GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 04 am 23.01.2020 - Tokio Östlicher Außenring 7.301m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 23.01.2020 ist es soweit wir fahren unser

    viertes Saison Rennen in Tokio Östlicher Außenring 7.301m um 18:00Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 04 Saison-Rennen Tokio Östlicher Außenring 7.301m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 04 Hauptrennen der Saison auf Tokio Östlicher Außenring 7.301m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Tokio Östlicher Außenring 7.301m: aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Tokio Östlicher Außenring 7.301m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Tokio Östlicher Außenring 7.301m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Tokio Östlicher Außenring 7.301m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Tokio bei Nacht oder vom Winde verweht

    Am Donnerstagabend war es mal wieder soweit, ein Stadtrennen stand auf dem Programm. Es ging durch die Straßen von Tokio auf dem östlichen Außenring. Kämpfte man in der Vorwoche noch darum auf der Strecke zu bleiben und nicht ins Gras zu rutschen – brauchte man sich darum hier keine Gedanken machen, rechts und links Betonmauern als dezenter Hinweis in welche Richtung es nun weitergeht.

    Waren die Mauern zu Rennbeginn noch in lebenbejahenden Grautönen gehalten, sorgte das Fahrerfeld im Rennverlauf für eine Menge Farbe. Diese wurde großflächig im Vorbeifahren aufgetragen, häufig mit einem besinnlichen Funkenregen, der an das Silvesterfeuerwerk erinnerte.

    Im Vorfeld war Marius mal wieder der Dominator, legte Tag für Tag sensationelle Zeiten hin. Es zeigte sich, dass der ein oder andere Bolide so gar nicht zu dieser Strecke passte (oder man ihn nicht passend schrauben konnte). Allen voran der BMW ist auf dieser Highspeed Strecke definitiv zu schwach auf der Brust. Auch der Lexus und der Atenza hatten deutliche Nachteile im Topspeed.

    Im Qualifying legte Marius dann auch los wie die Feuerwehr – natürlich Bestzeit und Pole! Dahinter ging es darum nicht nur eine ideale Kurvenfahrt hinzulegen, um mit möglichst hoher Geschwindigkeit auf die endlos langen Geraden zu kommen, viel wichtiger war es sich an eine Stoßstange auf der Start-Ziel-Geraden hängen zu können und so zwischen 10 und 20 km/h Topspeed gewinnen zu können – das machte mitunter fast 1 Sekunde in der Rundenzeit aus! So hieß es dann auch später im Rennen immer wieder Windschatten oder „vom Winde verweht“ – ein sehnsüchtiger Blick a la Vivien Leigh dem davon rasenden äh reitenden Rhett Butler hinterher werfend…..

    Daddycool legte mit dem AMG ein bärenstarkes Qualifying hin und landete auf Platz 2 – direkt dahinter Steven, der auch mit dem Nissan unterwegs war und damit das sicherlich schnellste Auto unter dem Hintern hatte. Gerardo erst auf Platz 4, Marko auf dem starken Platz 5 und Dennis konnte Platz 6 holen – hat dafür wahrscheinlich unterhalb des Gaspedals eine Beule in das Bodenblech getreten, um noch etwas Topspeed rauszuholen!

    Sascha stark auf Platz 7 noch vor Andreas. Der Ersatz für WoWa fuhr auf Platz 11 vor und konnte damit sogar Tom mit dem „lahmen“ Lexus hinter sich lassen.

    Der Start verlief dann leider nicht so ideal, Gerardo verlor direkt einige Plätze durch einen unverschuldeten Crash, gerade auf dieser Strecke sehr ärgerlich. Die Rennkommission wird die Szene prüfen. Letztlich gelang es ihm sich noch auf Platz 4 wieder nach vorne zu kämpfen, gute Leistung! Marius, Daddycool und Steven aber fuhren vorne ihr eigenes Rennen, über weite Teile des Rennens hingen sie sich gegenseitig im Kofferraum und sogen sich im Windschatten aneinander vorbei. Schönes Racing! Der Dominator hatte auch hier das bessere Ende für sich und siegte mit der schnellsten Rennrunde (mal wieder) – nach 4 Rennen 199 von 200 möglichen Punkten!!!!! Wahnsinn!!! Daddycool dann auf Platz 2 vor Steven, Hut ab!

    Aber auch in der Mitte und hinten kam es zu spannenden Windschatten-Gefechten – da ist Tokio schon besonders. Leider ist es dann auch so, wenn der Windschatten weg ist, ist es unglaublich schwer wieder den Anschluss zu bekommen! Da hilft dann nur Geduld und auf einen Fehler warten. Dennis konnte Marko im Rennen hinter sich lassen und landete auf Platz 5 – Andreas dann dahinter noch vor CarbonKarle und Sascha. Tom konnte im Rennen den WoWa-Ersatz Igm3ntos noch distanzieren und landete auf 10. Auf den weiteren Plätzen dann GenesisParty, Werner, Daniel, Robert und Mehmet.

    Was bleibt in Erinnerung vom Rennen? Die Erkenntnis beim nächsten Rennen in Tokio brauchst du als Lenkradfahrer einen Ziegelstein! Dann kannst du den auf der Start-Ziel-Geraden aufs Gaspedal legen und bis zu ersten Kurve hast du dann Zeit zum Pullern, eine Rauchen, das Fitnessstudio besuchen, Fernstudium Jura abschließen undundund…….

    Die Gesamtwertung wurde auch ordentlich durchgewürfelt – Daddycool an Gerardo vorbei auf Platz 3 – CarbonKarle von 6 auf 8 – Marko von 7 auf 5 – den größten Sprung machte natürlich Steven von 13 auf 9 nach vorne!

    Der rasende Reporter (naja meistens wohl eher der schleichende Reporter) verabschiedet sich ins Wochenende – wir sehen uns spätestens am Donnerstag in Frankreich.