde und nach einer Runde schon mehr als 18 Sekunden Rückstand auf Platz 6 hatte. Die daran anschließenden Überholmanöver und damit verbundener Zeitverlust ließen ihn zwar noch auf 8 nach vorne fahren - aber da wäre mehr drin gewesen. Beide Fahrer entschuldigten sich bereits während des Rennens, Absicht war hier bei beiden nicht erkennbar - die Folgen jedoch groß. Die Rennkommission wird sich der Sache annehmen…….

    An der Spitze des Rennens konnten die Fahrer die Platzierungen aus dem Qualifying letztlich behaupten, Wowa sicherte sich den Sieg vor Dennis. Gerardo auf Platz 3 - Chancen nach vorne zu kommen waren da, aber diesmal unterliefen ihm leider zu viele kleine Fehler - aber Daddycool konnte er noch auf Platz 4 halten. Marius dann auf Platz 5.

    Stark nach Startcrash nach vorne gefahren dank der Nissan Topspeed - CarbonKarle auf Platz 6! Andreas konnte sich auf Platz 7 nach vorne fahren, Tom dahinter und Marko dann auf 9. Werner konnte von 15 auf 10 nach vorne fahren - Nissan halt. Dahinter dann Lokomotive Steven vor Lokomotive Daniel - die Plätze 11 und 12. Auf den weiteren Plätzen GenesisParty, Sascha und Robert. Mehmet gab die rote Laterne im Rennverlauf ab - leider durch Disconnect……….seit langem wieder mal ein Ausfall durch Technik - ärgerlich.

    Bemerkenswert noch, dass das „Vater-und-Sohn-Gespann“ Dennis und GenesisParty als Einzige fehlerfrei über die Distanz kamen, die schnellste Rennrunde holte sich WoWa.

    Diesen Donnerstag bleiben wir dann in Italien - es geht nach Sardinien auf die „relativ“ neue Rennstrecke Sardegna A. Hier wird sich dann zeigen, wer mit der anspruchsvollen Strecke am Besten zurechtkommt - oder auch viele Trainingskilometer gedreht hat………..sobald der Alkotest bei mir endlich bei 0,0 %o angekommen ist, werde ich heute abend dann auch ins Trainingsgeschehen eingreifen - man sieht sich (oder rammt sich).