GT FunEvents Gr.3 Saison#12 Rennen 02 am 16.04.2020 - Lago Maggiore - GP (Gr.3) 5.809m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 16.04.2020 ist es soweit wir fahren unser

    zweites Saison Rennen in St. Croix - A (Gr.3) 9.477m um 15:10Uhr Schönes Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 12!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 12 Gr.3&4



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali 21 minuten (ab ca. 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Lago Maggiore!

    ….war die zweite Station der Saison. Was schon wieder? Da sind wir doch gerade erst gefahren wird sich der ein oder andere gedacht haben. Stimmt - erst vor 21 Tagen machten wir dort Station für das vorletzte Rennen der Saison 11! Manch einer hatte gute Erinnerungen, viele eher schlechte….auf Grund von Serverproblemen konnten damals nur 10 Fahrer das Rennen überhaupt beenden. Auch wenn gestern die Lobbys etwas holprig an der ein oder Stelle waren - ich sag nur Zeitenanzeige von 66:66 und 77:77 oder Rundennumerierung in der Reihenfolge 13, 14 , 15, 12, 13, 17 - liefen die Server dann, als es darauf ankam stabil und so konnten alle teilnehmen und auch bis zum Ende fahren. Die Ergebnisse des ersten Rennen hatten direkt Auswirkungen auf die freien Trainings, plötzlich sah man einige Fahrer mit RW Testfahrten absolvieren. Die neu geschaffene taktische Möglichkeit durchgehend RW zu fahren öffnet definitiv neue Varianten. Die Spitzenfahrer trainierten in der Woche gewohnt viel, ungewohnt dagegen das häufige Wechseln der Reifen, der Autos…….spürbar die Schwierigkeiten auf richtig Speed zu kommen. So waren die Zeiten der Top-Fahrer sehr eng zusammen - schon hier war klar, dass Konstanz hier wohl das entscheidende Kriterium sein wird.

    Während die Tüftler und Ingenieure am Setup feilten, die Mechaniker schraubten, beschäftigten sich manche Fahrer mit der Heisenbergschen Unschärferelation und Schrödingers Katze. Ergebnis des Physikdiskurs: Weder von Fahrphysik, noch von Quantenphysik Ahnung, aber schlau schwätzen können sie! Apropos Katze, nach unserer Erfahrung mit Daniels Muschi (behaart oder nicht) aus der letzten Woche mussten wir feststellen, dass mittlerweile Steven damit seine Probleme hat! Steven? Da war doch was? Richtig: STEEEEVEEEEEENNNNN!!!! Toms Corona Geschäftsidee „ich entwickele ein Sofa und nenne es Ergometer, da kann man dann ohne schlechtes Gewissen immer erzählen, ich gehe aufs Ergometer“ führte dann schon zu viel Zuspruch. Als Steven jedoch verspätet zum Training kam mit der Ausrede: Ich bin noch auf dem Ergometer! Da hielt sich lange das Gerücht, dass seine Frau mit zweitem Vornamen Ergometer heißt……. Und dann war da noch der Auffahrunfall, wo der Hintermann sagt: Gut, dass du keine Anhängerkupplung hast! Worauf der Vordermann sagt: Eigentlich schade, sonst hätte ich dich jetzt mal auf eine schnelle Runde mitnehmen können!

    So Blödsinn ausschalten - Rennbericht! Igor musste Server retten, Mehmet hatte schon länger abgesagt, Daddycool chillt lieber auf der Terrasse, also „nur“ 14 Fahrer am Start. Im Qualifying versuchten einige ihr Glück mit den RW Reifen, andere vertrauten auf die bewährten RSW. Dennis konnte hier mit dem AMG, der Aston Martin DBR9 wurde erstmal eingemottet, die beste Zeit raushauen und sich nach langer Zeit mal wieder eine Pole holen! Direkt dahinter dann schon Tim mit den RW und damit vor Gerardo, der ebenfalls mit RW unterwegs war. Wowa bringt seinen Nissan langsam aber sicher auf Speed, Platz 4 der Lohn und damit noch vor dem Vorjahressieger Marius, der „nur“ auf Platz 5 landete. Die Strecke ist definitiv nicht seins. Dahinter das übliche Mittelfeld, angeführt von Tom, der sich gegen Steven und Andreas durchsetzen konnte. Stark auf der 9 dann Michael, der vor Daniel landete. Peter konnte Werner hinter sich lassen, wohl auch weil Werner mit RM startete. Lothar dann auf Platz 13 und die rote Laterne ging an Sascha. Allerdings muss hier gesagt werden, dass Sascha bereits die ganze Woche ohne Gaspedal fahren muss, ein technisches Problem verhindert da immer wieder eine „normale“ Rennteilnahme - schade, aber Respekt vor der Entscheidung: Ich fahre mit auch wenn ich nicht so konkurrenzfähig bin, wie gewohnt! Würde dem ein oder anderen auch gut zu Gesicht stehen. Es sei nur an die Rennlegende Stirling Moss erinnert, gerade verstorben. Unvergessen obwohl er nie die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Siege sind nicht alles!

