GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 09 am 27.02.2020 - Dragon Trail Küste 5.209m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 27.02.2020 ist es soweit wir fahren unser

    achtes Saison Rennen in Dragon Trail Küste 5.209m um 18:30Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 09 Saison-Rennen Dragon Trail Küste 5.209m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 09 Hauptrennen der Saison auf Dragon Trail Küste 5.209m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Dragon Trail Küste 5.209m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Dragon Trail Küste 5.209m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: Dragon Trail Küste 5.209m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Dragon Trail Küste 5.209m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Straffrei auf der Drachenspur

    Gestern war es mal wieder soweit: der GT FunEvents-Zirkus reiste nach Kroatien um dort mal wieder den Dragon Trail unsicher zu machen. Und so röhrten die Motoren, wimmerten die Reifen, kratzten die Außenspiegel an Leitplanken und erfüllten die Landschaft mit ungewohntem Lärm, selbst die Milliardäre auf den Yachten im Hafen wurden um ihren wohlverdienten Schlaf gebracht (ihre 35 Jahre jüngeren Gespielinnen auch). Und wann wurde es dann immer wieder richtig laut? Richtig! In der berühmt-berüchtigten Todes-Schikane. Natürlich sagen die Profis: Die kannst du mit 220 voll durchfahren! ABER: die Realität antwortet schon mal mit einem zwinkernden „Diesmal nicht!“ und dann knallt man mit 200irgendwas links oder rechts in die Reifenstapel und stellt fest, dass man gaaaaanz schnell von 200 auf Null abbremsen kann. Dann ist es nur ein schwacher Trost, dass der kapitale Motorschaden nach 20 Sekunden repariert ist und man endlich wieder beschleunigen kann…..

    Aber zum Qualifying - mal wieder machten die beiden dominierenden Fahrer der Saison die Pole unter sich aus. Gerardo holte hier mit einer 1:57er Zeit Platz 1 vor Marius. Der Rest konnte da nur um Platz 3 fahren. Hier zeigte Marko, dass sich das Training der letzten Tage auszahlt und kletterte auf das Treppchen vor Daddycool, der nach 2 Wochen Pause in den Rennzirkus zurückkehrte und direkt Platz 4 im Qualifying holte. Dahinter dann schon Steven, der den Geradeaus-Weltmeister Nissan noch vor Dennis auf Platz 5 positionieren konnte. Dahinter dann das Mittelfeld in gewohnter Reihenfolge: Tom vor CarbonKarle und Andreas. Sascha stark auf Platz 10 noch vor Wowa und Daniel. GenesisParty erst auf 13, offensichtlich nicht seine Lieblingsstrecke. Werner auf RM unterwegs mit Platz 14 vor Igor und Robert.

    Bevor wir zum Rennen kommen ein paar Worte zur gravierendsten Änderung: das Strafensystem wurde novelliert oder nivelliert (Tom - wir hatten beide Recht………passen beide Begriffe)! Da hat man sich gerade an das Chaos-System gewöhnt, wo der „Unschuldige Vorausfahrende“ die Strafe bekommt, wenn er gerammt wird - wurde übrigens in dieser Woche noch geübt und in Perfektion kurz vor Rennende in einer Fun-Lobby eingesetzt (Daddycool - ich will ja keine Namen nennen - ich sag nur Goodwood) - da wird dieses System wieder geändert. Es wurde spekuliert, ob die Hauptverantwortliche - die Putzfrau der Softwareentwicklungsabteilung - endlich aus dem Urlaub zurück ist, aber wie auch immer: Das Chaos hat ein Ende! Die Strafen machen wieder Sinn und das Racing ist wesentlich entspannter. Und im Großen und Ganzen hatten wir gestern ein sehr faires Rennen mit vielen spannenden Zweikämpfen. Aus eigener Wahrnehmung kann ich berichten, dass es mehrere Vorfälle gab, wo der Kontrahent nach einer minimalen Kollision ohne größere Folgen sofort vom Gas ging und seinen Mitstreiter vorbeiließ. Das ist faires Racing - Klasse!

