GT FunEvents Gr.3 Saison#11 Rennen 14 am 02.04.2020 - Monza 5.793m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 02.04.2020 ist es soweit wir fahren unser

    vierzehnte Saison Rennen in Monza 5.793m um 15:00Uhr bei Bewölktem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 11!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 11 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 14 Saison-Rennen Monza 5.793m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 14 Hauptrennen der Saison auf Monza 5.793m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Monza 5.793m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Monza 5.793m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: Monza 5.793m)

    Gruppe1 (Grün) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Orange) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Monza 5.793m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 5 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 6 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 7 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 8 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Finale – leider erwartet holprig!

    Gestern ging es in der dritten Italien-Etappe nach Monza – Highspeed und Schikanen – tolle Mischung. Leider war der Abend wie erwartet getrübt von den ausgelasteten Servern, wer auch immer nun dafür verantwortlich ist, die betroffenen Fahrer sind es nicht! Da hilft kein Cache löschen, temporäre Dateien löschen oder den Router neu starten. Einfach bitter für die Betroffenen – gestern waren es wieder 5! Tim gelang es gar nicht erst eine Lobby stabil zu entern, um eine Qualizeit zu fahren, letztlich gab er dann frustriert auf. Werner, Robert, CarbonKarle und Daddycool konnten zumindest teilweise fahren…..aber obwohl 3 Startversuche unternommen wurden, hatten sie keine Chance – bitter!

    Nach dem Öffnen der Lobby durch Dennis kam ja erstmal bei dem ein oder anderen große Freude auf: 4 dicke Balken!!! Schnell kam dann allerdings auch der Hinweis, dass mancher schon mit einer Latte zufrieden sei……unfassbar woran Rennfahrer vor dem Rennen denken. Das Qualifying konnte Gerardo vor Marius für sich entscheiden, same procedure as every week wie der Italiener zu sagen pflegt. Dahinter stark mit dem Nissan Steven, der sich noch Dennis platzieren konnte. Wiedererstarkt dann WoWa auf der 5, nur Hundertstel vor Daddycool und Andreas, der CarbonKarle und Tom hinter sich lassen konnte. GenesisParty dann mal wieder knapp vor Sascha auf der 10, dahinter Daniel. Werner, Robert und Mehmet dann auf den Plätzen.

    Die Startphase war wie erwartet etwas ruppig, da wurde ordentlich gekuschelt – im Ergebnis kam das Feld aber ordentlich ins Rennen. Der Kampf an der Spitze wurde schon recht schnell zu einer für Gerardo einsamen Geschichte: Marius geriet in der schnellen Lesmos-Kurve zu weit auf die Cerbs und drehte sich weg, inklusive Einschlag ins Metall und entsprechendem Schaden – das kostete sicherlich 20 Sekunden oder mehr und der Platzverlust führte zu viel Stau. Ende vom Lied: Marius konnte sich noch super nach vorne kämpfen und wurde 4ter! Gerardo mit 25 Sekunden Vorsprung Sieger mit maximaler Punktzahl! Dennis konnte auch ein starkes Ergebnis einfahren, auch mit fehlendem Topspeed kann man in den engen Schikanen den BMW schnell fahren. Auch wenn er sich in den letzten Runden einen heftigen Kampf gegen den deutlich schnelleren Steven lieferte – er blieb vorne auch weil Steven in der letzten Runde vor der letzten Schikane zwar schon vorbei war, allerdings dann auch am Bremspunkt vorbei war……..Dennis auf Platz 2 und Steven wieder mit einem Podestplatz. Wowa in alter Stärke fuhr nach langer Zeit mal wieder vorne mit – Platz 5 der Lohn. Platz 6 vor dem Dauerkonkurrenten Tom konnte sich Andreas holen. Nicht weil er schneller war, diesmal entschied das Duell die Boxenstrategie – ein Stopp weniger waren genau die 15 Sekunden Differenz. Dauerkonkurrenten GenesisParty und Sascha dann nur 3 Sekunden auseinander auf den Plätzen 8 und 9 und damit schon über 1 Minute vor Daniel auf der 10. Mehmet dann auf der 11 mit der Laterne – allerdings fährt er ja auch mit dem größten Handicap aller Fahrer: während die anderen Fahrer voll und ganz auf das Rennen fokussiert sind, wird Mehmet ja schon seit langem immer wieder massiv bei seiner Lenkarbeit gestört. Da kommen Ferngespräche, die zum Parken während des Rennens führen, da kommt der Schokoladen-Bringdienst und er „Muss“ Naschen……was für ein hartes Rennfahrerleben! Gestern war dann plötzlich ein gewaltiges Scheppern zu hören gefolgt von türkischem Fluchen – da hatte mal wieder ein Familienmitglied die Rennbude betreten und dabei mal eben die halbe Einrichtung abgeräumt……aber Mehmet behält bei allem noch den Überblick! Wenige Runden vorher brandete plötzlich Szenenapplaus auf und einige Fahrer dachten schon, das gelte ihnen wegen eines außerordentlich gelungenem Manöver auf der Strecke……..eine simple Nachfrage sorgte für Aufklärung: GenesisParty litt wieder unter Taubheit in den Händen (übrigens eine echte Strafe für Sim-Racer) und lockerte sie beim Boxenstopp durch Klatschen auf………schade, das mit dem Applaus gefiel mir!

