Vorschläge Saison 12

  • Hier könnt ihr Vorschläge für Saison 12 einreichen.


    Was man ändern könnte oder hinzufügen.


    Die vorschläge werden wenn Saison 12 besprochen und vorbereitet wird

    in der Kommission besprochen und die für sinnvoll erachteten werden

    umgesetzt oder teilweise lassen wir dann dadrüber abstimmen.


    Nicht über alles wird abgestimmt ein paar sachen

    können auch gar nicht berücksichtigt werden weil sie laut der kommission nicht

    gut für uns sind.


    Wie gesagt ein teil wird direkt entschieden ein kleiner teil drüber abgestimmt.


    Haut einfach mal raus was euch so einfällt.

  • Vorschläge von mir:

    -Änderung Spritmenge (in welcher Richtung auch immer)

    -Änderung Reifenverschleiß und Spritverbrauch

    -Generell hat jedes Team Die Chance nach dem zweiten Rennen das auto zu tauschen... (rheienfolge wird von mir ausgelost welches team als erstes wechseln darf

    alle teams haben nacheinander nur 1tag zeit sich zu besprechen zwischen rennen 2 und 3 zum 3ten rennen muss die neue lakierung stehen..

    -Bei 4er Teams hat jedes Team 2 autos zur verfügung... jeder fahrer darf individuell pro strecke entscheiden welche der 2 kisten er nimmt.

    -Weiter 2 Gruppe je 8 Leute... und 2er Teams (Die gruppen werden anhand von erfahrenen Punkten Saison 11 zusammen gesetzt oder gelost)

    die 2er Teams aus den Gruppen werden dann definitiv gelost.

    -Welches team als erstes ein auto aussuchen darf ergibt sich vom niedrigsten punkte schnitt der Teams.

    -Über den Rennkalender wird wieder von allen abgestimmt aus diesmal allen kursen zwischen 3,5 bis 15km (jeder hat soviele stimmen wie es rennen gibt und darf eine Lieblingsstrecke nennen von denen die er ausgesucht hat die stimme zählt dann doppelt.

    -Ausschließen einiger Autos ?!? oder nur speeren für gewisse starke teams?

  • Vorschlag von mir ...


    Das geht an unsere Fahrer ob Springer oder nicht ....

    Aber ich denke bis Dienstag oder spätestens Mittwochabend sollten alle wissen wer kann und wer nicht kann am Donnerstag...sonst wird das auch scheiße für die Springer die dann kurzfristig einspringen müssen kein Setup haben und nichts .. und dann einfach nur hinterher fahren weil die sollen ja die Stammfahrer vertreten.


    2 Vorschlag....


    Hört sich vielleicht jetzt erstmal brutal an aber man sollte eventuell eine Regelung fürs überrunden finden.. es gibt ja immer wieder Vorfälle die das überrunden Zeit kostet oder Unfälle verursacht..

    Entweder der jenige der nicht den Platz macht damit man vorbeiziehen kann zu bestrafen Punkt abzug oder nächsten Rennen einen Platz zurück ...... oder ganz hart mit der Brechstange dann da durch und kommt er von der Strecke ab sein Problem aber ich denke das wollen wir alle nicht weil wir können alle in so eine Situation kommen....

    Nur mal als Idee...


    Und die Idee von Dennis mit den Speeren einiger Autos für starke Teams halte ich für eine gute Idee damit eventuell auch mal die schwächeren Fahrer eventuell eine Chance haben weiter nach vorne zu kommen...

  • Alle Jahre wieder schlage ich vor alle oder zumindest einen Teil der Rennen mit der Einstellung "Schaden schwer" durchzuführen. Natürlich ist mir bewußt, dass es dadurch auch ganz erhebliche unglückliche / nicht schuldhafte Verschiebungen im Klassement geben kann........trotzdem denke ich, dass es im Real-Life Racing ja auch so läuft............bremst du zu spät, ist das Rennen gelaufen.......


    ...und hier noch eine Idee: Wer konstant NUR Reifen Weich fährt braucht nicht auf RM wechseln. Die Wechseloption gilt nur, wenn RSW verwendet werden........das wäre eine weitere Taktik-Option.


    Ansonsten bin ich ja ein Freund von Reifenverschleiss deutlich erhöhen...............vielleicht auf 6? Oder 8?

  • Gute Idee Tom.

    Das haben wir in GT6 so gemacht. Hat super geklappt.


    Da das Feld da Vorne bis mindestens zum 6. sehr eng ist würde ich das so vorschlagen:

    1.-3. Platz im nächsten Rennen nur RW und einmal auf RM wechseln.

    4.-13. Platz wie bisher RSW und einmal auf RM wechseln.

    14.-16-Platz braucht gar nicht auf RM wechseln.


    Ich schlage auch vor mal eine Saison nur Strecken zu fahren die wir noch garnicht oder selten hatten. Bsp. Willow Springs, Blue Moon, X-Route usw.

  • mit den gewichten ist leider nicht vernünftig umsetzbar.


    man müsste bop raus nehmen alle müssten gewichte selbst einstellen

    weiss gar nicht ob man das irgendwo kontrollieren kann.

    wenn man es kann wäre es ein sehr grosser aufwand.


    man könnte höchstens mal was mit Reifen probieren das man wirklich sagt.


    Platz 1 - 3 = nur RW und anstatt 1Turn RM muss RH genommen werden

    4 - 6 = RW wie gewohnt 1x RM

    7 - 12 = RSW wie gewohnt 1xRM

    13-16 = Ganze rennen RSW

    wobei auch hier die kontrolle sehr viel zeit wieder kosten würde


    wenn man da gar nichts macht find ich die idee gut wer komplette Rennen Rennenweich fährt anstatt RSW der brauch kein RM..


    schaden schwer fällt für mich komplett raus

    vorallem jetzt wo wir auch ohne ghosting fahren


    gerne auch mal am reifen verschleiss und spritverbrauch drehen