GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 02 am 09.01.2020 - Interlagos 4.309m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 09.01.2020 ist es soweit wir fahren unser

    zweites Saison Rennen in Interlagos 4.309m um 13:45Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 02 Saison-Rennen Interlagos 4.309m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 02 Hauptrennen der Saison auf Interlagos 4.309m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Interlagos 4.309m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Interlagos 4.309m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Interlagos 4.309m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Interlagos 4.309m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Die Flucht vor den Buschbränden spülte den GT FunEvents Tross für das zweite Saisonrennen an die Copa Cabana auf den Autodromo Jose Carlos Pace in Interlagos. Getreu dem Motto der brasilianischen Nationalflagge „Ordem e Progresso“ - Ordnung und Fortschritt - strebten auch hier natürlich alle nach einem geordneten Rennen und einem gehörigen Fortschritt in der Gesamtwertung………..

    In den freien Trainings fuhr Marius - mal wieder - alles in Grund und Boden, aber so was von! Das war schon Dominanz pur! Während einige nur unter Geheimbedingungen trainierten, zeichnete sich bei CarbonKarle und Steven schon ab, dass sie hier gut zurechtkommen. Gerardo kämpft weiterhin mit dem Rodeopferd, der Rest des Feldes liegt schon weit zurück. Aber entscheidend ist am Raceday!

    Die erste hohe Hürde war das Downloaden des GT Updates……..15 von 16 schafften es rechtzeitig, das ist mal eine gute Quote. Mehmet war leider etwas spät dran und die letzten Prozent Update raubten ihm auch die letzten Minuten des Qualifyings - er konnte sich erst einloggen und auf die Runde gehen, als eine Qualifyingzeit nicht mehr möglich war = Platz 16, schade! An der Spitze konnte sich Marius durchsetzen und wieder die Pole holen, obwohl es lange Zeit anders aussah. Aber mit leerem Tank purzelten in den letzten 2 Minuten nochmals alle Zeiten mit dem besten Ende für Marius, Gerardo vor Dennis dann auf den weiteren Positionen. Überraschend stark - hatte sich aber im freien Training angedeutet - Steven auf Platz 4. Auch die weiteren Plätze mit starken Leistungen: Marko vor CarbonKarle. Andreas dann auf Platz 7 ganz knapp vor Tom und WoWa. Sascha auf Platz 10 noch vor Daddycool, der aber auf RM das Qualifying fuhr. GenesisParty konnte sich auf Platz 12 noch vor Werner setzen. Ab Platz 14 dann Daniel und Robert.

    In der Startaufstellung dann einen langen Blick auf die Grid-Girls - hach, Brasilien hat was - da kam ja schon Vorfreude auf die sog. „Freitags-Titten“ im WhatsApp Chat auf, aber die Konzentration litt bei allen eher nicht. Das Rennen startete dann mit schön engem Kuschelfaktor im Senna-S, aber es ging gut durch die Kurven, da haben alle mal vorbildlich aufgepasst, Klasse! Es entwickelte sich in den ersten Runden ein enges Rennen, da wurde heftig um Positionen gefightet, gerade das Windschattenfahren und die damit verbundenen früheren Bremspunkte, sorgten für Stimmung. Gerardo konnte anfangs noch die Pace von Marius mitgehen, aber immer wieder Strafen durch Überfahren der Track Limits (und dem damit verbundenen Abbau der Strafe in der gleichen Runde) ließen ihn schnell den Anschluss verlieren. Trotz frustrierendem Rennverlauf und der eigenen Einschätzung :“Ich hab doch gar nix gemacht!“ blieb er hart am Gas. Vorne setzte sich schnell Dennis an die Spitze, als Marius auf RM früh unterwegs war. Aber schon hier zeigte sich, dass Marius mit den RM relativ wenig Zeit verlor und Dennis zwar Führungsrunden (für die man sich ja bekanntlich nix kaufen kann) ohne Ende sammelte, aber am Ende des Rennens auf RM umsatteln musste und Marius dann ungefährdet den Sieg einfahren konnte. Die Pneu-Tüftler waren mal wieder gefragt: Wie viele Stopps? Wann RM fahren? Länger draußen bleiben aber dafür null Grip, lohnt sich das? Da gab es nicht richtig oder falsch, das war auch vom Rennverlauf abhängig. Definitiv profitierte Daddycool davon, dass er auf RM gestartet war, er konnte den Vorteil der besseren Reifen im Verlauf des Rennens nutzen und fuhr auf einen starken Podestplatz. Bereits mit ordentlichem Rückstand auf das Podest …..aber mit einer starken Leistung: CarbonKarle auf Platz 4 - Hammer! Gerardo in der Summe vieler kleiner Fehler dann „nur“ auf Platz 5, allerdings noch vor Wowa.

    Im Mittelfeld hatten sich Marko, Steven, Tom und zumindest phasenweise auch Andreas über die ganzen 60 Minuten enge Fights geliefert - auch hier hart aber fair, da flossen Schweißperlen an den Konsolen. Ein Dreher im letzten Renndrittel kostete Andreas dann den Anschluss an die Gruppe, die drei kamen dann innerhalb EINER !!! Sekunde über die Ziellinie. Marko auf 7, Steven auf 8 und Tom auf 9.

    Auf Platz 11 dann Sascha, der den SLS besser im Griff hat, dahinter dann GenesisParty mit dem Mustang. Werner unter Wert auf Platz 13, der Jaguar macht ihm wohl mehr Mühe als der Nissan letztes Jahr. Daniel konnte sich dann vor Robert und Mehmet auf die 14 setzen.

    Alles in Allem eine fast perfekte Woche für Marius - Führung in der Gesamtwertung ausgebaut, einzig den Punkt für die schnellste Rennrunde holte sich Dennis (im Windschatten von Marius). Der Rennstall Racing Hornets liegt deutlich vorne, dahinter wird es dann schon eng Green and Clean auf 2 und Team GPR auf 3……..In der Gruppenwertung liegt Grün 28 Punkte vor Orange………..da ist alles noch offen.

    Während der strahlende Sieger noch auf den Schultern von barbusigen Ladyboys durchs Sambodromo getragen wurde, tüftelten andere schon am Setup für das nächste Rennen: Alsace! Bekanntlich eine Dennis-Strecke, man darf gespannt sein, ob er Marius verdrängen kann - ob der Mustang im Elsaß ins Galoppieren kommt oder bockig bleibt - Steven und CarbonKarle sich im oberen Drittel festsetzen können oder das Mittelfeld um Tom, Marko und Andreas zur Attacke bläst……….Fragen über Fragen, man sieht: Es bleibt spannend