GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 16 am 05.12.2019 - St Croix B 7.062m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 05.12.2019 ist es soweit wir fahren unser

    sechzehntes Saison Rennen in St Croix B 7.062m um 20:30Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 16 Saison-Rennen St Croix B 7.062m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 16 Hauptrennen der Saison auf St Croix B 7.062m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen St Croix B 7.062m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (St Croix B 7.062m:)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (St Croix B 7.062m:)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (St Croix B 7.062m:)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • St. Croix - Schon wieder!

    Nachdem wir den Saisonstart schon in St. Croix - allerdings Variante A - ausgetragen haben, war gestern das 16te Rennen wiederum im beschaulichen Frankreich in der Variante B. Gab es zu Saisonstart noch technische Probleme, blieben wir gestern zum Glück mal davon (fast) verschont. „Nur“ 1 Neustart, Marius war ein bisschen verbugt, danach lief aber alles wie am Schnürchen.

    Vorher wurde mal wieder in den Trainingslobbys das altbekannte Lied gesungen: „Das ist eine Nissan Strecke, da gibt es nix zu holen für uns………“ - Doch das lief dann anders ab. Im Qualifying legte zunächst mal Marius gut vor, aber mit zunehmend leererem Tank purzelten die Zeiten - auf kaum einer anderen Strecke macht sich das leichtere Auto so extrem in den Rundenzeiten bemerkbar! Dennis konterte trotz wenig Training und Krankheitsgeplagt - bevor dann Gerardo eine „Kackrunde mit einem Quersteher“ hinhaute und sich damit die Pole holte. Was für eine Kackrunde - manche sind auch nie zufrieden!

    Wowa und CarbonKarle im Nissan-Sandwich erst auf 4 und 6 und als Belag der BMW von Daddycool dazwischen - Achso, in Frankreich heißt das natürlich Croque! Starker 7ter dann schon Steven, der mal wieder viel trainiert hatte und sich den Lohn abholte. Andreas dann minimal vor GenesisParty, was umgerechnet in Distanz gerade mal eine dünn gehobelte Perigord-Trüffelscheibe ausmacht. Marko mit nagelneuem Fanatec Equipment dann auf 10……hartnäckig hält sich das Gerücht, dass seine Freundin nicht nur die Gerätschaft auspacken durfte, sondern auch fährt!! Sascha bärenstark noch vor Tom auf den Plätzen 11 und 12. Daniel dann vor Werner - etwas überraschend so weit hinten - und Robert.

    Beim ersten Startversuch legte Steven prompt einen Frühstart hin - da es einen Restart gab, ohne Folgen - selbst lautstarke Aufforderungen beim zweiten Start wieder zu früh loszufahren prallten einfach an ihm ab - dreist! :-))

    Der Start verlief dann ohne Probleme, das Feld sortierte sich schnell ein. Aber bereits zu Beginn des Rennens begannen enge Positionskämpfe, die sich teilweise über mehrere Runden hinzogen - Überholmanöver sind auf dieser Strecke nicht leicht zu initiieren wenn man ohne Brechstange fährt. Umso wichtiger war es gestern ohne größere Fehler über die Runden zu kommen und die richtige Boxenstopp-Strategie zu haben. Nach einem Superstart wurde Wowa in Führung liegend nach wenigen Runden das erste Opfer der Doppelkurve unmittelbar vor dem langen Brücke. Wer da den Bremspunkt verpasst oder zu früh auf den inneren Curb kommt, ist anschließend nur noch Beifahrer in seinem Boliden und kommt abrupt in der Leitplanke zum Stehen……..anschließend kann man dann aber (wegen kapitalem Motorschaden drastisch gedrosselt) die Aussicht von der Brücke genießen - einzig störend sind die vorbeifliegenden Schatten (die Verfolger, die einen in dieser Zeit überholen). So schmierte Wowa von Platz 1 auf 10 ab - das schmerzt! Aber auch einige andere nutzten diesen Parkplatz unmittelbar vor der Brücke.

    Einige Fahrer setzten auf einen frühen und sehr kurzen Stint mit dem RM Reifen - andere setzten auf die Minimalstopp-Strategie und damit einem langen RM-Stint. Es sei dahingestellt, welche Strategie nun besser war - letztlich kommt es auch immer auf die Rennsituation an. Auffällig war, dass Daddycool phasenweise der schnellste Fahrer im Feld war, aber durch einen zusätzlichen Stopp vermutlich zu viel Zeit auf die Spitze verlor. Auch Marius musste letztlich Gerardo den Vortritt lassen - eine andere Strategie hätte vielleicht andere Möglichkeiten eröffnet. Letztlich konnte sich Gerardo mit 7 Sekunden Vorsprung vor Marius durchsetzen und den Sieg holen, Marius dahinter auf 2 mit der schnellsten Rennrunde. Dennis nur 2/10 Sekunden dahinter mit den RM Reifen, da war kein erfolgversprechender Angriff mehr möglich.

    Daddycool auf dem 4ten Platz und dahinter erst der erste Nissan mit Wowa am Steuer - der Crash am Anfang warf ihn zu weit zurück, um ernsthaft um die Spitze mitkämpfen zu können. Mit viel Platz nach vorne und nach hinten - quasi im Touristenfahrt-Modus - CarbonKarle auf Platz sechs. Steven dann auf 7 nur etwas mehr als 4 Sekunden vor Andreas, ein selbstgemachter Stress für Steven, der erst wenige Runden vor Schluss merkte: „Ups, ich muss ja auch noch die RM Reifen fahren!!!“ und somit einen kleinen Extra-Stopp einlegen musste.

    Tom dann hinter Andreas auf 9, die beiden hatten sich auf der Strecke gemeinsam mit GenesisParty faire und spannende Duelle geliefert. Werner schaffte es noch auf Platz 10 und konnte sich vor GenesisParty platzieren. Marko hatte zwischenzeitlich mit der Stromversorgung Probleme und damit dann auch mit der Steuerung, deswegen nur auf 12. Dahinter dann Sascha vor Daniel und Robert.

    In der Gesamtwertung der Einzelfahrer bleibt es spannend -Marius knapp vor Dennis, dahinter dann Gerardo und Daddycool. Hinter dieser Spitzengruppe kommt dann die große Gruppe der „Hinterherfahrer“ - im Moment CarbonKarle vor Tom hier vorne, aber da kratzt Wowa noch ordentlich, der hier nur wegen der vielen Streichrennen rumgurkt. Auch um die Plätze 11-13 wird noch eng gefightet. Also es bleibt spannend!

    Und was kommt jetzt - heute kam der Nikolaus, bei mir mit Geschenken - alle die gestern schneller waren als ich, haben heute hoffentlich die Rute bekommen! Und nächsten Donnerstag geht es für euch mal wieder auf den Red Bull Ring, der Wetterfrosch hat Regen angesagt. Ich empfehle die Traktionskontrolle auf 6 oder 7 zu stellen …….ansonsten wird es dort wohl die ein oder andere Pirouette, einen Parallelschwung, vielleicht sogar einen doppelten Axel oder einen eingesprungenen Lutz geben…..immer dran denken, Grip ist nicht alles!