GT FunEvents Gr.3 Saison#13 Rennen 01 am 06.08.2020 - Sardegna - Strecke A 5.113m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 06.08.2020 ist es soweit wir fahren unser

    erstes Saison Rennen in Sardegna - Strecke A 5.113m um 17:00Uhr bei Schönem Wetter.

    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.


    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 24std siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 01 Saison-Rennen Sardegna - Strecke A 5.113m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 01 Hauptrennen der Saison auf Sardegna - Strecke A 5.113m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Sardegna - Strecke A 5.113m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Sardegna - Strecke A 5.113m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Sardegna - Strecke A 5.113m)

    Gruppe1 (Rot) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Blau) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Sardegna - Strecke A 5.113m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


  • Debütantenball in Sardinien

    Saisonauftakt zur Saison 13 war gestern angesagt und das hatte was vom Wiener Opernball - viele Debütanten (Wiki sagt Debütantin = eine junge Frau, die in die Gesellschaft eingeführt wird) und wie beim Wiener Walzer wurde „leider“ auch sehr viel und schnell gedreht. Aber erst einmal die Personalien! In der letzten Saison haben einige Fahrer erhebliche Fehlzeiten gehabt. Racing lebt aber vom direkten Vergleich auf der Strecke und so wurden einige Springer und feste Fahrer neu geworben. Olaf / A-1969-OW sprang ebenso kurzfristig als Springer auf den Saison13-Zug wie auch Marco (mit C) / mironight1 - ansonsten alles alte Bekannte, gestern kamen Philip auch bekannt als Mister „eigentlich habe ich immer Donnerstags Handballtraining nur jetzt noch nicht“ und SirCharles - ein alter Bekannter - zum Einsatz.

    Wie immer zu Saisonbeginn gab es eine Menge Fragezeichen: Wer ist wie schnell? Ist das Auto konkurrenzfähig? Wie schnell sind die Neuen? Wer hat heimlich Daniel Abt als Fahrer für sich engagiert und wird das auflösen - allerdings erst, wenn das überraschend aufgedeckt wird? Einige Erkenntnisse brachte das gestrige Rennen. Bereits im Warm-Up wurde festgestellt, dass Gran Turismo ein „Real Driving Simulator“ ist, die Temperaturen im heimischen Wohnzimmer werden ab sofort an die Streckenauswahl angepasst - und so saßen wir bei über 30 Grad im eigenen Kühlwasser. Ich hoffe innig, dass wir keine Grönland-Rennen oder Sahara-Rallye fahren! In der Rennpause hatten einige Fahrer am Equipment aufgerüstet, allen voran Daniel! Kurz vor dem Qualifying wurde der Fahrwindsimulator (Ventilator) noch aufgebaut - mehr Realness geht nicht! Ungeklärt blieb dann später im Rennverlauf die Frage, ob es zu Rückenwind und damit mehr Topspeed auf der Geraden reicht, wenn man den Ventilator hinter den Sitz stellt.

    Qualifying in Sardinien ist Gerardo-Time! Wie bereits in vergangenen Saisons zeigte Gerardo auch hier, dass er diese Strecke „kann“ - er konnte sich die Pole holen mit seinem Atenza. Dahinter dann Dennis mit dem Aston Martin stark unterwegs und Olaf zeigte schon hier, dass er ganz vorne mitfahren will und Platz 3 im Quali. Der erste Fahrer aus dem Porsche Team dann Vorjahresmeister Tim, wenig Training und trotzdem schnellster Porsche auf Platz 4. Marius dann auf Platz 5 mit dem Nissan, die Strecke liegt dem GTR definitiv nicht. Dann schon auf 6 Marco, der überraschend sogar Philip mit dem Porsche hinter sich lassen konnte. Platz 8 an Marvin, Andreas auf Platz 9 und dahinter dann Steven. GenesisParty konnte mit Platz 11 sogar noch Tom schlagen, Werner auf der 13. Daniel auf der 14 und Sascha auf der 16 nahmen den Mazda RX von SirCharles in ein Porsche-Sandwich. Zwei neue Fahrer unter den Top 6! Das versprach Spannung im Rennen.

