GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 01 am 02.01.2020 - Mount Panorama 6.213m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 02.01.2020 ist es soweit wir fahren unser

    erstes Saison Rennen in Mount Panorama 6.213m um 12:00Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 01 Saison-Rennen Mount Panorama 6.213m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 01 Hauptrennen der Saison auf Mount Panorama 6.213m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Mount Panorama 6.213m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Mount Panorama 6.213m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Mount Panorama 6.213m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Mount Panorama 6.213m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Der Startschuss ist gefallen!

    In Down Under brennen nicht nur weite Teile des Landes, es brannte gestern auch der Asphalt rund um den Mount Panorama. Ein bemerkenswert spannender Saisonauftakt macht Appetit auf mehr!

    Direkt zum Jahresauftakt nahmen die Fahrer die neuen Herausforderungen an: Neue Boliden, neue Lackierungen, keine oder wenig Erfahrungswerte zum Fahrverhalten, neue Teampartner, neue Regeln………….erste Schwierigkeiten traten schon beim Anziehen des Rennoveralls auf: Die feiste Weihnachtsplautze musste irgendwie reingezwängt werden, die Schroth-Gurte saßen etwas spack! Gut, dass es gestern ein Schweißtreibendes Rennen war, da purzelten die ersten Gramm in flüssig-salziger Form von der gerunzelten Rennfahrerstirn.

    Aber zum Qualifiying: Marius hatte in den Tagen vor dem Rennen die meisten Trainingsrunden gedreht und mal abgesehen von Gerardo konnte auch niemand seinen Speed mitgehen. Aber im Qualifying dauerte es schon geraume Zeit bis er dann auch mal freie Fahrt hatte und seinen Speed auf die Anzeigentafel bringen konnte - aber letztlich souverän holte er sich die Pole. Dahinter etwas überraschend mit dem ungeliebten M6 schon Dennis, aber diese Strecke liegt ihm einfach sehr! Gerardo mit dem Geradeaus-Monster Mustang dann auf 3 und auch WoWa schaffte es mal wieder in die Spitzengruppe mit dem Jaguar, der auch kein wirklicher Kurvenflitzer ist. Noch vor Daddycool, der allerdings auch auf RM die Quali fuhr, auf Platz 5 Andreas mit dem Siegerauto der letzten beiden Saisons. Marko dann ebenfalls auf dem Aston Martin auf Platz 7 vor dem ersten Lexus mit Tom. Dahinter dann Werner und der 6.Platzierte der letzten Saison - CarbonKarle - nur auf 10. Dahinter dann GenesisParty, Robert stark auf 12, Sascha mit seinem schlingernden SLS, Mehmet und Daniel.

    Das Rennen mit der extrem kurzen Anfahrt zur ersten Kurve startete dann ohne gravierende Crashs, lediglich Andreas wurde halb gedreht und verlor einige Plätze, davon profitierte Tom, der einen Granatenstart hinlegen konnte und sich direkt hinter der Spitzengruppe einreihen konnte. Vorne ging es dann ordentlich zur Sache. Da wurde die Führung mehrfach gewechselt, Marius verlor nach einem unverschuldeten Crash die Führung und fiel weit zurück. Aber in Manier eines Champions kämpfte er sich im Verlauf des Rennens zurück und konnte sich letztlich auch gegen Daddycool knapp durchsetzen - Bärenstark! Clevere Strategie und super gefahren reichten Daddycool dann zum zweiten Platz, super! Gerardo und Dennis lieferten sich ein knappes Rennen, erst in der letzten Runde konnte Gerardo dann an Dennis vorbeiziehen und sich das Podium holen. Einen Konter konnte Dennis nicht mehr setzen - das leidige Thema Überrundungen verhinderte da eine zumindest theoretische Konterchance. Da wird nachberichtet. Tom konnte mit konstantem Rennen den 6. Platz holen und Andreas und Marko auf Distanz halten. Marko hatte nach einem Crash in der frühen Phase des Rennens leider von ganz hinten die Aufholjagd starten müssen, da sind die Punkte für Platz 8 schon stark. Carbon-Karle dann auf Platz 9 - ist nicht seine Strecke, Werner auch nur auf 10 - der Jaguar ist auch nicht das wendigste Auto. GenesisParty dann direkt vor Sascha auf Platz 11. Mehmet dann auf 13 vor Robert und Daniel. Die schnellste Rennrunde sicherte sich auch Marius, damit holte er die optimale Punktzahl von 50 und ist erstmal Leader!

    Und was ist sonst noch so passiert? The Italian Stallion wechselte seine Reifen in der Hektik nicht auf RM sondern auf RH! Nach ein paar Lachern und der Feststellung dass die harten Reifen erheblich schlechter sind, als die RM, kam dann doch die Frage auf, ob er nun trotzdem nochmals auf RM wechseln muss. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Reglement tatsächlich fordert mindestens „1 Runde auf RM zu fahren“ - da wir aber keine Erbsenzähler sind und der Spirit eines Reglements wichtiger ist, als die Buchstaben, wurde bereits während des Rennens in der Party entschieden, dass dies natürlich ausreichend ist. Das Reglement wird entsprechend präzisiert.

    Ach ja……..eine etwas übermütige Anfahrt in die Boxengasse führt nicht nur dazu, dass man aus dem Sand in die Boxeneinfahrt schleichen muss, zusätzlich bekommt man die Strafe dann bei der Ausfahrt aus der Boxengasse aufgebrummt……..und ja, derjenige, der vehement gefordert hatte, dass die Strafen in der gleichen Runde abgebaut werden müssen, war dann einer der ersten Leidtragenden!!!! Herrlich wenn der Hals so dick wird, dass der Rennhelm Risse bekommt. Ansonsten gab es die üblichen Pirouetten zwischen den Betonleitplanken mit der unschönen Folge, dass man rangieren muss wie auf einem Containerbahnhof, um seine Karre wieder in die richtige Richtung zu bringen. Ach ja und dann waren da noch Gerardo zumindest teilweise aber Daniel schon extrem, die anstatt hoch-Oktan Sprit zu tanken lieber auf Känguruhbenzin umgestiegen sind. Insbesondere Daniel hüpfte selbst auf schnurgerader Strecke heftig von links nach rechts - mag sein, dass so etwas Spaß macht - aber schnell ist das nicht.

    Jetzt aber genug des Gekritzels - ab nach Brasilien und trainieren! Wir sehen uns spätestens Donnerstag zum Samba in Interlagos.