    So – das soll es für das Rennen gewesen sein – es folgt noch ein kleiner Saisonrückblick. Hier noch ein Dank an alle Fahrer der Saison 11 – es ist mir jedes Mal eine wahre Freude die Woche über mit euch zu fahren und insbesondere am Donnerstag zu racen! …..und ja, auch am Freitag den Bericht zu schreiben, macht mir regelmäßig Spaß. So – Hoch die Hände, Wochenende!

  • ….und dann war da noch? Der Saisonrückblick, klar! Wir gingen in die Saison mit kleinen personellen Veränderungen – Schulle als langjähriger Wegbegleiter und Sofatyp als kurzfristiger Springer mit gefühlt keinem echten Renneinsatz suchen ihr Glück in anderen Rennserien oder PS4-Spielen. Marko wurde dafür „fester“ Fahrer, Igor und im Saisonverlauf dann Tim komplettierten dann die Springer. Nach dieser Saison verlassen uns Marko, CarbonKarle und Robert….gerade bei den alten Haudegen nicht nur sportlich ein Verlust nach so vielen gemeinsamen Rennen. Daddycool wird auch nicht mehr als fester Fahrer in die Saison 12 starten, wird aber weiterhin als Springer vorne mitmischen!

    Neben personellen Änderungen, gab es aber auch Regeländerungen, so mussten erstmals Strafen in der gleichen Runde, spätestens auf der Start-Ziel Geraden abgebaut werden. Auch in der Teamzusammensetzung wurde auf 2er Teams gesetzt, die in 2 Gruppen gegeneinander um Einzel-, Team- und Gruppenwertung fuhren.

    Die ersten 5 Rennen dominierte Marius das Fahrerfeld nach Belieben! Mit 249 Punkten von 250 theoretisch möglichen Punkten legte er so richtig los und es war bereits da klar: Da kommt wohl keiner mehr dran vorbei. In den folgenden 8 Rennen konnte Gerardo zwar 5 Mal mehr Punkte als Marius einfahren, aber Marius fuhr als Meister der Konstanz immer noch extrem hohe Punktzahlen ein und so konnte er seinen komfortablen Vorsprung entspannt über die Saison halten und trotz eines durchwachsenen Saisonfinales mit 13 Punkten auf Gerardo vorne bleiben, Glückwunsch! Starker Zweiter wurde Gerardo, der in der Saison zunächst beim Auto verwachst hatte, nach Wechsel des Boliden lief es deutlich besser. Allerdings ist der „Schwachstarter Atenza“ schon ein kleiner Rucksack, da er in fast jedem Rennen erst einmal einige Überholmanöver fahren musste, um an die Spitze zu kommen. Alles in Allem waren die beiden die dominierenden Fahrer, Marius 4mal und Gerardo 3mal mit einer perfekten Punkteausbeute von 50 Punkten an einem Renntag – Hut ab! Das wird spannend, wie es in der neuen Saison aussieht…….