    Der Start verlief wie erwartet: Gerardos Atenza ist ja gefühlt immer noch 3 Sekunden im Parkmodus wenn die Ampel ausgeht. Das führt natürlich dazu, dass das Feld sehr eng zusammengeschoben in die ersten Kurven geht. Trotzdem passten gestern auch 3 Boliden nebeneinander dadurch, wenn man aufeinander Rücksicht nimmt. Lediglich ein Torpedo pflügte auf Mittleren Reifen durch die erste Kurve und räumte den ein oder anderen ab - ausgleichende Gerechtigkeit: ein paar Kurven später flog er ohne Fremdeinwirkung selbst ab. Anschließend ging es eng her, problematisch hier immer wieder die Schikane - anfahren mit Windschatten, unterschiedliche Bremspunkte……..da knallte es einige Male. Nachdem zunächst Marius vorne weg fahren konnte, drehte sich im Verlauf der frühen Rennphase das Blatt, durch unterschiedliche Reifenstrategien fand sich Marius im Verkehr wieder und Gerardo konnte in dieser Phase aufschließen und an ihm vorbeiziehen. Auch die Sorge, dass die Mittleren Reifen noch draufmussten stellte sich als überflüssig heraus. Trotz einiger kleiner Fahrfehler konnte Gerardo sicher vorne bleiben und holte seinen nächsten Sieg. Die schnellste Rennrunde sicherte sich aber Marius, der sich zwar gut nach vorne kämpfte, aber den ein oder anderen ungewohnten Fahrfehler wegstecken musste und letztlich mit dem Podiumsplatz zufrieden sein musste. Auf Platz 2 landete Daddycool - bärenstark gefahren - gute Strategie - Hut ab! Ebenfalls bärenstark gefahren ist Marko, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch im Mittelfeld wiederfand aber seine Strategie anpasste und in der Folge nach und nach weiter nach vorne fuhr. Letztlich gelang es ihm noch in der letzten Runde Dennis, der auf RM unterwegs war und einen kleinen Ausflug ins Kiesbett machte, zu kassieren und damit Platz 4 zu holen. Hinter Dennis dann der Chefstratege Tom, ein früher Wechsel auf 2 Runden RM und damit verbunden anschließend längere Zeit freie Fahrt führten dazu, dass er ohne Überholen zu müssen seine direkten Konkurrenten Andreas und CarbonKarle kurz vor Rennende passieren konnte. Ergebnis und Siegerehrung: Tom auf 6 dahinter dann Andreas und CarbonKarle. Knapp dahinter dann schon Sascha, dem die Strecke wohl auch lag. Werner war der schnellste Jaguar-Fahrer, direkt vor dem Teamkollegen Wowa. Die weiteren Plätze dann GenesisParty vor Daniel und Igor, dann Robert. Steven wird leider auf Platz 16 geführt, wenige Runden vor Schluss spielte die Technik nicht mehr mit und seine LAN-Verbindung zerschoss sich. Ärgerlich, war man doch gerade mit Marko und Andreas über zig Runden im Zweikampf und hatte jede Menge Spaß……… Disconnect ist mega frustrierend.

    Dank der Strafenreformation erhielt nur ein Fahrer eine Strafe - alle anderen freuten sich über den Zusatzpunkt.

    Und so endet das Wochenende auf der Spur der Drachen und es kehrt wieder Ruhe ein. Tabaluga, Grisu, Fuchur und Smaug und wie sie alle heißen können dort wieder nach Lust und Laune wirken. Wer übrigens alle Drachen dem Autor, Erfinder oder Film zuordnen kann, darf nächste Woche mit einem Drachenschwanz an der Antenne fahren - und bevor gefragt wird: JA, auch Ellenbogen aus dem Fenster und Sonnenbrille auf - ok, und wenn es sein muss auch mit dem Gruppe 3 Manta.

    Wir wenden uns wieder dem Heiligen Kreuz zu und treten dort zum zweiten Mal in dieser Saison an, diesmal in Variante B - es sind noch 5 Rennen zu absolvieren - so langsam kommt die Saisonzielgerade in Sicht.