Allgemeine Infos / Texte der Kommission zur 11ten Saison

  • Gruppe 1 nimmt als Hauptfarbe: Grün

    folgende Teams aus Gruppe 1 nehmen folgende Farben:

    Also Gruppe 1:

    Gerardo und peter1 nehmen - grün schwarz

    Dennis und mehmet

    -grün weiss

    Andreas und marko

    -Grün orange

    Peter2 und Sascha

    -grün gelb


    Gruppe 2 nimmt als Hauptfarbe: Orange

    folgende Teams aus Gruppe 2 nehmen folgende farben:

    Gruppe2:

    Tom und Daniel

    -orange schwarz

    Robert und peter3

    -orange weiss

    Marius und steven

    -orange blau

    Wowa und Werner

    -orange braun

  • Team Namen der 8 verschiedenen Teams:


    Gerardo und peter1

    -Team GPR


    Andreas und Marko

    -Green and Clean


    Marius und Steven

    -Racing Hornets


    Dennis und mehmet

    -Red Bull Racing Team


    Wowa und Werner

    -Die Meiserjäger


    Peter2 und Sascha

    -Lightning McGreen


    Daniel und Tom

    -Team BAT


    Peter3 und Robert

    -Das dynamische duo

  • Soo hier noch mal den Info Therad zur morgen startenden 11ten Saison..... bitte alle noch mal genau durchlesen damit ihr auch alle änderungen die schon vor wochen bekannt gegeben wurden und euch auch schon jedem als pdf datei zugeschickt wurden beachtet. Das mir nicht nachher jemand ankommt ach das wusste ich aber nicht etc.... es gibt diverse änderung ... in Lobbyeinstellungen und in den Sonstigen Regeln... GTS FunEvents Saison 11 Info


    der Info Therad wird bei gelegenheit optisch noch ein bisschen überarbeitet...


    Die Rennkommission behält sich vor neue sachen auch direkt im ersten Rennen zu sanktionieren wenn es nicht umgesetzt wird also noch mal die bitte lest es euch bitte durch danke

  • Mitteilung der Rennkommission

    Nach dem ersten Saisonrennen wurden 2 Szenen eingereicht. Durch Andreas wurde ein Vorfall mit Sascha eingereicht. Unmittelbar nach dem Start in der Anfahrt zur ersten Kurve fährt Andreas die Linkskurve innen an, er wechselt dabei zu keinem Zeitpunkt seine Fahrlinie. Sascha fährt von deutlich weiter hinten kommend links an mehreren Fahrzeugen vorbei und verpasst völlig den Bremspunkt, er rammt Andreas mehrfach von hinten. Das Fahrzeug von Andreas schleudert und stellt sich quer, er kann die Kontrolle zurückgewinnen und seine Fahrt fortsetzen, jedoch mit erheblichem Geschwindigkeits- und Platzierungsverlust auf der nachfolgenden Gerade.

    Die zweite Szene reicht Dennis ein, sie betrifft ein Überrundungsmanöver in der 29ten und letzten Runde. Bereits zuvor war mehrfach in der Party auf die sich annähernden Gerardo und Dennis hingewiesen worden, der vor Sascha fahrende Fahrer konnte die beiden bereits sehen im Rückspiegel und bekam auch bereits geraume Zeit blaue Flaggen. Sascha ließ beide nicht wie im Reglement vorgesehen vorbeifahren. Hier ein Zitat: Innerhalb des nächsten Sektors sollte die Gelegenheit zum Überholen aktiv geschaffen werden, z.B. durch Verlassen der Ideallinie und/oder kurzes Gaslupfen auf einer Geraden. Gerardo gelang es schließlich zu überholen, Dennis wurde erst geblockt und später bei einem weiteren Überholversuch seitlich gerammt. Der vorherige Abstand zwischen Dennis und Gerardo von wenigen Zehnteln, wuchs so auf nahezu 10 Sekunden (inkl. Strafe für Kollision) an. Damit hatte dieser Vorgang durchaus Einfluss auf das Renngeschehen.

