GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 10 am 05.03.2020 - St. Croix B 7.062m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 05.03.2020 ist es soweit wir fahren unser

    zehntes Saison Rennen in St. Croix B 7.062m um 13:20Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 10 Saison-Rennen St. Croix B 7.062m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 10 Hauptrennen der Saison auf St. Croix B 7.062m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen St. Croix B 7.062m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (St. Croix B 7.062m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (St. Croix B 7.062m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (St. Croix B 7.062m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • R 10 - S 11 - Covid 19 - St. Croix B

    Was sich anhört wie ein Code aus einem James Bond Film entschlüsseln erfahrene Rennfahrer mit Leichtigkeit. Gestern hieß es mal wieder: Thank God it’s Thursday! Von einer Pandemie lässt sich unsere Rennserie natürlich auch nicht aus dem Tritt bringen und so waren ALLE Stammfahrer bereit. Der 7 Kilometer lange Kurs um den französischen See hat nahezu ausschließlich mittlere und schnelle Passagen - das liegt manchen Boliden mehr……manche haben das Gefühl auf den Geraden nicht von der Stelle zu kommen.

    Im Freien Training dominierten die üblichen Verdächtigen - Gerardo und Marius schlugen sich gegenseitig mal wieder immer tiefere Zeiten um die Ohren, ab und zu konnte Steven noch ein kleines Wörtchen mitreden - der Rest fuhr allerdings deutlich dahinter, Abstände von mehr als 4 Sekunden pro Runde waren da normal. Aber alles Schrauben, Feilen und Lamentieren ist pünktlich um 20:40 h Geschichte - dann zählen nur noch Fakten, Fakten, Fakten! Auch wenn die mehr als 7 km lange Strecke ja theoretisch genügend Platz bietet, dass 16 Fahrer im Qualifying freie Fahrt haben, so ist das in der Realität meistens anders. Blöd ist dann meistens, dass ein kleiner Fahrfehler oder Verkehr durch andere Fahrer eine schnelle Runde verhindert - der nächste Versuch dann erst in mehr als 2 Minuten starten kann…….das zieht sich und die Anzahl der erfolgversprechenden Versuche ist auch nicht extrem hoch. Und so lieferte das Qualifying die ein oder andere Überraschung: Marius holte sich die Pole (nein, keine wirkliche Überraschung), aber kurz vor Ende des Qualifyings haute Steven noch eine Runde raus (oder hat eine Abkürzung gefunden) und setzte sich auf Platz 2! Auch stark mit dem AMG, der hier richtig abging, Daddycool auf Platz 3. Einer der Topfavoriten auf die Poleposition dann erst auf der 4 = Gerardo. Bekam eben keine sehr gute und schnelle Runde in den 21 Minuten hin - Glück gehört eben auch dazu. Dennis dann auf 5 und damit endete die Spitzengruppe. Dahinter dann der große Pulk des Mittelfelds - hier konnte Andreas dann mal zeigen, dass er diese Strecke gerne fährt - und auch nicht ganz so langsam - er fuhr auf Platz 6 und konnte Marko ebenfalls auf dem Aston Martin knapp hinter sich lassen, sowie auch Tom und Carbon dahinter. Eine gute Platzierung holte sich noch GenesisParty auf der 9 - WoWa gewann das teaminterne Duell der Großkatzenfahrer gegen Werner. Daniel konnte mit Platz 13 noch vor Sascha landen, Mehmet und Robert dann auf den weiteren Plätzen.

