GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 06 am 06.02.2020 - Laguna Seca 3.602m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 06.02.2020 ist es soweit wir fahren unser

    sechstem Saison Rennen in Laguna Seca 3.602m um ??:??Uhr bei ???? Wetter. (Alle zeiten möglich Überraschung ausser Regen...)

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 06 Saison-Rennen Laguna Seca 3.602m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 06 Hauptrennen der Saison auf Laguna Seca 3.602m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Laguna Seca 3.602m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Laguna Seca 3.602m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Laguna Seca 3.602m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Laguna Seca 3.602m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Laguna Seca oder WTF????

    Wir wussten alle, dass es kein leichtes Rennen wird - neue und enge Strecke - wenig Erfahrung der einzelnen Fahrer - aber das es so schlimm wird, hat dann doch überrascht……man könnte ja den Mantel des Schweigens darüber legen, aber manchmal ist es vielleicht sinnvoll ein paar Dinge zu berichten.

    Wie immer waren auch die Trainingssessions schon recht unterhaltsam, schnell kristallisierte sich heraus, dass die üblichen Verdächtigen die besten Zeiten fahren. Allerdings war auch schnell klar, dass diese Strecke erheblich weniger Fehler verzeiht, als die meisten anderen Strecken. So war es auch bei den besten Fahrern häufig so, dass sich nach einer geilen Runde auch mehrere Runden mit heftigen Fehlern aneinander reihten. Mancher Fahrer setzte auf die „altbewährte“ Taktik: Training wird überbewertet - das ging allerdings nach hinten los. Bereits in einigen Testrennen wurde der bislang beste Polyphony / Sony Bug heiß diskutiert. Kurz gesagt wurde das Strafensystem nivelliert. Nach ersten Gerüchten soll diese Anpassung durch einen Praktikanten vorgenommen worden sein, aber wie Tom passend feststellte: Kann nicht sein, ein Praktikant hätte sich wenigstens Mühe gegeben………. Also bleibt festzuhalten, es war entweder der Hausmeister oder die Reinigungskraft, die das programmiert hat. Tatsächlich ist es so: Fährt mir von hinten einer in die Karre - gerne auch ungebremst - so bekomme ich eine Strafe (gestern in einem Fall 7 Sekunden!!) - der Auffahrende jedoch keine !!! Dazu kommen willkürliche Strafen für seitliche Berührungen, die nicht nachvollziehbar sind und Strafen ohne Verlassen der Strecke oder Kontakt mit anderen Fahrzeugen. Aktuell ist das Strafensystem der gespielte Witz. Allerdings für den Betroffenen echt nicht zum Lachen.

    Naja, gestern kam dann der Gedanke mal schnell zum McDrive zu fahren und sich einen McGrip zu holen und ja, diesen neuen Burger mit extrem viel Grip hätte man gestern gebrauchen können. Aber Jammern könnte ja Punktabzug bringen, also genug Lamentieren.

    Gerardo hatte in den freien Trainings gezeigt, dass er am besten mit der schwierigen Strecke zurechtkommt und er konnte tatsächlich seine Leistung im Qualifying abrufen, was gar nicht so einfach war, denn da ging es ganz schön eng zu. Bei kurzen Strecken ist es auch einfach Glück ein Zeitfenster zu finden, wo ich freie Fahrt habe. Marius konnte sich Platz 2 hinter Gerardo sichern, der erste Pad-Fahrer Dennis dann schon auf der 3. Fast schon normal fuhr Steven auf die 4 und konnte Daddycool auf Platz 5 hinter sich lassen. Dahinter dann das Mittelfeld mit Marko, CarbonKarle, Andreas und Tom - gewohntes Bild, nur die jeweilige Platzierung variiert manchmal. Ungewohnt nur auf 10 dann Wowa, da war dann der Mix aus fehlenden Trainingskilometern und Jaguar nicht das beste Setup für Laguna Seca. Dahinter Daniel vor Sascha und GenesisParty, der auch ungewohnt weit hinten landete. Werner dann auf RM auf Platz 14 vor Igor. Leider konnten Robert und Mehmet nicht mitfahren.