    Sascha hatte in Saison 10 bereits Strafen erhalten, daher wurde er in Saison 11 als ermahnt berücksichtigt. Insbesondere die Thematiken Startunfälle und besondere Sorgfalt bei der Anfahrt zur ersten Kurve und das Verhalten bei Überrundungen wurden bereits oft ausgiebig besprochen. In der Summe beider Vorfälle entscheidet die Rennkommission: Es ist eine Strafe auszusprechen, Sascha werden 2 Punkte von seinem Rennergebnis abgezogen.

  • gestern:

    Hallo Leute,

    da es jede Saison mal Leute gibt die Unzufrieden mit ihrer Wahl der Autos sind

    und wir schon vor einigen Saison mal die Reglung hatten das Leute ihr auto tauschen durften

    nach dem 2ten Rennen.


    Wollen wir jetzt in einer Umfrage klären ob sowas von euch weiterhin gewollt ist.

    Stimmt die Mehrheit dafür, würden wir allen Teams die kurze Chance geben ihr auto zu tauschen.

    Das ganze läuft dann aber ohne grosses testen ab.. man kann sich kurz schriftlich beraten mit seinem

    Team kollegen. Das Ganze soll für alle Teams zusammen keine 24 Stunden dauern..


    Voraussetzungen sind weiterhin:

    Das auto darf nicht vorhanden sein in der Meisterschaft...

    Das auto darf in der Letzten Saison von keinem der Team kammeraden benutzt worden sein

    Die Lakierung für das neue Auto muss bis zum nächsten Rennen stehen.

    Die Rheienfolge welches team als erstes ein neues auto aussuchen darf wird von mir fest gelegt per Losung.


    Bitte stimmt kurz ab die Mehrheit entscheidet - https://doodle.com/poll/kx22bgmk9697xzau

  • So die abstimmung ist vorbei.... es wurde entschieden das die Autos nach dem 2ten rennen getauscht werden dürfen.

    Die rheinfolge der teams wurde gelost und wird hier als nächstes gleich bekannt gegeben ich bitte jedes team mir

    kurz bescheid zu geben ob sie tauschen möchten oder nicht und wenn ja auf welches auto das ganze findet natürlich

    ohne weiteres testen statt. Morgen zum rennen müsst ihr zusätzlich zumindestens eine grobe lakierung in gruppe

    und team farben für euer auto drauf haben die ihr noch verfeinern könnt zum übernächsten rennen.

    (wir werden in der kommission beraten ob wir das generell für jede saison einführen werden das wir euch einen

    zeitraum nach dem 2ten rennen geben wo das auto getauscht werden kann.

    Es gilt wie immer es darf kein auto genommen werden welches schon vergeben ist und es draf kein auto sein welches

    euer team kollege letzte saison gefahren ist.

    Falls einer sein auto abgibt dürfen von den folge teams die autos genommen werden.


    Rheienfolge welche teams als erstes das auto tauschen dürfen:

    1. Peter3 + Robert

    2. Andreas + Marko

    3. Sascha + Peter2

    4. Dennis + Mehmet

    5. Marius + Steven

    6. Gerardo + Peter1

    7. Daniel + Tom

    8. Wowa + Werner

  • Die Rennkommission teilt mit:

    Von Daniel wurden 2 Szenen eingereicht. Zu Beginn der 23ten Runde fährt Sascha hinter Daniel und versucht diesen zu überholen. In der ersten Rechtskurve fährt er später bremsend innen die Kurve an. Daniel fährt diese von außen an. Zu jedem Zeitpunkt hatten beide Fahrzeuge die Möglichkeit die Kurve ohne Berührung zu durchfahren, Daniel zieht jedoch nach innen zum Scheitelpunkt und es kommt zur Kollision mit Sascha, der sich mindestens auf gleicher Höhe, vermutlich knapp vor ihm, befindet. Die Rennkommission entscheidet: Kein Vergehen

