GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 12 am 19.03.2020 - Sardegna A 5.113m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 19.03.2020 ist es soweit wir fahren unser

    zwölfte Saison Rennen in Sardegna A 5.113m um 19:20Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 12 Saison-Rennen Sardegna A 5.113m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 12 Hauptrennen der Saison auf Sardegna A 5.113m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Sardegna A 5.113m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Sardegna A 5.113m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: Sardegna A 5.113m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Sardegna A 5.113m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Italien 1 von 3

    Die erste Etappe unserer kleinen Bella Italia Tour stand gestern auf dem Programm – auf dem Sardegna A Kurs lernte der geneigte Racer auch direkt etwas über Italien: Die Rennstrecke ist nicht so idyllisch wie Lago Maggiore und atmet auch nicht Geschichte in jeder Kurve a la Monza – dafür hat sie viel mit einer italienischen Diva gemein. Kurven an den richtigen Stellen – Vollgas geben ist ein Muss! – man braucht mindestens an 1 Stelle Eier – kommt man ihr an der falschen Stelle zu nahe, geht es ab wie ein Kettenkarussel………..na dann mal schauen, wer der geborene Casanova war und die Grandezza inne hatte, um hier den Gipfel zu besteigen. Der Favoritenkreis war wie immer klein und vorhersehbar mit Marius und Gerardo, Steven konnte zumindest annähernd vergleichbare Zeiten fahren, der Rest wie immer teils deutlich hinterher. Aber wie in den vergangenen Rennen in Sardegna auch wusste der erfahrene Rennfahrer, dass eine schnelle Runde nicht ausreicht. Hier ist Konstanz gefragt, Fehlervermeidung und an den richtigen Stellen auch eine ordentliche Portion Glück. Das Überholen ist hier kein Selbstläufer.

    Im Qualifying konnte Gerardo seinen Speed auch in Zeit umwandeln und holte sich die Pole vor Marius, bereits auf Platz 3 Tim, der als Springer für Daniel ins Feld rutschte und mit dem Aston in die zweite Startreihe fahren konnte. Neben ihm dann bereits Steven mit dem zweiten Nissan, die zwar hier in den Kurven bockig waren, aber wie üblich in den Topspeed-Zonen richtig knallten. Daddycool dann auf Platz 5 zehn Sekunden vor Quali-Ende mal eben 36/1000 schneller als Andreas (ein Wimpernschlag dauert etwa 3mal so lange…..) – Training wird überbewertet, das macht der Routinier mal eben in 20 Minuten vor dem Rennen. Marko dann auf 7 noch vor Dennis, der mit dem BMW nicht so richtig auf Touren kam. CarbonKarle direkt vor GenesisParty und Tom dann etwas unter Wert auf Platz 11, dahinter dann Sascha, Werner, Igor, Robert und Mehmet.

    Auf ins Rennen! Im letzten Jahr ging es in den ersten Kurven noch etwas chaotisch zu, doch alle Befürchtungen waren umsonst. Es ging geordnet durch die ersten Passagen – ok, Gerardo hatte mal wieder die üblichen Startschwierigkeiten und wurde von einigen Fahrern bereits nach wenigen Metern überholt, der Atenza ist im Parken echt großartig. Aber wie bereits angedeutet, die italienische Diva ist manchmal etwas zickig…….das merkten einige dann recht schnell. Marius geriet auf die Curbs und dann aufs Kies und kurbelte dann schleudernd wieder auf die Strecke, das kostete Plätze satt! Kurz darauf erwischte es Tim, der auf Platz 2 liegend auch mit dem Hinterrad den Grasstreifen unmittelbar unterhalb der Leitplanke mähen wollte. Gelang auch, leider auf Kosten eines kapitalen Drehers mit Einschlag in die gegenüberliegende Leitplanke…..und ich sag noch: Eine Diva nicht an den falschen Stellen anfassen – sonst knallt es! Steven gab dann – immer noch in der ersten Runde – zu viel Gas und knallte in den Reifenstapel, Andreas und Gerardo hatten Kommunikationsprobleme und daher auch ordentlichen Blechkontakt – aber zwei Kurven später besorgte Andreas es sich selbst dann wenigstens richtig. Kurzformel: durch die Kurve kannst du mit Vollgas fahren, wenn du Eier hast! Versucht, leider vergessen: neben Eiern braucht man auch ordentlich Lenkrad-Einschlag….. Dann beruhigte sich das Rennen langsam, Daddycool musste Gerardo die Spitze überlassen und der zog dann zügig vorne weg. Beide Nissan mussten sich bedingt durch die frühen Crashs mit dem Mittelfeld auseinandersetzen und ließen dabei ordentlich Zeit liegen. Marius mit ungewohnt vielen kleinen Fahrfehlern fand erst in der zweiten Rennhälfte zu seinem Speed. Gerardo war nicht zu bremsen und holte sich den verdienten Sieg vor Steven, der trotz der Startschwierigkeiten einen sehr starken zweiten Platz holen konnte. Daddycool dann auch auf dem Treppchen – stark! Marius konnte sich noch Platz 4 holen, bei dem Rennverlauf auch klasse! Anders als in vielen anderen Rennen, wurden hier die unterschiedlichsten Boxenstrategien gefahren…..besonders interessant sind die Rechenkünste der Nissan und Aston Boxencrew. Alle 5 Boliden waren dann doch etwas überrascht, dass tatsächlich 35 Rennrunden zu absolvieren waren. Blöd, dass man für 35 Runden auch 35 Runden Sprit braucht………so musste Andreas spritsparend erst CarbonKarle in der letzten Runde vorbeiziehen lassen…….schmerzt, ist aber noch auszuhalten. Aber als unmittelbar in der letzten Kurve auch der letzte Tropfen Sprit weg war, konnte der Aston nur noch rollend Richtung Ziellinie trudeln. Tom kam von hinten, als Lateiner und Mathematiker natürlich Sprit satt an Bord, konnte er wenige Meter vor der Ziellinie Andreas schnappen. Das schmerzt mehr als eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt deines Vertrauens ohne Betäubung! Aber zu den Fakten: der Spritlose Tim auf Platz 5 (nach dem Crash in der ersten Runde auch super), Dennis mit dem BMW durch wenig Fehler auf die 6 – CarbonKarle dank Spritreserve auf 7 vor Tom und Andreas mit dem ausgetrockneten Aston-Tank. Marko ebenfalls Spritlos auf 9 vor Sascha und GenesisParty. Werner, Igor, Robert und Mehmet dann auf den Plätzen. Die schnellste Rennrunde holte sich der heißblütige Italiener.

    Nächste Woche geht es an den Lago Maggiore, Teil 2 der Italienreise – nicht so poetisch wie Goethe aber vielleicht mit genauso viel Tiefgang in den Boxenfunk-Gesprächen. Und immer daran denken: Pizza, Pasta, Lambrusco oder Lollobrigida – alles nebensächlich! Grip und Speed mehr braucht der Racer nicht!

    In der Gesamtwertung fangen jetzt die ersten Rechenspiele an, bei 2 Streichrennen und noch 2 ausstehenden Rennen ist der Mathematiker von Welt gefragt – viel Spaß beim Rechnen!