GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 11 am 12.03.2020 - Suzuka 5.807m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 12.03.2020 ist es soweit wir fahren unser

    elftes Saison Rennen in Suzuka 5.807m um 05:00Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 11 Saison-Rennen Suzuka 5.807m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 11 Hauptrennen der Saison auf Suzuka 5.807m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Suzuka 5.807m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Suzuka 5.807m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Suzuka 5.807m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Suzuka 5.807m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Turbulenzen in Suzuka

    Gestern ging es in Fernost ordentlich zur Sache. Wohl eine der anspruchvollsten Strecken unserer Rennserie stand auf dem Programm – Suzuka. Neben schwierigen Kurvenpassagen machen die relativ enge Strecke und der berühmtberüchtigte lackierte Asphaltbereich in den Kurven den Fahrern das Leben schwer. Und falls man dann tatsächlich mal von der Strecke gerät lauert dann an vielen Stellen nicht nur Wiese, die gemäht werden will, sondern tiefe Kiesbetten, die die Rückkehr auf die Rennstrecke erheblich verzögern. Aber alle haben die gleichen Voraussetzungen, zumindest was die Strecke angeht.

    Im Qualifying zeigte sich das gewohnte Bild, der Zweikampf zwischen Marius und Gerardo! Beide hatten in den Trainingssessions bereits 1:56er Zeiten gefahren und waren damit erheblich schneller als der Rest des Feldes unterwegs. Hier war man schon weit vorne mit Zeiten unterhalb der 2:00er Grenze. Gerardo konnte gut vorlegen mit einer tiefen 1:57er Zeit, war aber schon hier unzufrieden über den Grip seines Autos. Erklärungen dafür waren schnell gefunden. In der türkischen Verschwörungsvariante wurde gemutmaßt, dass Gerardo die gebrauchten Reifen von Mehmet untergejubelt bekommen hatte. Aber bei den älteren Rennfahrer hielt sich hartnäckig die Erinnerung an den Hollywood-Klassiker „Auf dem Highway ist die Hölle los“ – auch da hatten die Rennfahrer mit allerlei Schikanen und Tricks zu kämpfen, Zucker im Tank war da noch harmlos………aber das Mysterium um den fehlenden Grip wird wahrscheinlich bald in einer Reihe mit der Suche nach dem Bernsteinzimmer oder dem Heiligen Gral genannt und wir werden das nicht auflösen! Zurück zum Qualifying, der Dominator Marius konnte noch zurückschlagen mit einer hohen 1:56er Zeit und holte sich damit die Pole vor Gerardo! Dahinter dann sehr stark der zweite Nissan mit Steven auf der 3 – Springer Tim mit dem Aston schon auf der 4 noch vor Daddycool und Dennis. Auf 7 und 8 dann wieder ein Aston Martin Doppelpack mit Marko und Andreas. Tom auf Platz 9 noch vor Wowa, der Jaguar kommt auch in Japan nicht so richtig ans Laufen. Daniel vor Sascha und GenesisParty und dann Werner, Mehmet und Robert auf den weiteren Plätzen.

    Das Rennen! Da fällt mir doch direkt ein Zitat von Michael Schumacher ein, der zumindest was das Rennen fahren angeht ja manchmal wusste, wovon er redet: „Hundert Prozent ist das Optimum, was darüber geht ist schon wieder weniger.“ Gestern erreichte der ein oder andere nicht die 100 % - aber viele waren zumindest in einigen Situationen auch deutlich drüber. Am Start gab es schon die ersten Ausfälle. Steven wurde seitlich von der Strecke gedrängt, konnte allerdings die Kontrolle behalten und sich zumindest wieder auf Platz 7 einreihen, trotzdem 4 Plätze verloren, hartes Brot. Weiter hinten wurde Wowa gerammt, verlor die Kontrolle und schleuderte quer über den Kurveneingang ins Kiesbett, der Aston Martin von Andreas wurde dabei wie ein Bowlingkegel ebenfalls abgeräumt. Ergebnis und Siegerehrung: Andreas auf 15 und Wowa als Letzter wieder auf der Strecke, das Fahrerfeld gute 15 Sekunden schon weg. Im weiteren Verlauf zeichneten sich die Zweikämpfe jedoch durch Fairness aus, Kollisionen wurden mit „Warten“ des Verursachers ausgeglichen, so soll das sein.

    Daddycool konnte mit einem perfekten Start sich in der ersten Kurve in Führung setzen, gefolgt von Marius und Gerardo. Bereits kurz vor Ende der ersten Runde konnte Marius an ihm vorbeiziehen und die Spitze übernehmen. Ein Fahrfehler von Daddycool, Dreher und Schaden inklusive, brachte dann Gerardo auf Platz 2. Marius konnte aber seinen Vorsprung langsam aber sicher ausbauen, Gerardo immer am Limit und letztlich in Runde 8 mit einem Fahrfehler tief im Kiesbett und nach der Rückkehr auf die Strecke in der nächsten Kurve wieder im Kies…….harte Kost, die Runde kostete ihn dann etwas über 20 Sekunden, das war dann schon die Entscheidung zugunsten von Marius, der ungefährdet seinen Sieg einfuhr inklusive schnellster Rennrunde. Platz 2 sicherte sich dann der BMW mit Dennis am Pad, wenig Fehler und kontrollierte Fahrt bringen dann auch reiche Ernte! Platz 3 dann an Marko, der sich 2 Sekunden vor Steven behaupten konnte. Steven hatte sich Platz 4 erst in der letzten Runde von Tim holen können – Topspeed des Nissan gegen die RM des Aston waren der entscheidende Faktor. Daddycool dann auf Platz 6 vor Tom und Gerardo dann auf Platz 8. Sascha mit starkem Ergebnis konnte sich Platz 9 holen. Dahinter dann Andreas auf Platz 10 profitierte von Wowas kleinem Ausrutscher in der letzten Runde – lackierter Asphalt hat nun mal echt wenig Grip – und konnte da vorbeiziehen, daher Wowa nur auf der 11. GenesisParty konnte sich vor Daniel setzen und dahinter dann Werner, Mehmet und Robert.

    Nächste Woche geht es nach Italien! Italien? Da war doch was………. Stimmt! Corona! Also Handlungsempfehlungen für das nächste Rennen: In die Armbeuge Husten oder Niesen (mmhh dabei aber auf die Fahrbahn gucken, keinen Rammen und Lenken, klingt einfach), Soziale Kontakte soweit möglich meiden (Klasse, Rammen anderer Fahrzeuge unterlassen, finde ich gut)…..ansonsten haben zumindest die Hamster unter uns ja genügend Pasta zu Hause, um sich auf Italien einzustimmen. Ciao Ragazzi