    Der Start verlief in Anbetracht der engen ersten Kurven nahezu perfekt - Glückwunsch an alle! Dennis konnte sich zunächst vor Tim halten, der Rest hielt seine Position nur Gerardo und Tom büßten Positionen ein. Vorne setzte Tim Dennis von Anfang an unter Druck, in der dritten Runde nutzte er einen Fehler von Dennis und übernahm die Spitze. Im weiteren Rennverlauf konnte Marius sich noch einmal vor Tim setzen, aber auch hier konnte er mit einem Klasse-Manöver in der 7. Runde vorbeiziehen. Nun ließ er sich die Führung nicht mehr nehmen und kam mit einem sicheren Vorsprung von etwas mehr als 10 Sekunden vor Dennis ins Ziel, die schnellste Rennrunde nahm er im Vorbeifahren auch noch mit. Dennis mit Silber mit einem starken Auftritt, nachdem er im ersten Rennen etwas schwach gestartet war. Schon mit mehr als 25 Sekunden Rückstand auf Tim dann Marius auf Platz 3, auf Platz 4 dann Gerardo, der - warum auch immer - Marius unbedingt vorbeiziehen ließ. Wiederum mit größerem Abstand auf Platz 5 dann WoWa, eigentlich nie gefährdet vom Mittelfeld eingeholt zu werden. Insbesondere die Positionskämpfe an der Spitze in Runde 3 und 7 sind absolut sehenswert, fair und mit Geduld auf die Chance gewartet und dann überholt. Wie gesagt: ohne Brechstange oder überhastete Harakiri-Aktionen geht es besser! Im Mittelfeld konnte sich Andreas trotz eines Drehers in der frühen Phase des Rennens noch gegen Tom (auf 7), Steven (auf 8) und Michael (auf 9) durchsetzen und mit 2 Sekunden Vorsprung auf der 6 landen, übrigens auch auf durchgehend RW Reifen. Steven und Michael mit größerem Abstand, da war die Summe der kleinen Fehler unterm Strich zu viel Zeitverlust. Werner war mit RM in die Quali gestartet und konnte so nach dem ersten Stint für den Rest des Rennens RSW fahren, sein Lohn Platz 10 und damit vor Daniel. Der durch eigene Fehler in der Anfangsphase lange hinter Lothar festhing und hier Zeit verlor, die ihm hinten heraus fehlte. Peter dann auf der 12 und sicher vor Lothar. Sascha mit den genannten Problemen auch hier mit der roten Laterne, aber tapfer zu Ende gefahren, Respekt!

    Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, in der Gesamtwertung liegt Tim nun schon 11 und 12 Punkte vor den Verfolgern - das verspricht spannend zu werden. Und nebenbei eine steile Karriere vom Praktikanten, zum Springer, zum Stammfahrer, zum Geheimfavoriten und nun zum Favoriten! Mal schauen, ob er mit Druck umgehen kann! Wie heißt es so schön: unter Druck entstehen Diamanten oder doch nicht? In der Teamwertung haben die Blues Brothers ihren Vorsprung nochmal ausbauen können! Dahinter das Monster Racing Team und Kopf-an-Kopf die True Devils und die Corner Cowboys auf den Plätzen.

    Bereits in der nächsten Woche werden die „kleinen“ Wagen aus der Garage geholt! Gruppe 4 in Brands Hatch - enge Strecke, viele schnelle Kurven - das wird bestimmt ein heißer Tanz. Und dann waren da noch die besten Sprüche von Walter Röhrls, die über die wenigen Ruhepausen im Rennstress gestern hinweghalfen…..„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“ - der ist schon gut. „Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“ - den finde ich besser, weil definitiv nachvollziehbar. „Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“ - der ist schon Champions League. Was gestern fehlte, ist mein persönlicher Favorit: „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ In diesem Sinne wünsche ich euch allen Tränen an den Ohren bis zum nächsten Donnerstag!!!