    Zu einem Rennbericht gehört natürlich auch eine Beschreibung des Starts und der ersten Runde - das ist hart! Bereits beim Anbremsen zur ersten Kurve leuchteten bei einigen Fahrern die ersten Strafen auf. Da gingen einige in den Ghostmodus, andere nicht, geghostete Autos wurden plötzlich wieder sichtbar…….kurz Chaos! Leider zog sich diese Hektik auch weiter durch die weiteren Kurven, Andreas drehte sich zweimal, Gerardo einmal, Tom wurde auch getroffen und wahrscheinlich einige andere auch noch - leider mit dem jeweiligen Erfolg, dass man auch noch eine Strafe aufgebrummt bekam. Das Strafensystem ist ja das Eine, aber die zugrunde liegenden Unfälle sind eine andere Geschichte und sorry: so eine Erste Runde habe ich in den vergangenen fast 2 Jahren bei uns noch nicht erlebt. Die Vorsicht, Umsicht, Zurückhaltung und die Fairness oder der Sportsgeist, die unsere Community ja auszeichnen, waren da für einige Minuten nicht wirklich sichtbar. Unabhängig vom Strafensystem sollten wir uns alle mal an die eigene Nase fassen und bis zum nächsten Donnerstag grooven wir dann wieder im fairen Modus durch die Alpen!

    Auch im weiteren Rennverlauf kam es immer wieder zu heftigen Positionskämpfen, die enge Strecke tat ihr Übriges dazu. Da wurde geflucht, geschimpft, das Kiesbett geharkt. Gerade in den schnellen Kurven lauerten innen auf den Curbs ja die (von Gerardo passend so genannten) „Würste!“, unscheinbare Erhöhungen auf den Curbs, die allerdings recht große Auswirkungen hatten. Beim Überfahren hatte man häufig ohne es zu merken eine Schlittenfahrt gebucht und rutschte direkt am Kurvenausgang ins Kiesbett oder noch besser, man löste die Eintrittskarte für das 720 Grad Karussel und dann kreiselte man durch die Gegend. Der Reifenverschleiß machte uns dann auch noch zu schaffen, alles in Allem schon eine Herausforderung auf der Strecke zu bleiben.

    Aber zu den Fakten. Gerardo war einer der Leidtragenden der ersten Runde. Unfallbedingt landete er am Ende des Feldes, irgendwie hat das was von deja vu. Er konnte sich im Verlauf des Rennens Stück um Stück nach vorne arbeiten, aber den Zeitverlust auf die Spitze konnte er trotz bester Rennrunde nicht mehr aufholen. Er belohnte sich aber noch mit einem starken 2. Platz. Vorne stand mal wieder…….Marius. Er kam ungeschoren durch die erste Runde und konnte dann geraume Zeit mit freier Fahrt seinen Vorsprung rausfahren. Am Ende war es wieder ein ungefährdeter Sieg! Hut ab! Dennis konnte Platz 3 knapp hinter Gerardo holen, Daddycool mal wieder auf 4 noch vor Steven, der sich mit Gerardo heftige Positionskämpfe geliefert hatte. CarbonKarle dann auf einem starken 6. Platz vor Tom und Marko. Tom war übrigens der Einzige Fahrer ohne Strafe! Bemerkenswert! Dahinter dann Sascha auf Platz 9 vor Werner und Daniel, Andreas erst auf Platz 12 - ein Mix aus Strafen und übermotivierten Versuchen wieder nach vorne zu kommen ging mal so richtig nach hinten los. Dann GenesisParty auf 13 auch unter seinen Möglichkeiten. Wowa dann auf 14 - das Schlechteste Ergebnis von ihm an das ich mich erinnern kann…. Wahnsinn. Igor dann leider mit der roten Laterne, aber auch er kämpfte wie Wowa eigentlich die ganzen 60 Minuten mit der Strecke.

    Die Rennauswertung mit den Punkten ist leider nur vorläufig. Bereits direkt nach dem Rennen wurden diverse Proteste und Einreichungen angekündigt, aktuell liegen bereits einige vor. Die Entscheidungen der Rennkommission werden dann gesondert mitgeteilt.