    Den dritten Platz holte sich Dennis, der mit seinem BMW nie so richtig aus den Hufen kam, aber Routine und fast fehlerfreie Rennen sorgen nun mal für viele Punkte. Ganz knapp dahinter dann Daddycool, der bis zum Schluss realistische Chancen auf den Podiumsplatz hatte aber leider auch durch die bekannten Serverprobleme nicht die Chance hatte auf der Strecke mitzufighten. Die Überraschung der Saison ist wohl Steven gewesen, der auf Platz 5 vorfahren konnte und sich mehrfach in Rennen Kämpfe mit den Führenden liefern konnte. Manchmal allerdings zahlte er dann für übermotivierte Fahrweise oder einfach den einen Fehler zu viel dann Lehrgeld und ließ den ein oder anderen Punkt liegen. Profitieren konnte er natürlich auch von den genialen Setups von Marius…….das wird nächste Saison schwieriger! Nun geht es schon in die Niederungen des Mittelfelds! Meister der Normalos, Casual Driver, Amateurfahrer oder was auch immer wurde Mister „The Real Driving Simulator“ Tom. Erneut konnte er mit Konstanz und guter Strategie Platz 6 holen, knapp dahinter mit 8 Punkten Rückstand Marko. Platz 8 holte sich Andreas mit Unterstützung der Serverabbrüche landete er doch noch 5 Punkte vor CarbonKarle. Dahinter dann der nächste Zweikampf mit GenesisParty und Sascha, hier konnte sich Peter immer knapp vor Sascha halten und das auch so ins Ziel bringen – 12 Punkte Vorsprung sind allerdings auch eine knappe Kiste. WoWa dann auf der 12 völlig unter Wert, Jaguar, wenig Training und viel FIFA ließen da nicht mehr zu – man darf gespannt sein was in Saison 12 geht, wenn er wieder seinen bereits mehrfach gefahrenen Nissan Hobel fahren darf, zumal er damit schon mal Meister geworden ist (lang ist es her). Daniel auf der 13 konnte seinen direkten Konkurrenten Werner auf Distanz halten – dazwischen der „Neue“ Tim, der allerdings was Speed und Performance angeht in der neuen Saison sicher auch öfter am Podium anklopfen wird! Auch hinten geht es eng zu: Mehmet genau 1 Punkt vor Robert! Die rote Laterne bedingt durch seine wenigen Einsätze dann der Springer Igor – nächste Saison fest als Fahrer dabei.

    In der Teamwertung holten die Racing Hornets mit Marius und Steven mit riesigem Vorsprung den Titel – allerdings reichten diese Punkte nicht für den Sieg in der Gruppenwertung – hier zahlte sich Konstanz aus und GRÜN konnte mit 90 Punkten Vorsprung (bei fast 3000 erfahrenen Punkten auch extrem knapp) den Titel holen.

    Und was kommt jetzt? Nein – kein Karton, sondern Saison 12. Getreu dem Motto Stillstand ist Rückschritt wurden einige Neuerungen aufgenommen. Neben den bekannten Gruppe 3 Rennen werden wir nun auch einige Gruppe 4 Rennen in den Rennkalender aufnehmen, das wird spannend. Auch haben sich die 2er Teams nicht wirklich durchgesetzt, wir gehen wieder zu 4er Temas zurück – hier ist bestimmt der Teamspirit und der gegenseitige Support deutlich höher. Wie auch in der Vergangenheit wurde natürlich bei der Einteilung auf Ausgewogenheit geachtet, allerdings wurden auch persönliche Vorlieben berücksichtigt. Auch bei der Fahrzeugwahl wurden neue Wege beschritten: für jede Rennklasse stehen jedem Team nun 2 Fahrzeuge zur freien Auswahl – man darf gespannt sein, wer wann und wo wechselt oder eben auch nicht. Dann haben wir neue Fahrer im Feld: Igor und Tim sind feste Fahrer. Gänzlich neu sind Michael (Stonie1848_SLR) und Lothar (LoisderErste) – Willkommen! Bereits in der kommenden Woche geht der Zirkus wieder los, keine Zeit zum Luft holen…….also worauf wartet ihr? Handy aus der Hand, PS4 anwerfen und Runden drehen! Und ich meine SCHNELLE Runden!!!!