    Im fliegenden Start ging es dann in die ersten Walzer-Drehungen! Bereits in der ersten Kurve kam es vorne zu ersten Kollisionen, die zwar glimpflich abliefen, aber auf die Strecke zurückfahrende oder wartende Boliden auf der Ideallinie und eine ganze Meute von hinterherfahrenden Autos haben den umgekehrten Ziehharmonika Effekt. Das ganze Feld staucht sich zusammen, Bremspunkte ändern sich und prompt kam es im mittleren Bereich zu heftigeren Kollisionen, einer der Leidtragenden „mal wieder“ Marius. Die ersten beiden Runden ging es hektisch weiter, viele Berührungen und Kollisionen, nicht jeder hatte sein Auto unter Kontrolle, Leitplanken wurden regelmäßig mitgenommen. Das war oft nicht mehr lustig - die berühmtberüchtigte Brechstange war im Dauereinsatz. Ohne hier ins Detail zu gehen: Würden wir mit schwerem Schaden fahren, wäre mindestens die Hälfte des Feldes nach 2 Runden zur Reparatur in der Box gewesen! Unschön! Aber zurück zur Berichterstattung: Vorne lieferten sich Gerardo, Dennis, Olaf und Philip heftige Positionskämpfe, erst nach und nach konnten sich Olaf und Gerardo absetzen, Philip konnte nicht den Anschluss an Dennis halten. Dahinter flog Marvin in der Frühphase des Rennens ab und Marko und Andreas fighteten mit Philip um einen Platz im vorderen Mittelfeld. Auch dahinter ging es eng zu, Werner, Steven, GenesisParty und Tom stritten sich um die Plätze. SirCharles mischte da noch kräftig mit, fiel aber dann unfallbedingt auch zurück, das gleiche Schicksal wie Marius. An der Spitze hielt der Zweikampf zwischen Gerardo und Olaf bis zum Ende an, letztlich konnte Gerardo sich den Sieg holen und damit volle Punktzahl, denn die schnellste Rennrunde holte er sich auch noch! Olaf bärenstark mit Platz 2 beim Debüt! Dennis auch auf dem Podium mit Bronze. Marco, der am Anfang noch mit Andreas und Philip im Mittelfeld kämpfte, fuhr sich Runde um Runde besser in den Flow und konnte sich immer weiter nach vorne fahren. Im Zweikampf mit Tim konnte er sich kurz vor Rennende auf die 4 setzen, der Konter von Tim auf der Zielgeraden kam einen Hauch zu spät - am Ende fehlten weniger als 4 Hundertstel Sekunden! Damit Tim nur auf Platz 5 aber - immer wieder wichtig! - einen Platz vor dem kleinen Bruder Philip! An dieser Stelle brauchen wir mal wieder eine große Tüte Mitleid für Tim, der während des Rennens über Schmerzen in der Hand klagte, als Padfahrer natürlich ein großes Handicap. Der Rat vom Experten: Öfter die Freundin besuchen, dann hat er bestimmt keine Schmerzen mehr in der Hand! Schon mit deutlichem Rückstand dann Andreas, der sich im Dauerduell mit Tom durchsetzen konnte, obwohl es lange Zeit knapp war - selbst die Drohung von Tom Whisky mit Cola mischen zu wollen, klappte diesmal nicht! Marius nach den vorgenannten Schwierigkeiten auf Platz 9, Steven dann dahinter - wie immer mit schnellen Rundenzeiten, allerdings auch immer wieder mal schnell von der Strecke abgekommen. Mister Beständig GenesisParty dann auf der 11 und damit vor Werner, der sich nur 7 Hundertstel vor Marvin halten konnte! SirCharles unter Wert auf der 14 und Daniel und Sascha dann auf den weiteren Plätzen. Ok, Sascha war tagsüber mit 2 Rädern unterwegs und wurde während des Rennens immer wieder mal vom Sohnemann abgelenkt, Thema „Petzen ist kacke“ und „Einfach mal hören, was man dir sagt“ - da ist das Rennenfahren plötzlich Nebensache.

    So, der Startschuss ist gefallen, der Porsche ist langsam auf der Geraden, die Neuen sind stark, Zurückhaltung müssen wir noch üben, fliegender Start hilft dem Atenza……. Es bleibt spannend. Monza ruft zum nächsten Rennen.