GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 05 am 30.01.2020 - St. Croix A 9.477m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 30.01.2020 ist es soweit wir fahren unser

    fünftem Saison Rennen in St. Croix A 9.477m um 09:40Uhr bei bewölktem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 05 Saison-Rennen St. Croix A 9.477m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 05 Hauptrennen der Saison auf St. Croix A 9.477m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen St. Croix A 9.477m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (St. Croix A 9.477m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (St. Croix A 9.477m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (St. Croix A 9.477m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • La vie est belle!

    Das ist ja wohl klar - aber wie sieht es mit dem Rennfahren aus? Auch da alles „belle“? Neben der unwichtigen Frage, wer der Schnellste ist, war das doch zu klären gestern Abend in St. Croix A. Was sich in den freien Trainings eindeutig zeigte: Die Zeitunterschiede sind hier extrem groß! Während die absolute Spitze tiefe 2:58er wiederholbar in den Asphalt brennen konnte, dümpelte das große Feld der „Normal-Begabten“ deutlich dahinter - im Schnitt hohe 3:03er bis hin zu 3:05er. Rundenzeiten mit 5-6 Sekunden Rückstand - puh! - da hilft auch kein Windschatten mehr.

    Während Marko seine Freundin bürstete und dafür der Springer zum Einsatz kam, bürsteten einige Fahrer schon vor dem Qualifying die Metallleitplanken - und ja, da gab es ein paar ganz fein polierte Stellen! Im Qualifying gab es dann die erste Überraschung: Marius hatten alle wohl auf der Pole gesehen - aber da hatte Gerardo etwas gegen. Es gelang ihm Marius auf Platz zu verdrängen, mal wieder bärenstark mit dem Nissan dann Steven schon auf der 3. Dahinter schon der BMW mit Dennis am Steuer und auf der 5 dann Daddycool. Soweit alles fast vorhersehbar. Aber dann auf der 6 - und damit mit Saisonbestleistung - konnte sich mit Klasse-Zeit GenesisParty positionieren und verwies damit CarbonKarle auf die 7 und Andreas auf die 8 - dahinter dann Tom. Ohne Überraschungen dann die weiteren Platzierungen Werner vor Daniel, Sascha, Mehmet und Robert. Auf dem letzten Platz dann Igor - der allerdings die Strecke nicht kannte und sich langsam an Racespeed herantasten musste.

    Vor dem Start kamen dann Erinnerungen an die vergangenen Saisons hoch, da wurde in der ersten Rechtskurve mal richtig gerempelt und der ein oder andere parkte erstmal an der Leitplanke……..ein böses Omen? Während einige markige Ankündigungen in den Äther schickten: Kassieren oder planieren! (Gemeint war ein Überholmanöver - nicht der Ausbau eines Supermarktparkplatzes), ahnten manche Schlimmes. Prompt startete das Feld sehr verhalten, ok die Atenzas von Gerardo und GenesisParty parken ja auch nach dem Gasgeben erstmal gefühlte 5 Sekunden und dadurch wird das ganze Feld zusammengeschoben - zusätzlich konnte man dann recht schnell sehen, was Polyphony denn im Update von Mittwoch unter Verbesserungen des Strafensystems so meinte……das war wirklich ein Quantensprung nach vorne! Da wurden ohne Kontakt mit anderen Fahrzeugen oder Verlassen der Fahrbahn 3 Sekunden-Strafen angezeigt, Wahnsinn! So bekamen denn einige Fahrer bereits nach der ersten Kurve Strafen angezeigt, reduzierten sofort ihre Geschwindigkeit zum Abbauen der Strafe, soweit - so gut. Dadurch war das Fahrerfeld allerdings noch enger zusammen als üblich und deutlich nervöser wurden Positionen gewechselt. Leidtragende gab es einige: GenesisParty wurde in der ersten Kurve weggedreht - Marius verlor diverse Plätze und fädelte sich auf der 8 wieder ein - Gerardo geriet mit einem innen in die Kurve reinstechenden Brecheisen aus dem Schwabenland aneinander und fand sich auf dem letzten Platz wieder. Danach beruhigte sich das Feld auch nicht wirklich. Mit Marius und Gerardo befanden sich die 2 mit Abstand schnellsten Fahrer im tiefsten Niemandsland und versuchten sich wieder nach vorne zu kämpfen. Beide hatte unzählige Überholmanöver und letztlich gelang es Gerardo Anschluss an Marius zu bekommen - leider rutschte Marius just in dieser Phase nach der Brücke in der Schikane voll in die Leitplanke und bremste von 100 auf 0 in Bruchteilen einer 1/1000 Sekunde. Gerardo knallte voll rein und hatte mit dem Totalschaden an seinem Mazda dann keine Chance die Verfolgung aufzunehmen.

    Aber wie so oft: Hinten kackt die Ente oder abgerechnet wird zum Schluss. Marius hatte seinen RM Turn schnell beendet und fuhr anschließend nach und nach vor und übernahm dann auch logisch die Spitze. Mal wieder konnte er sicher den Sieg nach Hause fahren! Dennis lag lange Zeit vorne, allerdings wartete der RM Turn noch darauf gefahren zu werden - so musste schließlich die Hoffnung auf einen Sieg begraben und fuhr einen starken 2. Platz ein! Direkt dahinter Gerardo, der trotz Pleiten, Pech und Pannen das Podium holen konnte. Merke: Es könnte eine Saison kommen, wo das Reglement dahingehend geändert wird, dass Jammern in der Frühphase zu Punktabzug führt, wenn man hinterher aufs Podium kommt….

    Daddycool konnte sich die Holzmedaille sichern vor dem wiederum starken Steven. CarbonKarle, Tom und Andreas hatten mal wieder über weite Teile des Rennens Sichtkontakt und kämpften um Platzierungen und Sekunden. Das bessere Ende hatte dann CarbonKarle auf der 6 vor Tom und Andreas. Dahinter dann GenesisParty vor Werner und im Weiteren konnten alle Fahrer ihre Positionen aus dem Qualifying behaupten, lediglich Igor konnte sich einen Platz nach vorne schieben.

    Lange sah es so aus, als würde Gerardo die schnellste Rennrunde einsacken, aber in der Schlussphase konterte Marius und holte sich auch den Extra-Punkt. Apropos Extrapunkt: Strafenfrei blieben nur 5 ! Fahrer.

    In der Gesamtwertung enteilt Marius immer mehr. Dennis behauptete Platz 2 und Gerardo konnte mit einem Punkt Vorsprung an Daddycool vorbeiziehen. Dahinter dann Andreas, Tom und CarbonKarle…..aber Vorsicht! Die „Nuller“ von Steven, Marko und Wowa führen natürlich zu einer Schieflage im Gesamtklassement……..

    Jetzt freuen wir uns alle auf die Korkenzieher Kurve in Laguna Seca! Da sind Abflüge vorprogrammiert - und auch der Rest der Strecke ist nicht wirklich einfach zu fahren……..ich freue mich schon auf Slowmotion Compilations der besten Crashs und dazu natürlich in Lautstärke 10 die Beach Boys mit Surfin‘ USA https://youtu.be/2s4slliAtQU