GT FunEvents Gr.3 Saison#13 Rennen 03 am 20.08.2020 - Alsace - Dorf 5.423m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 20.08.2020 ist es soweit wir fahren unser

    drittes Saison Rennen in Alsace - Dorf 5.423m um 04:45Uhr bei Sonnigem Wetter.


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 24std siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 03 Saison-Rennen Alsace - Dorf 5.423m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 03 Hauptrennen der Saison auf Alsace - Dorf 5.423m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Alsace - Dorf 5.423m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Alsace - Dorf 5.423m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Alsace - Dorf 5.423m)

    Gruppe1 (Rot) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Blau) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Alsace - Dorf 5.423m)

    Team 1 (???) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (???) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Erneute Hitzeschlacht in Alsace

    Kann mal bitte jemand den Kühlschrank aufmachen? Täglich grüßt das Murmeltier oder im Klartext die brütende Hitze pünktlich zum Raceday. Da strömte der Schweiß literweise die gestählten Bierwampen herunter – Fahrwindsimulatoren waren wieder heiß begehrt – Kübelweise wurden Elektrolytgetränke konsumiert…… leider mit der Nebenwirkung, dass das ein oder andere röhrende „Bäuerchen“ (naja, wohl eher ein ausgewachsener Großgrundbesitzer) über die Party dröhnte. Aber zum wesentlichen: während in den Trainingslobbys fleißig Runden gedreht wurden und manchmal auch Autisten die Sprachpartys enterten, beobachteten Wirtschaftsfachleute erstaunliches an den Börsen der Welt. Die Kurse bei Stahlproduzenten, Gartenbedarf, Grassamenproduzenten explodierten förmlich in der vergangenen Woche. Während Ökonomen weltweit rätseln, weiß der geneigte Rennfahrer natürlich sofort woran das liegt: das Feld der GT Fun Boliden pflügt im Elsaß die benachbarten Rasenstücke, Felder um und die Zäune und Leitplanken werden gleich im Dutzend geschreddert. Also fanden sich alle nach gelungener Doodle Umfrage pünktlich in Alsace ein. Alle? Nein, einer musste kurzfristig absagen, da er eine Einladung zum Auswärtsspiel in Gütersloh nicht ablehnen konnte – Mehmet wurde vom Real Life eingeholt und musste passen. Marco/Mironight1 konnte kurz vor dem Rennen jedoch aktiviert werden. Trotz fehlendem Setup und Training zauberte er im freien Training mal eben Zeiten deutlich unter 1:50 hin, alle Achtung!

    Das Qualifying brachte dann ein teilweise vorhersehbares Ergebnis – Dennis holte sich die Pole, es ist halt einer seiner Lieblingsstrecken und traditionell ist er hier sehr schnell. Allerdings überraschend weit dahinter Marius erst auf Platz 5! Da hatte man vorher mehr erwartet. Platz 2 ging an Gerardo, der aus dem Atenza immer wieder eine schnelle Hotlap rausquetschen kann. Bärenstark und überraschend weit vorne dann schon Michael auf Platz 3 und ebenso stark Marco auf der 4! Tim mal wieder mit wenig Training und deutlichen Problemen mit der Strecke dann erst auf Platz 7, knapp vor Marvin. Marko/SirCharles mit dem neuen Auto direkt auf Platz 8 und damit knapp vor Andreas, der auch mit dem Porsche unterwegs ist. Nach überstandenem Urlaub Daddycool wieder am Start, der Porsche und er sind aber noch nicht ganz eine Einheit – Platz 10. GenesisParty auf der 11 kann Steven, Werner und Tom hinter sich lassen. Daniel im Privatduell mal wieder vor Sascha.

    Fliegender Start in Alsace ist für die Mittelfeldfahrer oder hinten platzierten wahrlich keine Freude, da befindet man sich mitten in einer engen Kurve wenn der Start freigegeben wird, ohne Worte. Alle kamen ohne Probleme in den Rennmodus. Was allen Veteranen klar war, bestätigte sich von Beginn an: Überholen in Alsace ist extrem schwierig - eigentlich nur möglich, wenn der Vorausfahrende einen Fehler macht. Dennis konnte sich souverän an der Spitze halten und auch schnell einen Vorsprung rausfahren. Marius gelang es nach und nach sich auf Position 2 nach vorne zu fahren, deutlich sichtbar kam er mit zunehmendem Rennverlauf immer besser in Schwung. Dahinter entwickelte sich ein spannender Dreikampf zwischen Mironight1, Michael und Gerardo um die Plätze 3-5. Da wurde – wie übrigens im gesamten Rennen – hart und fair gefahren. Leider sind die Leitungen oder die Server immer wieder mal Spielverderber, dieses Mal traf es zunächst Marvin und später dann Mironight1 mit einem disconnect – mega ärgerlich! Im letzten Renndrittel konnte Marius von besseren Reifen profitieren und kam immer näher an Dennis ran, in der letzten Runde ging es richtig eng her – aber am Ende kackt die Ente und Dennis konnte mit 2 Zehntel Vorsprung sich den Sieg holen! Marius auf der 2, dahinter war es richtig spannend. Über mehr als 20 Minuten Renndauer hatten sich Tim, Gerardo und Michael um den freien Platz auf dem Treppchen gestritten. Nach einigen Positionswechseln wurde Michael gegen Rennende deutlich langsamer, vermutlich auch hier Grip-Probleme mit den Reifen, und Gerardo und Tim konnten vorbeiziehen. Gerardo konnte Tim hinter sich halten und Platz 3 holen – Tim auf 4. Michael verlor immer mehr Zeit, konnte am Ende aber Platz 5 knapp vor Andreas behaupten. Daddycool, GenesisParty dahinter im stark besetzten Mittelfeld. SirCharles nur auf Platz 9 – ein Dreher in der frühen Phase des Rennens warf ihn weit nach hinten zurück und da lauert dann nun mal viel Verkehr und wenig Überholchancen. Werner dann dahinter. Platz 11 und 12 waren wieder hart umkämpft, hier konnte Steven kurz vor Rennende noch an Tom vorbeiziehen. Daniel schon fast wie gewohnt dann vor Sascha.

    In der Gesamtwertung zieht Dennis an Gerardo vorbei und liegt in Führung, Tim auf 3 und Marius kommt mit Riesenschritten auch näher an die Top-3. Black Monster Racing dominiert aktuell die Serie mit 99 Punkten Vorsprung! Auch in der Gruppenwertung liegen die Monster mehr als 130 Punkte vorne – das wird schwer für die Monkeys! In den nächsten Tagen soll es ja kühler werden, aber nächsten Donnerstag geht es in Österreich bestimmt wieder heiß her! Bis dahin – keep on running!