GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 03 am 16.01.2020 - Alsace 5.423m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 16.01.2020 ist es soweit wir fahren unser

    drittes Saison Rennen in Alsace 5.423m um 17:15Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 03 Saison-Rennen Alsace 5.423m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 03 Hauptrennen der Saison auf Alsace 5.423m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Alsace 5.423m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Alsace 5.423m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Alsace 5.423m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Alsace 5.423m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Asphalt-Donut statt Flammkuchen!

    Die dritte Etappe der Saison 11 machte im schönen Elsass Halt, eigentlich prädestiniert für Flammkuchen, Wein und Laissez-fair……und dem Motto des Tourismusverbands folgend, sich „Alsacezous“ lassen (verelsassen…….die kommen auf Sachen…ohne Worte). Was soll man zu dieser Strecke sagen ? Ich wollte die schon vor mehreren Saisons planieren lassen und als Parkplatz für den Carrefour Straßburg nutzen. Viele von uns mögen die Strecke gar nicht, aber leider gibt es auf der anderen Seite viele, die sie lieben - so landet sie dann Jahr für Jahr im Rennkalender. Nun gut! Die Strecke verlangt viel Gefühl, man muss den Rhythmus oder Flow der Strecke treffen, um hier schnell zu sein, ein Könner beim Trail-Bracking zu sein zahlt sich hier doppelt aus.

    Mittlerweile sind fast alle Fahrer in der Saison 11 angekommen, es wird fleißig trainiert und geschraubt - zum Glück gibt es den Setup-Magier Marius. Gestern fuhren wohl die Hälfte aller Fahrer mit Setups, die Marius ihnen zusammengeschraubt hatte - und zumindest bei mir und einigen anderen führte das zu 1-2 Sekunden besseren Rundenzeiten. Ganz großer Sportsmann, der Marius!!!!!

    „Jungfräuliche“ Autos hatten dann ab diesem Rennen das Team GPR um Gerardo und GenesisParty - der bockige Mustang wurde eingetauscht gegen den Mazda Atenza. Passend, leitet sich doch der Begriff Atenza vom italienischen Attenzione ab.

    Aber alle Setups nutzen nix, wenn der Mann am Lenkrad es nicht drauf hat. Und da kommt die alte Leier, Training zahlt sich aus. Marius fuhr wieder Runden um Runden und knackte in den Tagen vor dem Rennen mehrfach die 50,0 Schallmauer, da bissen sich bis auf Dennis alle anderen die Zähne aus.

    Im Qualifying dominierte Marius dann auch erwartungsgemäß und holte sich mal wieder die Pole. Stark auch Dennis auf dem ungeliebten BMW - übersetzt heißt das wohl Bei Mercedes Weggeschmissen - auf Platz 2 noch vor dem wiedererstarkten Gerardo. Weit vorne auch Marko mit dem Aston auf 4 noch vor Daddycool und einem unerwartet schnellen Tom. Steven auf 7 knapp vor Andreas und GenesisParty. Völlig unter Wert Wowa mit dem zahnlosen Jaguar - der beißt im Moment noch nicht einmal Zuckerwatte durch - auf Platz 10 und dahinter CarbonKarle, der mit dem SLS noch kämpft. Auf 12 dann Daniel und dahinter Robert und Werner. Nachdem Mehmet im Real Life noch kurz vor dem Rennen den Windschatten des vorausfahrenden falsch einschätzte und ihm hinten drauffuhr, war im Rennen die Konzentration wohl nicht ganz da - nur Platz 15! Aber hoffentlich keinen allzu großen Schaden am echten Boliden! Die rote Laterne ging dann an Sascha, der allerdings auch auf RM startete.

    Der Start ging dann mit einigen Schubsern und Rempeleien für fast alle glimpflich über die Bühne - lediglich Gerardo wurde zweimal getroffen und von der Strecke gedrückt - in der Wiederholung eine Verkettung diverser kleiner Berührungen, Racing aber trotzdem sehr ärgerlich. Marius griff auf die bewährte Strategie zurück: von vorne fahren, dann auf RM wechseln und am Schluss dann den Sieg holen. Gesagt - Getan, schnellste Runde gefahren - keinen Fehler gemacht - volle Punktzahl. So einfach kann das für den Seriensieger sein. 3 Rennen und 149 von 150 Punkten- Hut ab!

    Während sich Gerardo von hinten durch das Feld ackerte, konnten Marko und Tom sich in der Spitzengruppe etablieren, Daddycool und Dennis sowieso. Aber egal wo man hinschaute, überall waren enge Positionskämpfe im Gange. Das war schweißtreibende Arbeit über 60 Minuten am Limit konzentriert zu fahren. Durchgängig wurden faire Zweikämpfe berichtet. Der besondere Schuss Pfeffer in Alsace ist zum einen die besonders clever gestaltete Boxenausfahrt, die immer wieder zu haarsträubenden Crashs oder Beinahe-Crashs führt, ohne dass die Beteiligten eine Chance hätten, das zu verhindern. Zum anderen wurden die Curbs und der Grünstreifen unmittelbar neben der Rennstrecke so konzipiert, dass bereits geringste Berührungen dieser Bereiche einem Freifahrtschein im Karussell gleichkommen - es geht ab in die Pirouette oder im günstigsten Fall in die Leitplanke und dann 20 Sekunden mit schwerem Schaden in Schleichfahrt a la „Das Boot“ über den Kurs. Da wurde das Klassement immer wieder durcheinandergewirbelt.

    Mit starker Taktik und souveräner Fahrt konnte Daddycool aufs Treppchen, Dennis auf 2….ein paar kleinere Fehler verbauten den Weg nach ganz vorne, Marius souverän auf Platz 1!! Marko konnte auch im Rennen überraschen mit Platz 4, Klasse! Nach hartem Kampf nur 1 Sekunde hinter Marko landete Gerardo nach super Aufholjagd. Tom konnte seinen starken Start voll nutzen und mit fehlerfreier Fahrt ungefährdet auf 6 nach Hause fahren. Wowa holte mit Platz 7 noch eine deutliche Verbesserung zum Qualifying heraus. Bärenstark GenesisParty auf Platz 8 - ohne Fehler zahlt sich gerade hier besonders aus! Andreas dann „nur“ auf Platz 9 nach heftigen Gefechten mit Steven über endlos lange Runden und diversen Positionswechseln - letztlich war es bei Steven ein Fahrfehler zu viel und er landete dann auf 11. Dazwischen auch mit sehr guter Leistung Daniel auf Platz 10. Sascha fuhr von 16 auf 12 nach vorne und landete damit noch vor seinem Teamkollegen CarbonKarle!!! Mehmet vor Robert und Werner dann auf den weiteren Plätzen.

    Alle blieben Fehlerfrei! Und auch in der Gesamtbetrachtung eines der spannendsten und abwechslungsreichsten Rennen der letzten Monate!

    Nächste Woche geht es dann auf den Östlichen Außenring in Tokio - wo es wieder heißt:

    Supākuringuwain matawa mineraruu~ōtā

    ich freu mir

    Noch ein kleiner Hinweis: Falls jemand - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr selbst weiterfahren kann, bitte nicht auf Autopilot fahren! Wir haben das Ghosting ausgeschaltet, so dass der Autopilot als Hindernis in der Fahrbahnmitte unerwartet auftaucht, was zu gefährlichen Situationen führen kann.