    So standen in der Startreihe 1 beide Nissan einträchtig nebeneinander, dahinter ein AMG und auch beide Aston Martins relativ weit vorne - Pferdestärken und Durchzugskraft sind hier halt gute Argumente! Der Start verlief dann sehr gesittet, wenige Rempler ohne große Wirkung ließen das Feld kontrolliert durch die ersten Kurven gehen. Schon nach den ersten Runden konnte sich die Spitzengruppe mit den 5 schnellsten Fahrern nach und nach Absetzen vom Rest der „Normalos“. Das Podest wurde denn auch unter den Fahrern ausgemacht. Gerardo konnte sich nach einigen Runden an die Spitze setzen, nachdem Daddycool zwischenzeitlich in Führung lag. Daddycool und auch Marius hatten schon fast traditionell früh die RM aufgezogen, Gerardo ließ sich damit auch traditionell Zeit bis zu den letzten Runden. So lag Gerardo zwar den überwiegenden Teil des Rennens in Führung, wurde aber zwischenzeitlich bedrängt und er befürchtete schon Schlimmes, da er ja noch die RM abfahren musste. Aber so ganz fehlerfrei fuhr wohl keiner um den Kurs, insbesondere die französische Doppel-S Passage mit der Einfahrt auf die Hängebrücke hatte es in sich! Eine kleine Bodenwelle, rutschige Curbs und eine schicke Leitplankenkante sind doch ideale Zutaten für einen kapitalen Crash! So erwischte es Steven hier mindestens einmal heftig, was ihn dann auch eine bessere Platzierung kostete. Aber zurück zur Spitze -Gerardo zog dicht gefolgt von Marius dann RM auf und musste mit anschauen, wie sich sein Vorsprung in Luft auflöste. Er orakelte schon: Gleich ist er vorbei! Aber dann kam ein Retter im Jaguarfell um die Ecke: Super-Werner ist zumindest für den italienischen Rennfahrer der Held des Tages! Es stand nämlich die Überrundung von Werner an und hier konnte sich Gerardo im Windschatten auf Speed bringen und so seinen Vorsprung von unter 1 Sekunde ins Ziel retten - sehr knappe Kiste! Der letzte Podiumsplatz ging dann an Daddycool - Glückwunsch! Steven dann auf Platz 4 - weniger als eine halbe Sekunde vor Dennis, der heftig drängte, aber letztlich doch mit Platz 5 zufrieden sein musste. Dahinter dann das übliche Rennen des großen Mittelfelds. Hier konnte Andreas seine gute Startposition nutzen und zunächst auf Platz 6 bleiben. Im Rennverlauf und eingedenk der Taktikfehler der Vergangenheit vertraute er diesmal nicht auf eine Ferrari-Taktik sondern erinnerte sich an Toms Strategie der letzten Rennen: früh auf RM wechseln - kurzer Stint mit RM - und dann mit den Superweichen Gummis Vollgas geben! Abgekupfert und durchgezogen = Platz 6 und knapp vor Marko, der mehrfach knapp dran oder sogar vorbei war aber am Ende mit Platz 7 zufrieden sein musste. Dahinter dann Tom vor CarbonKarle, beide auf Boliden, die auf dieser Strecke wohl etwas untermotorisiert waren. GenesisParty auf 10. Dann das Jaguar-Sandwich Wowa und Werner. Und als Belag dazwischen der Sascha……. Naja, wie bereits gestern ausdiskutiert: der mittlere Bestandteil eines Sandwichs zu sein kann ja sehr erstrebenswert sein, allerdings nicht (wie gestern passiert) zwischen Peter und Peter…….da ist mir die Kombi Petra und Petra doch eindeutig lieber. Aber mal wieder im Ernst: Platz 14 für Daniel, 15 für Robert und Mehmet trotz Extrem-Doping mit 600g Schokolade und Toffifee nur auf 16. Und dann war da noch der Nachweis, wie wichtig Boxenfunk und Kommunikation im Rennen sein kann! Nein, nicht das Ansagen von Überrundungen oder Positionen oder solch nebensächliche Kleinigkeiten…..gestern galt volle Konzentration und Boxenfunk wird auf das notwendigste reduziert……..wir hören mal in einen Mitschnitt rein…..Fahrer1: Ey, was ist denn hier für ein Stau vor mir!......Fahrer 2: Das kann gar kein richtiger Stau sein, denn sonst würdest du ja vorne fahren! - Ohne Worte. Zum Glück eskalierte es gestern nicht im Sprachchat oder im geschriebenen Wort und niemand musste Leonie12 zitieren: Geht’s noch Typ!

    Für die Statistiker - Gerardo fuhr die schnellste Rennrunde und lediglich Marko und Mehmet mussten auf den Zusatzpunkt für ein fehlerfreies Rennen verzichten.

    Das Saisonende kommt immer näher, spannend ist es in allen Bereichen des Klassements. Suzuka wartet auf uns - sollen sie doch die Olympischen Spiele absagen - wir fahren weiter! In diesem Sinne wünsche ich allen Fahrern in Pandemiezeiten ein „Kenkō“