    In der zweiten Szene überholt Marko in der 33ten Runde innen in der Linkskurve den vor ihm fahrenden Daniel. Es kommt zur Kollision und Daniel wird außen von der Strecke geschleudert. Marko sticht innen in die Kurve rein, wird aber im Verlauf am und nach dem Scheitelpunkt nach außen getragen und kollidiert dabei mit Daniel, der einen weiteren Bogen fährt und Marko ausreichend Platz ließ um die Kurve bei Beibehaltung seiner Fahrlinie kollisionsfrei zu durchfahren. Die Rennkommission entscheidet: Vergehen durch Marko, bisher ohne jegliche Strafe in Saison 10 und 11, daher Verwarnung.


    Durch Steven wurden mehrere Szenen eingereicht. In Runde 19 fährt Gerardo links neben Steven auf eine Linkskurve zu. In der Anfahrt kommt es seitlich zu einer Berührung weil Gerardo sich links orientiert, Steven hält seine Geschwindigkeit, seine Fahrspur und bekommt keine Strafe angezeigt. Entscheidung der Rennkommission: Kein Vergehen

    In einer weiteren Szene fährt Gerardo hinter Steven und beide fahren auf die enge Linkskurve vor Start-und-Ziel zu. Andreas fährt vor den beiden.. Gerardo bremst zu spät und fährt Steven hinten auf, der fährt daher auf Andreas auf und der fliegt ab und erhält 7 Sekunden Strafe, Steven erhält auch eine Strafe. Gerardo wartet hinter beiden, erst auf Aufforderung von Andreas, der überrundet wird, zieht Gerardo hinter Steven weiter. Also Ausgleich durch Warten. Entscheidung: Ausgleich stattgefunden, keine Strafe

    Auch Gerardo führte einige Szenen an, in denen er von Steven bedrängt wurde und es zu Kontakten zwischen den Fahrzeugen kam, Gerardo bekam auch zumindest in einem Fall eine Strafe. Ohne jede Szene im Einzelnen zu bewerten, kann festgestellt werden: Es hat sich zwischen Gerardo und Steven ein über mehrere Runden andauernder heftiger Positionskampf abgespielt. Dabei haben beide mit durchaus harten Bandagen gekämpft, keiner verhielt sich derart rücksichtslos, dass der Kontrahent von der Strecke geriet. Die Rennkommission entscheidet: Beide Fahrer werden nicht verwarnt, jedoch insbesondere in direkten Konfrontationen zu deutlich mehr Rücksicht aufgefordert - Privatfehden sind definitiv unangebracht!

    Andreas reichte 2 Szenen ein. In der ersten Runde kommt es in der 4. Kurve zu einem Zusammenstoß zwischen Andreas und Daddycool. Andreas fährt auf der Ideallinie in die Kurve ein, Daddycool zieht innen in die Kurve rein und kollidiert mit dem Heck von Andreas, der sich dadurch dreht und von der Fahrbahn abkommt, zusätzlich wird er mit Zeitstrafe versehen. Daddycool setzt die Fahrt fort. Entscheidung: Verwarnung für Daddycool, der bislang ohne jegliche Strafe war.

    Im weiteren Verlauf kollidieren Wowa und Andreas. In der ersten Runde bei Anbremsen zur Korkenzieherkurve fährt Wowa auf Andreas auf, der sich dadurch dreht, jedoch die Kontrolle behält und nach kurzem Stillstand mit einer Zeitstrafe die weiterfahren kann. Wowa bleibt hinter ihm, überholt ihn jedoch 2 Kurven später als Andreas die Strafe abbauen muss. Entscheidung: Kein tatsächlicher Ausgleich stattgefunden, Verwarnung für Wowa.